Beteiligungsholding

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Beteiligungsholding.

Gesco findet neuen CEO

Die Beteiligungsholding Gesco bekommt zum 1. Oktober einen neuen Vorstandschef. Johannes Pfeffer tritt dann die Nachfolge von Ralph Rumberg ab, der Ende Juni ausscheidet.
mehr
Nachfolge geregelt
von Annette Becker

Fosun hält sich mit Assetverkäufen flüssig

Das unter akutem Refinanzierungsdruck stehende chinesische Konglomerat Fosun sieht sich zu weiteren Beteiligungsverkäufen gezwungen. Nächster Kandidat ist der chinesische Stahlkonzern Nangang.
mehr
Chinesisches Konglomerat
von Norbert Hellmann

Porsche-Holding verdient fast ein Drittel mehr Geld

Die Volkswagen-Großaktionärin Porsche Automobil Holding SE profitiert im ersten Halbjahr indirekt vom Gewinnsprung des Börsenaspiranten Porsche AG.
mehr
Quartalszahlen
von Stefan Kroneck

Exor in Frankreich auf Einkaufstour

Die Beteiligungsholding der Familien Agnelli/Elkann greift erneut in Frankreich zu – und abermals im Gesundheitsmarkt.
mehr
Beteiligungsholding
von Gerhard Bläske

Ajay Banga ist neuer Präsident der Beteiligungs­holding Exor

Die börsennotierte Beteiligungsholding Exor sortiert sich personell neu.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Indus setzt Einkaufstour fort

Die Beteiligungsholding Indus setzt ihre Einkaufstour fort. Zu einem nicht genannten Preis werden 70 % an der Held Industries GmbH, einem Hersteller von Sondermaschinen für präzise Laserschneid- und Laserschweißtechnik, erworben, wie die auf...
mehr
M&A
von Annette Becker

Wechsel im Indus-Aufsichtsrat

Im Aufsichtsrat der Beteiligungsholding Indus kommt es in der Hauptversammlung Ende Mai zu einem Wechsel. Im Wege eines Ergänzungsverlangens schlägt die Versicherungskammer Bayern, mit 17,7 % größte Einzelaktionärin der Gesellschaft, die Wahl von Barbara Schick in den Aufsichtsrat vor.
mehr
Ergänzungsverlangen
von Annette Becker

Gesco findet Finanzchefin

Knapp zwei Monate nach dem angekündigten Rückzug von Kerstin Müller-Kirchhofs kann die Beteiligungsholding Gesco eine Nachfolgerin für die Ende März ausgeschiedene Finanzchefin präsentieren: Zum 1. Oktober tritt Andrea Holzbaur als CFO an
mehr
Neuer Kopf
von Annette Becker

Softbank bleibt im „Schneesturm“ stecken

Der Technologieinvestor Softbank Group schreibt wieder schwarze Zahlen. Im Vierteljahr von Oktober bis Ende Dezember erzielten die Japaner einen Gewinn von 29 Mrd. Yen (221 Mill. Euro).
mehr
Technologiebranche
von Martin Fritz

Die Benettons ordnen ihre Interessen neu

Die Familienholding der Benettons hat die geschäftlichen Interessen der Beteiligten neu geordnet: Alessandro Benetton wurde als Vertreter der zweiten Generation zum neuen Präsidenten der Familienholding Edizione ernannt.
mehr
Generationswechsel
von Gerhard Bläske

Indus setzt Einkaufstour fort

Die Beteiligungsholding Indus schlägt kurz vor Jahresschluss noch einmal akquisitorisch zu. Zu einem nicht genannten Preis wird die Heiner + Schröder Maschinenbau GmbH (H+S) erworben, wie Indus mitteilte. Das mittelständische Unternehmen stellt...
mehr
Beteiligungsholding
von Annette Becker

Gesco auf steilem Wachstumspfad unterwegs

Gesco hat das Wachstumstempo im dritten Quartal weiter beschleunigt und legt die Latte nochmals höher. Der Überschuss nach Anteilen Dritter soll nun auf 22 Mill. bis 24 Mill. Euro steigen, teilte die Beteiligungsholding mit. Das sind noch einmal 2...
mehr
Beteiligungsholding
von Annette Becker
Start
Lesezeichen
ePaper