Buy now, pay later

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Buy now, pay later.

Aufgeheizter Wettbewerb zwischen Banken und Apple

Mit einem „Buy Now, Pay Later“-Programm sendet Apple ein weiteres Signal an die US-Großbanken. Diesen bereiten die Vorstöße des Tech-Riesen in den Payment-Markt zunehmend Sorgen.
mehr
Payment-Dienste
von Alex Wehnert

Bewertungen von BNPL-Anbietern brechen ein

Die Bewertungen von BNPL-Plattformen („buy now, pay later“) haben im Nullzinsumfeld zweistellige Milliardenbeträge erreicht. Zuletzt mussten sie jedoch kräftig Federn lassen.
mehr
Zahlungsplattformen
von Pascal Spano

Die Antithese zum Impulskauf

Im Online-Zahlungsverkehr gibt es einen neuen Trend: „Save Now Pay Later“ löst „Buy Now Pay Later“ nicht unbedingt ab, ergänzt es aber.
mehr
Zahlungsverkehr
von Björn Godenrath

Fintechs im Schweine­zyklus

Affirm und Klarna sind im Schweinezyklus angekommen und passen ihre Kreditvergabepraxis an: Sprich, man lässt auch mal Umsatz liegen und macht nur noch bessere Bonitäten.
mehr
Buy Now Pay Later
von Björn Godenrath

Buy-Now-Pay-Later-Spezialist Affirm unter Druck

Steigende Zinsen und die Inflation bringen die Buy-Now-Pay-Later-Branche unter Druck. Besonders hart trifft es den US-Anbieter Affirm, der zur Refinanzierung auf den Verbriefungsmarkt setzt.
mehr
Verbriefungsmarkt

Apple startet Buy Now Pay Later

bg Frankfurt – Apple wird in Kürze die Funktion „Buy Now Pay Later“ (BNPL) in ihren Bezahldienst integrieren. Wie auf der großen Entwicklerkonferenz WWDC am Montag bekannt gegeben wurde, ist Mastercard der Partner auf der Abwicklungsseite. Das...
mehr
Bezahldienst
von Björn Godenrath

Fintech Mondu zieht Investoren an

Das auf ein „Buy now, pay later“-Zahlungsmodell (BNPL) für Unternehmenskunden spezialisierte Fintech Mondu hat im Rahmen einer Series-A-Runde 40 Mill. Euro eingeworben. Der amerikanische VC-Fonds Valar Ventures kam als neuer Investor hinzu,...
mehr
von Björn Godenrath

Banken sollten endlich Embedded Finance anpacken

Embedded Finance ist eine zukunftsweisende Entwicklung im Finanzsektor. Traditionelle Banken tun sich mit der Bereitstellung der Schnittstellen – sogenannter APIs – allerdings schwer. Daher ist mehr Entschlossenheit gefragt.
mehr
Digitale Finanzen
von Ernst Ellmer und Jan-Philipp Koch

Klarna vervierfacht Verlust

Der schwedische Bezahldienstanbieter Klarna hat seinen Verlust erheblich ausgeweitet. Beobachter rechnen dennoch damit, dass Klarna demnächst an die Börse geht.
mehr
Bezahldienstanbieter

„Wir bewegen uns über die Karte hinaus“

Der neue Deutschland-Chef von Mastercard, Peter Robejsek, spricht im Interview der Börsen-Zeitung über die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens, die Chancen der European Payment Initiative und Nachhaltigkeit.
mehr
Peter Robejsek
von Karin Böhmert

Boom von Instant Payment erwartet

Die Nutzung von Instant Payment könnte sich in Europa im kommenden Jahr nahezu verdoppeln. Dies zeigt eine neue Studie. Verbraucher sehen in dieser Zahlungsmethode aber weiter Risiken.
mehr
Neue Studie
von Andreas Heitker

Stripe und Klarna arbeiten zusammen

Der US-Zahlungsdienstleister Stripe wird es Einzelhändlern ermöglichen, den „Buy now, pay later“-Service des schwedischen Payment-Anbieters Klarna als Option für Kunden einzubinden. Die Kooperation bringt zwei der wertvollsten...
mehr
Zahlungsdienstleister

Billie sammelt 100 Mill. Dollar ein

„Buy now pay later“ für das Business-to-Business–Segment gilt vielen immer noch als Nischenprodukt. Das Berliner Fintech Billie, das auf das Angebot von Online-Zahlungen auf Rechnung im Firmenkundengeschäft spezialisiert ist, hat jetzt 100 Mill. Dollar bei Investoren eingesammelt.
mehr
Finanzierungsrunde
von Stefan Paravicini
Start
Lesezeichen
ePaper