Corestate Capital Holding S.A

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Corestate Capital Holding S.A.

Corestate ist für DSW größter Kapitalvernichter

Zahlreiche Unternehmen sind in den vergangenen Jahren an der Börse unter die Räder geraten oder bereiten ihren Aktionären wenig Freude. Das gilt vor allem für den Immobiliensektor.
mehr
Kapitalvernichtung

Corestate sucht noch immer Prüfer

Adler ist nicht der einzige Konzern, der noch keinen Abschlussprüfer für 2022 hat. Auch der Immobilien-Investmentmanager Corestate sucht noch. Derzeit liefen „konstruktive Gespräche“.
mehr
Jahresabschluss 2022
von Helmut Kipp

Corestate-Aktionäre segnen Swap ab

Die Aktionäre des ums Überleben kämpfenden Immobilien-Investmentmanagers Corestate Capital haben den Weg frei gemacht für die geplante Umwandlung von Schulden in Eigenkapital. Die Zustimmung ist Voraussetzung für die Umsetzung des Rettungsplans....
mehr
Immobilieninvestment
von Helmut Kipp

Götschel Corestate-Vorstand für Restrukturierung

Die Anleihegläubiger haben durchgesetzt, dass Corestate einen Restrukturierungsvorstand installiert. Diesen Posten übernimmt Stephan Götschel.
mehr
Corporate Governance
von Helmut Kipp

Corestate-CEO Efremidis tritt ab

Beim Immobilien-Investmentmanager Corestate übernehmen die Gläubiger das Ruder. CEO Stavros Efremidis gibt seinen Posten ab.
mehr
Rettungspaket
von Helmut Kipp

Neue Wendung im Krimi um Corestate

Der Vorstand des Immobilien-Investmentmanagers Corestate stellt sich auf die Seite maßgeblicher Gläubiger. Damit steigen die Chancen auf Rettung.
mehr
Sanierungsverhandlungen
von Helmut Kipp

Kryptokrise verschärft sich

Die Krise am Markt für digitale Anlagen weitet sich zunehmend aus. Zum Wochenstart geraten zudem die Ölpreise unter Druck, am Aktienmarkt sorgt der Immobilienfinanzierer Corestate für Aufsehen.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Krise um Corestate spitzt sich zu

Der Vorstand des Immobilienunternehmens hält nach eigenen Angaben einen Erfolg der Sanierungsverhandlungen mit maßgeblichen Anleihegläubigern „nicht mehr für überwiegend wahrscheinlich“.
mehr
Sanierungsverhandlungen
von Helmut Kipp

Zu hoch gepokert

Nun muss wohl ein kleines Wunder her, um den Immobilien-Investmentmanager Corestate noch zu retten. Die Investorengruppe muss sich fragen, ob sie nicht zu hoch gepokert hat.
mehr
Corestate
von Helmut Kipp

Dax schwenkt auf Konsolidierungskurs ein

Die Luft ist raus am Aktienmarkt zum Wochenstart. Zwar helfen nachlassende Inflationssorgen und gute Geschäftszahlen einigen Titeln auf die Sprünge, doch insgesamt scheint man angesichts der globalen Lage den Mut für weitere Höhenflüge verloren zu haben.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Corestate-Geschäft bricht weiter ein

Auf der Gläubigerversammlung am 28. November geht es für Corestate um Wohl und Wehe. Wie es um den ums Überleben kämpfenden Immobilien-Investmentmanager steht, zeigt der jetzt vorgelegte Bericht zum 30. September.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Corestate bleiben nur noch drei Wochen für Refinanzierung

Der Immobilien-Investmentmanager Corestate kann seine Anleihen nicht zurückzahlen. Am 28. November solle eine Gläubigerversammlung stattfinden. Doch noch immer gibt es keine Einigung mit Bondholdern.
mehr
Bondschulden
von Helmut Kipp

Corestate am seidenen Faden

Die schlechte Geschäftsentwicklung und die nahende Fälligkeit von Anleihen im Volumen von rund einer halben Milliarde Euro bringen den Immobilien-Investmentmanager Corestate immer mehr in Bedrängnis.
mehr
Refinanzierung
von Helmut Kipp

Erlöse von Corestate brechen ein

Die Erlöse des Immobilien-Investmentmanagers Corestate Capital sind im ersten Halbjahr auf weniger als ein Viertel des Vorjahreswerts geschrumpft. Die Folge sind riesige Verluste.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

G7, Adler Group, Hornbach und Zeal Network im Fokus

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 26. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“

Adler und Corestate stehen im Fokus

Mit den Immobilienwerten Adler Group und Corestate Capital hatten Anleger in den vergangenen Monaten wenig Freude. Dies dürfte sich auch auf den nun anstehenden Hauptversammlungen beweisen.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Corestate muss Bilanzwerte weiter herabsetzen

Beim Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital schlagen Abschreibungen und Risikovorsorge mit 453 Mill. Euro zu Buche. Vor allem die Krise um den Stratos-II-Fonds belastet.
mehr
Immobiliengeschäft
von Helmut Kipp

Bei Corestate rückt Umschuldung näher

Der Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital holt Finanz- und Rechtsberater an Bord, um „mögliche Alternativszenarien“ für fällige Bondschulden vorzubereiten. Ende November steht eine Wandelschuldverschreibung zur Rückzahlung an, im April...
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Corestate-Gläubiger fürchten um Anleihen

Der angeschlagene Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital hat einen Finanzberater mandatiert, der „mögliche Alternativszenarien“ für fällige Bondschulden vorbereiten soll.
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Bei Corestate brennt die Hütte

Der Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital muss schnell eine Lösung für seine auslaufenden Bonds finden. Denn die Finanzprobleme belasten das operative Geschäft.
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Abschreibung drückt Corestate tief in rote Zahlen

Statt eines kleinen Gewinns zeigt der Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital jetzt 200 Mill. Euro Verlust. Für Diskussionen sorgt die anstehende Refinanzierung.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Corestate muss erneut verschieben

obleme in der Goodwill-Bilanzierung machen Corestate Capital zu schaffen. Der Stein des Anstoßes liegt im Segment Real Estate Debt, dessen Werthaltigkeit EY erneut unter die Lupe nimmt.
mehr
Jahresbilanz
von Helmut Kipp

Corestate wartet auf den Bestätigungsvermerk

Der offizielle Geschäftsbericht des Immobilien-Investmentmanagers Corestate Capital verzögert sich. Denn die Abschlussprüfung durch Ernst & Young dauert an.
mehr
Investmentmanager
von Helmut Kipp

Efremidis neuer Corestate-Vorstandschef

Das Kommen und Gehen beim Immobilien-Investmentmanager Corestate setzt sich fort. Nun übernimmt Aufsichtsratschef Stavros Efremidis die Leitung des Vorstands.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper