Corona-Impfstoff

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Corona-Impfstoff.

Impfstoffpionier auf neuen Wegen

Der Impfstoffpionier Biontech muss den Beweis noch erbringen, dass er auch in der Lage ist, ein breites Portfolio an innovativen Medikamenten zu entwickeln.
mehr
Biontech
von Sabine Wadewitz

Impfstoff­pionier Biontech streckt die Fühler aus

Biontech legt sein Augenmerk auf Forschung und Entwicklung von Krebsmedikamenten und kann dabei auf den Milliardenumsatz mit Covid-19-Vakzinen bauen.
mehr
Biotechunternehmen
von Sabine Wadewitz

Dermapharm erwartet Ergebnisrückgang

Die Corona-Sonderkonjunktur hat wie überall in der Branche auch beim Arzneimittelhersteller Dermapharm ihr Ende gefunden. Wegen zuletzt schwächerer Impferlöse verfehlte der Konzern im vergangenen Jahr seine eigenen Ziele leicht.
mehr
Arzneimittelhersteller

Biontech testet neuen Impfstoff

Biontech beginnt mit der Entwicklung eines Corona-Impfstoffes der nächsten Generation. Der Schutz gegen die Erkrankung soll damit verlängert werden.
mehr
Corona

AstraZeneca erhöht Gewinnziel

AstraZeneca hat im dritten Quartal dank Meilensteinzahlungen und einer Steuergutschrift deutlich mehr verdient, als Analysten auf der Rechnung hatten. CEO Pascal Soriot setzte das Gewinnziel herauf.
mehr
Pharmabranche
von Andreas Hippin

Biontech erhöht das Umsatzziel

Hohe Nachfrage nach dem Omikron-Booster lassen die Zuversicht von Biontech wachsen. Der Mainzer Corona-Impfstoffanbieter rechnet nun 2022 mit einem Umsatz aus Covid-19-Vakzinen von 16 bis 17 Mrd. Euro.
mehr
Biotechnologie

Valneva zweifelt am Impfstoff­projekt

Reuters Paris – Der französisch-österreichische Biotechkonzern Valneva wird womöglich keinen zweiten Anlauf für einen Covid-19-Impfstoff nehmen. Valneva befinde sich zwar in laufenden Gesprächen mit einem potenziellen Partner über einen Impfstoff...
mehr
Corona-Pandemie

Booster-Impfstoff für Kinder

Der Mainzer Impfstoffhersteller Biontech und sein Partner Pfizer haben für ihre an die Omikron-Untervarianten BA.4/BA.5 des Coronavirus angepasste Auffrischungsimpfung eine Notfallzulassung in den USA zum Einsatz bei Kindern zwischen fünf und elf...
mehr
Corona-Pandemie
von Lisa Schmelzer

Dermapharm wächst dank Impfstoffs

Die hohe Nachfrage nach Präparaten für das Immunsystem und die Impfstoffproduktion für Biontech bringen 10% mehr Umsatz im ersten Halbjahr. Allerdings stagniert das Ergebnis im zweiten Quartal.
mehr
Arzneimittelhersteller
von Joachim Herr

Cansino landet mit Corona-Impfspray

Die chinesische Biotechfirma Cansino Biologics hat als erstes Pharmaunternehmen weltweit eine Zulassung für einen Corona-Impfstoff erhalten, der nicht injiziert, sondern in Sprühform nasal verabreicht wird.
mehr
Vakzine
von Norbert Hellmann

Grünes Licht für Omikron-Booster

In Deutschland ist der Weg frei für Booster mit an die Omikron-Variante angepassten Corona-Impfstoffen. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA gab am Donnerstag grünes Licht für die Auffrischungsimpfungen von Biontech und Pfizer sowie von Moderna.
mehr
Impfstoffe

Biontech sieht sich im Recht

Biontech weist alle Vorwürfe von Wettbewerbern wegen Patentrechtsverletzungen bei der Impfstoffentwicklung zurück. Eine schnelle gerichtliche Klärung zeichnet sich allerdings nicht ab.
mehr
Patentklage

Moderna verklagt Biontech und Pfizer

Das US-Biotechunternehmen Moderna verklagt den Mainzer Corona-Impfstoff-Hersteller Biontech und dessen amerikanischen Partner Pfizer wegen Patentverletzung.
mehr
Wegen Patentverletzung
von Tobias Möllers

Curevac reduziert Verlust und startet Impfstoffstudie

Curevachat in den ersten sechs Monaten 2022 von Meilensteinzahlungen des Partners GlaxoSmithKline (GSK) profitiert und den Umsatz um 37 % auf 45 Mill. Euro ausgebaut.
mehr
Biotechnologie

Leichte Entspannung in der Pandemie

Selbst von einer Corona-Infektion genesen, verteidigte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach seine Pläne für das Infektionsschutzgesetz und kündigte den angepassten Impfstoff für September an.
mehr
Corona

Novavax halbiert Umsatz­prognose

Der Corona-Impfstoffanbieter Novavax hat seine Aktie mit einer drastischen Korrektur der Prognose in den Keller geschickt. Die Titel büßten in den ersten Handelsstunden mehr als 30% ein.
mehr
Biotech

Biontech kündigt neue Impfstoffe an

Das Mainzer Biotechunternehmen Biontech bereitet sich auf die Markteinführung von zwei angepassten Omikron-Impfstoffen vor. Die Auslieferung der Vakzine könnte ab Oktober 2022 beginnen, teilt Biontech mit. Beide Impfstoffe würden damit...
mehr
Biotechnologie

Biontech sorgt für Gedulds­probe

Beim Corona-Impfstoffpionier Biontech geht es nicht mehr nur bergauf, der Konzern dürfte die Delle im Quartal jedoch im weiteren Jahresverlauf ausbügeln.
mehr
Corona-Impfstoff

Biontech macht Hoffnung für den Herbst

Biontech bekräftigt die Prognose für das laufende Jahr und will im Herbst zwei angepasste Omikron-Impfstoffe gegen Corona auf den Markt bringen.
mehr
Biotechnologie

Valneva setzt auf Borreliose-Impfstoff

Reuters London – Nach dem mauen Erfolg mit dem Totimpfstoff gegen Corona will das französisch-österreichische Biotechunternehmen Valneva mit einem Impfstoff gegen Lyme-Borreliose punkten. Der Impfstoffkandidat zum Schutz gegen die von Zecken...
mehr
Arzneimittel

Pfizer zeigt Gewinnschub

Reuters Frankfurt – Der US-Pharmakonzern Pfizer verdient weiter Milliarden mit seinem Coronamedikament Paxlovid und dem mit der Mainzer Biontech entwickelten Corona-Impfstoff Comirnaty. Im zweiten Quartal erhöhte sich der Konzernumsatz um 47% auf...
mehr
Pharma

Peking plaudert über Impfstatus

Nach der Corona-Ansteckung von US-Präsident Biden lockert auch China die Informationsknebel, weil offenbar nicht nur chinesische Impfstoffe hundertprozentig wirksam sind sondern auch westliche.
mehr
Corona
von Norbert Hellmann

„So etwas ist nur in Krisen möglich“

Dermapharm ist seit knapp zwei Jahren Partner von Biontech für die Produktion des Covid-19-Impfstoffs. Der Hersteller patentfreier Arzneimittel ummantelt den von Biontech gelieferten Wirkstoff mit Lipidnanopartikeln (Fette), füllt den Impfstoff ab, verpackt und lagert ihn bei minus 70 Grad Celsius.
mehr
Hans-Georg Feldmeier
von Joachim Herr

Überraschende Impfreaktion

Am Mittwoch hat sich die Stadt Peking als neue Hardliner-Bastion in Sachen Corona-Nulltoleranzpolitik hervortun wollen. Schon am Freitag wurde zurückgerudert.
mehr
China
von Norbert Hellmann
Start
Lesezeichen
ePaper