Dermapharm Holding SE

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Dermapharm Holding SE.

Dermapharm senkt Dividende

Der Arzneimittelhersteller Dermapharm will seinen Aktionären nach einem Gewinnrückgang im vergangenen Jahr die Dividende kürzen.
mehr
Arzneimittelhersteller
von BZ

Dermapharm erwartet Ergebnisrückgang

Die Corona-Sonderkonjunktur hat wie überall in der Branche auch beim Arzneimittelhersteller Dermapharm ihr Ende gefunden. Wegen zuletzt schwächerer Impferlöse verfehlte der Konzern im vergangenen Jahr seine eigenen Ziele leicht.
mehr
Arzneimittelhersteller

Kursdämpfer für den Dax nach Rally

Gewinnmitnahmen und neue Unsicherheiten mit Blick auf den Ukraine-Krieg haben den deutschen Aktienmarkt am Mittwoch ausgebremst. Profitieren konnten Rüstungswerte und auch ein Dax-Konzern legte deutlich zu.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Dermapharm ist plötzlich ohne Finanzvorstand

Hilde Neumeyer verlässt das Unternehmen kurzfristig und offenbar ohne gegenseitiges Einvernehmen. Ihr Nachfolger kommt zum 1. November von Deloitte.
mehr
Arzneimittelhersteller
von Joachim Herr

Dermapharm wächst dank Impfstoffs

Die hohe Nachfrage nach Präparaten für das Immunsystem und die Impfstoffproduktion für Biontech bringen 10% mehr Umsatz im ersten Halbjahr. Allerdings stagniert das Ergebnis im zweiten Quartal.
mehr
Arzneimittelhersteller
von Joachim Herr

Dermapharm holt von Sandoz neuen Vorstand für Vertrieb

Das Unternehmen wechselt den Vorstand für Marketing und Vertrieb. Andreas Eberhorn wird am 1. September Nachfolger von Jürgen Ott, der Dermapharm verlässt.
mehr
Arzneimittelhersteller
von Joachim Herr

Dermapharm ohne Ergebnisanstieg

Das Ergebniswachstum von Dermapharm ist im zweiten Quartal fast zum Stillstand gekommen.
mehr
Arzneimittelhersteller
von Joachim Herr

Dermapharm weitet Präsenz auf Frankreich aus

Das bayerische Unternehmen strebt den Kauf von Arkopharma an. Der Preis liegt in der Größenordnung von 450 Mill. Euro. Verkäufer ist die Private-Equity-Gesellschaft Montagu.
mehr
Arzneimittel
von Joachim Herr

Dax auf Hoch seit Mitte Juni

Der deutsche Aktienmarkt hat seine Erholung zum Start des Monats August fortgesetzt. Bei den deutschen Unternehmen stehen unter anderem Covestro und Varta im Rampenlicht.
mehr
Märkte am Mittag

Pharmaverband warnt vor Abwanderung

Der BPI-Vorsitzende und Dermapharm-Chef Hans-Georg Feldmeier plädiert im Interview der Börsen-Zeitung für Produktionsstandorte in Europa. Die Coronakrise mache deren Bedeutung besonders deutlich.
mehr
Arzneimittel
von Joachim Herr

„So etwas ist nur in Krisen möglich“

Dermapharm ist seit knapp zwei Jahren Partner von Biontech für die Produktion des Covid-19-Impfstoffs. Der Hersteller patentfreier Arzneimittel ummantelt den von Biontech gelieferten Wirkstoff mit Lipidnanopartikeln (Fette), füllt den Impfstoff ab, verpackt und lagert ihn bei minus 70 Grad Celsius.
mehr
Hans-Georg Feldmeier
von Joachim Herr

Hans-Georg Feldmeier

Nach den Stationen Berlin-Chemie und Schering wechselte der promovierte Apotheker Hans-Georg Feldmeier 2003 zu Dermapharm. Als Projektleiter war er für den Aufbau der Produktion in Brehna bei Leipzig verantwortlich. 2009 wurde der gebürtige...
mehr
Promovierter Apotheke
von Joachim Herr

Derma­pharm wächst nur noch mit einstelliger Rate

Als Reaktion auf die Quartalszahlen rutscht der Aktienkurs ab. Dabei hatte der Vorstand den Markt schon auf ein geringeres Wachstum vorbereitet.
mehr
Arzneimittelhersteller
von Joachim Herr

Dermapharm erhöht Dividende kräftig

Der Hauptversammlung wird ein Anstieg der Gewinnausschüttung auf das Zweieinhalbfache vorgeschlagen. Das Unternehmen profitiert vor allem von der Produktion des Covid-19-Impfstoffs für Biontech.
mehr
Arzneimittelhersteller
von Joachim Herr

Dermapharm legt dank Cannabis zu

Dermapharm erwartet für dieses Jahr einen Anstieg von Umsatz und Ergebnis. Zum Wachstum trägt das zugekaufte Cannabis-Geschäft bei.
mehr
Arzneimittel
von Joachim Herr

Dermapharm steigert Marge stark

Dermapharmhat im vergangenen Jahr das operative Ergebnis deutlich stärker erhöht als den Umsatz. Der Konzernerlös nahm 2021 um 19 % auf 943 Mill. Euro zu.
mehr
Pharmabranche
von Joachim Herr

Dermapharm erhöht Prognose

Dermapharm hat nach nur vier Wochen abermals die Prognose für das Ergebnis in diesem Jahr erhöht. Der Kurs der im SDax notierten Aktie machte daraufhin am Donnerstag einen Sprung und schloss mit 84,50 Euro 2,9% fester. Der Vorstand des Herstellers...
mehr
Covid-19-Impfstoff
von Joachim Herr

Dermapharm kauft C³- Gruppe

Der Arzneimittelhersteller Dermapharm unternimmt einen zweiten Anlauf für das Geschäft mit medizinischem Cannabis. Für rund 80 Mill. Euro kauft Dermapharm die C³-Gruppe vom kanadischen Konzern Canopy Growth. Zudem winken Canopy ...
mehr
Cannabis

Dermapharm steigert Ergebnis um drei Viertel

Das Unternehmen baut die Kapazitäten für die Produktion von Corona-Impfstoffdosen weiter aus. Die Kooperation mit Biontech treibt Umsatz und Ergebnis in die Höhe.
mehr
Patentfreie Arzneimittel
von Joachim Herr

Dermapharm verdoppelt fast Gewinn

Das Pharmaunternehmen Dermapharm hat im ersten Halbjahr 2021 dank einer hohen Nachfrage nach Präparaten zur Immunstärkung deutlich mehr verdient, wodurch sich der Gewinn fast verdoppelt habe.
mehr
Arzneimittel

„7 Tage Märkte – die Wochen­vorschau“

Der Ausblick auf die wichtigsten Termine und Ereignisse der anstehenden Kalenderwoche: Darunter befindet sich diesmal unter anderem der EZB-Zinsentscheid, der Kapitalmarkttag von Merck und das Treffen der EU-Finanzminister.
mehr
Podcast

Corona gibt Dermapharm einen Schub

Wegen der Pandemie ist die Nachfrage nach Mitteln zur Stärkung des Immunsystems stark gestiegen. Außerdem produziert das Unternehmen Impfstoff für Biontech.
mehr
Arzneimittelhersteller
von Joachim Herr

Ex-ProSieben-Mann Lanz wird Aufsichtsrat neuer Internetgruppe

In der Schweiz entsteht eine neue Internetfirmengruppe im Milliardenwert, die noch keinen Namen hat, dafür aber ein Management. Die Holding wird geschmiedet als Gemeinschaftsunternehmen von vier Partnern: Bei dem Deal vereinen der börsennotierte...
mehr
Holding
von Christoph Ruhkamp

Dermapharm so profitabel wie nie zuvor

Dermapharm hat die Profitabilität weiter gesteigert. Ein Grund dafür ist die Produktion des Covid-19-Impfstoffs für Biontech. Im ersten Halbjahr 2021 stieg die Umsatzrendite auf 31,5 (i.V. 22,7)% – bezogen auf das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und...
mehr
Covid-19-Impfstoff
von Joachim Herr
Start
Lesezeichen
ePaper