Deutsche EuroShop AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Deutsche EuroShop AG.

Deutsche Euroshop lässt Corona hinter sich

Deutsche Euroshop hat 2022 operativ besser abgeschnitten als ursprünglich geplant. Die Pandemie-Folgen, die dem Shoppingcenter-Investor zugesetzt hatten, sind abgeflaut.
mehr
Einkaufszentren
von BZ

Euroshop erhöht Besitzanteile

Der Shoppingcenter-Investor Deutsche Euroshop kauft Minderheitsbeteiligungen von Investoren an. Damit wollen die Hamburger die Flexibilität vergrößern.
mehr
Shoppingcenter
von Helmut Kipp

Ex-Vorstandschef Wilhelm Wellner gestorben

Der ehemalige Vorstandssprecher des Shoppingcenter-Investors Deutsche Euroshop, Wilhelm Wellner, ist tot. Er wurde 55 Jahre alt.
mehr
Deutsche Euroshop
von Carsten Steevens

Hans-Peter Kneip im Euroshop-Vorstand

Hans-Peter Kneip ist neu im Vorstand der Deutschen Euroshop. Der Aufsichtsrat berief den 43-Jährigen zum 1. Oktober, wie der Shoppingcenter-Investor am Donnerstag mitteilte.
mehr
CFO

Deutsche Euroshop schüttet künftig viel mehr aus

Nach der mehrheitlichen Übernahme der Deutschen Euroshop hat die Hauptversammlung den Weg für deutlich höhere Gewinnausschüttungen freigemacht. Wer ab Oktober dem Vorstand angehört, ist weiter offen.
mehr
Einkaufszentren

Deutsche Euroshop richtet sich neu aus

Die Deutsche Euroshop richtet sich nach ihrer Übernahme neu aus. Die Hauptversammlung soll Voraussetzungen für deutlich höhere Ausschüttungen schaffen. Der Vorstand steht vor einer Neubesetzung.
mehr
Shoppingcenter-Investor

Deutsche Euroshop senkt Zinsaufwand

Der Shoppingcenter-Investor Deutsche Euroshop hat seine 2022 anstehenden Anschlussfinanzierungen abgeschlossen. Der Zinsaufwand wird danach geringer ausfallen als zuletzt prognostiziert.
mehr
Einkaufszentren

Euroshop geht an Oaktree und Cura

Der Finanzinvestor Oaktree und die Vermögensverwaltung Cura haben mehr als 64% der Aktien von Aktionären eingesammelt. Insgesamt kontrollieren sie nun mehr als 84% der Anteile.
mehr
M&A

Olaf Borkers verlässt Deutsche Euroshop

Vom Schiffsoffizier zum Vorstand: Olaf Borkers war 17 Jahre lang eine Konstante im Vorstand der Deutschen Euroshop. Im Zuge der Übernahme des Konzerns durch Oaktree und Cura geht er nun von Bord.
mehr
Nach der Übernahme
von Sabine Reifenberger

Oaktree am Ziel bei Deutsche Euroshop

Die Aktionäre des Immobilienkonzerns Deutsche Euroshop können das Übernahmeangebot des Finanzinvestors Oaktree und der Vermögensverwaltung Cura der Milliardärsfamilie Otto noch länger annehmen.
mehr
Immobilienkonzern
von Christoph Ruhkamp

Finanzinvestor shoppt Shopping­center

Oaktree übernimmt mit Milliardär Otto die Mehrheit an Deutscher Euroshop.
mehr
Deutsche Euroshop
von Christoph Ruhkamp

Finanzinvestor Oaktree deckelt Milliardenofferte

Einen Tag vor Ablauf der Frist haben der Finanzinvestor Oaktree und die Vermögensverwaltungs-Holding der Familie Otto namens Cura noch einmal für ihr rund 1,4 Mrd. Euro schweres Übernahmeangebot für den Einkaufszentren-Immobilienkonzern Deutsche Euroshop geworben – und die Aktionäre zur Annahme gedrängt, indem ihrer Hoffnung auf eine Aufstockung der Boden entzogen wird.
mehr
Deutsche Euroshop
von Christoph Ruhkamp

EZB-Klimastresstest, Tarifverhandlungen bei VR-Banken, Euroshop und Suse im Blickpunkt

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 27. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“

Annahmefrist für Deutsche-Euroshop-Anleger endet

Vorstand und Aufsichtsrat des SDax-Unternehmens haben das Angebot des US-Finanzinvestors Oaktree und der Cura Vermögensverwaltung als „fair, angemessen und attraktiv“ bewertet und die Annahme empfohlen.
mehr
Shoppingcenter-Investor

Offerte für Deutsche Euroshop läuft bis 7. Juli

Aktionäre des Shoppingcenter-Investors Deutsche Euroshop haben bis zum 7. Juli Zeit, die im Mai bekannt gewordene Übernahmeofferte von Oaktree und Cura Vermögensverwaltung zu akzeptieren.
mehr
Immobilien
von Carsten Steevens

Oaktree greift nach Deutsche Euroshop

In der Corona-Pandemie war die Deutsche Euroshop unter die Räder gekommen. Doch jetzt sind der Finanzinvestor Oaktree und die Versandhausfamilie Otto bereit, einen Milliardenbetrag für das Unternehmen zu zahlen.
mehr
Übernahme
von Christoph Ruhkamp und Carsten Steevens

Euroshop-Chef lässt Amt ruhen

Der Chef des Shoppingcenter-Betreibers Deutsche Euroshop lässt seine Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen ruhen. Wilhelm Wellner habe sich bis zum 30. September krankgemeldet, teilte das Unternehmen mit.
mehr
Wellner erkrankt

Deutsche Euroshop über Erwartungen

Der auf Einkaufszentren spezialisierte Immobilienkonzern Deutsche Euroshop hat im vergangenen Jahr besser abgeschnitten, als vermutet. Für das kommende sind die Aussichten aber unsicher.
mehr
Immobilien

Langer Lockdown belastet Deutsche Euroshop

Der Shoppingcenter-Investor Deutsche Euroshop hat im ersten Quartal 2021 vor allem wegen der im Dezember vorigen Jahres angeordneten flächendeckenden Geschäftsschließungen in Deutschland einen Umsatzrückgang um 9,2% auf 51,9 Mill. Euro verbucht....
mehr
Einkaufszentren
von Carsten Steevens

Deutsche Euroshop erwartet sinkendes Ergebnis

Die Deutsche Euroshop traut sich infolge der mit der Corona-Pandemie verbundenen Unsicherheiten auch für 2021 weiterhin keine genaue Prognose zu. Der Shoppingcenter-Investor stellte bei der Vorlage vorläufiger Zahlen für 2020 aber in Aussicht,...
mehr
Einkaufszentren
von Carsten Steevens
Start
Lesezeichen
ePaper