Entlastung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Entlastung.

Bund und Länder bei 49-Euro-Ticket einig

Zum 1. Mai soll das 49-Euro-Ticket kommen. Darüber wurden sich Bund und Länder am Freitag einig. Unklar ist, wie digital das Ticket ausgestaltet wird. Die Verkehrsverbünde haben Bedenken.
mehr
Nahverkehr

London fleddert eigenes Steuerpaket

Nach einem Monat im Amt macht die britische Regierung nun einen Teil-Rückzieher: Die milliardenschweren Steuersenkungen für besonders Wohlhabende sollen nun doch nicht kommen. Die Marktreaktionen hatten sie dazu gezwungen. Was nun?
mehr
Finanzpolitik
von Stephan Lorz

Kabinett beschließt Entlastungs­paket

Das Bundeskabinett hat eine Reihe von Maßnahmen zur Entlastung von Bürgern und Wirtschaft auf den Weg gebracht. Damit sollen Preissteigerungen und die instabile Energieversorgung abgefedert werden.
mehr
Ampel-Regierung

Gegenanträge für Adler Real Estate

Das Immobilienunternehmen Adler Real Estate steht vor einer kontroversen Hauptversammlung. Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) beantragt eine Sonderprüfung durch die Kanzlei Reitze Wilken aus Köln. Die Investoren Whitebox Multi-Strategy...
mehr
Hauptversammlung
von Helmut Kipp

Adler Real Estate will Entlastung vertagen

Das Immobilienunternehmen Adler Real Estate steht vor einer kontroversen Hauptversammlung. Die SdK beantragt eine Sonderprüfung, andere Aktionäre wollen eine Verkaufsermächtigung kippen.
mehr
Hauptversammlung
von Helmut Kipp

Deutsche-Bank-Aktionäre geben Wynaendts grünes Licht

Bahn frei für Alexander Wynaendts: Auf der Hauptversammlung der Deutschen Bank haben die Aktionäre den zum Nachfolger von Aufsichtsratschef Paul Achleitner auserkorenen Ex-Aegon-Chef mit 97,84% der Stimmen ins Kontrollgremium gewählt.
mehr
Hauptversammlung
von Bernd Neubacher

Silvio Berlusconi beunruhigt die Aktionäre

Der italienische Großaktionär Media for Europe (MFE) war das zentrale Thema auf der Hauptversammlung von ProSiebenSat.1. MFE selbst verzichtete auf einen Wortbeitrag, verweigerte aber dem Aufsichtsrat die Entlastung.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Fondsgesellschaften kritisieren Vorstand

Die Milliardenbelastungen infolge gerichtlicher Klagen in den USA führen zu einem Vertrauensverlust am Kapitalmarkt. Institutionelle Investoren fordern auf der anstehenden Hauptversammlung Aufklärung.
mehr
Allianz
von Michael Flämig

Klatsche für Bayer

Bei der Hauptversammlung des Chemiekonzerns Bayer haben die Aktionäre einen Vergütungsbericht abgelehnt. Schwache Entlastungsergebnisse gab es auch für Vorstand und Aufsichtsrat.
mehr
Hauptversammlung
von Annette Becker

Aktionäre der Credit Suisse verweigern Entlastung

Die Aktionäre der Credit Suisse haben der Konzernleitung und dem Verwaltungsrat angesichts mehrerer Pannen und Skandale die Entlastung verweigert. Damit erhöht sich der Druck auf die Führung.
mehr
Hauptversammlung

Ein Fünftel stimmt gegen den Vorstand von Mercedes

Aktionäre des Autoherstellers kritisieren das Verfehlen der Emissionsziele in China und den USA. Auch die Wahl eines Aufsichtsrats findet nicht nur Zustimmung.
mehr
Hauptversammlung
von Joachim Herr

Deutz rückt ein Stück von China ab

Der neue CEO Sebastian Schulte soll nach einem aufsehenerregenden Führungswechsel den Fokus wieder aufs Geschäft lenken. Von der starken Ausrichtung auf den chinesischen Markt rückt der neue CEO ab.
mehr
Sebastian Schulte
von Antje Kullrich

Lob für Entlastungspakete

Die Energie-Entlastungspakete der Bundesregierung sind einer Studie zufolge bei Erwerbstätigen sozial weitgehend ausgewogen.
mehr
IMK-Studie

Hilfen kosten 17 Mrd. Euro

Das von den Koalitionsspitzen entwickelte Entlastungspaket für die Bürger wird den Bund laut Finanzminister Christian Lindner dieses Jahr rund 17 Mrd. Euro kosten. Es werde Teil des geplanten Ergänzungshaushalts, den er am 27. April dem Kabinett...
mehr

Kabinett bringt Absenkung der EEG-Umlage auf den Weg

Das Kabinett hat am Mittwoch eine Formulierungshilfe für die vorgezogene Absenkung der EEG-Umlage beschlossen. Angesichts des anhaltenden Aufwärtsdrucks auf die Energiepreise werden bereits Forderungen nach weiteren Entlastungen laut.
mehr
Energiepreise
von BZ

Gutachten entlastet Vorstand der Commerzbank

Ein vom Aufsichtsrat der Commerzbank in Auftrag gegebenes externes Gutachten entlastet offenbar den Vorstand mit Blick auf den Kredit an den inzwischen insolventen Zahlungsdienstleister Wirecard. Basierend auf der nun vorliegenden Untersuchung...
mehr
Wirecard
von Anna Sleegers

Tiefschlag für die Aareal Bank

„Wir freuen uns über die Unterstützung der breiten Mehrheit unserer langfristig orientierten Aktionäre, die mit dieser Abstimmung deutlich geworden ist“, hat Marija Korsch, Aufsichtsratschefin der Aareal Bank, am Ende der fünfeinhalbstündigen...
mehr
Vergütungssystem
von Bernd Neubacher
Start
Lesezeichen
ePaper