Ether

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ether.

Kryptomarkt im Höhenrausch

Die Hoffnung auf eine breite institutionelle Adoption und eine Angebotsverknappung beschert Bitcoin eine Rekordrally. Doch Krypto-Investoren drohen laut Analysten nach den jüngsten Kurssprüngen Enttäuschungen.
mehr
Bitcoin-Rally
von Alex Wehnert

Krypto-Banking unter Druck

Die Folgen des Crashs der Kryptoplattform FTX bringen die kalifornische Bank Silvergate ins Taumeln. Allgemein fällt der Ausblick im Digital-Assets-Verwahrgeschäft düster aus.
mehr
Silvergate Bank taumelt
von Alex Wehnert

Fed warnt Banken vor Krypto-Risiken

Laut US-Regulatoren ist das Halten von Cyberdevisen „nicht mit sicheren Banking-Praktiken“ vereinbar. Vor dem FTX-Crash hatte sich eine wachsende Zahl an US-Banken ins Digital-Assets-Segment vorgewagt.
mehr
Nach FTX-Crash
von Alex Wehnert

Kryptomarkt im Klammergriff

Die restriktive Geldpolitik in Europa und den USA setzt Bitcoin Co. ebenso unter Druck wie die Insolvenzwelle in der Digital-Assets-Branche. Analysten befürchten 2023 noch erhebliche Kursrückschläge.
mehr
Digital Assets
von Alex Wehnert

Krypto-Investoren hoffen auf Bodenbildung

Mining-Daten verleihen Krypto-Investoren nach den jüngsten Marktverwerfungen neue Hoffnung. Doch die Verunsicherung um die Folgen der FTX-Pleite bleibt hoch.
mehr
Digital Assets
von Alex Wehnert

Krypto-Investoren flüchten in Short-Produkte

Zahlreiche Investoren wetten derzeit auf fallende Kryptokurse. Insbesondere Short-Vehikel auf die zweitgrößte Cyberdevise Ether erhalten dabei großen Zulauf.
mehr
Digital Assets
von Alex Wehnert

Kryptokrise verschärft sich

Die Krise am Markt für digitale Anlagen weitet sich zunehmend aus. Zum Wochenstart geraten zudem die Ölpreise unter Druck, am Aktienmarkt sorgt der Immobilienfinanzierer Corestate für Aufsehen.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Bitcoin fällt unter 16 000 Dollar

Die Talfahrt am Kryptomarkt setzt sich fort. Derweil verliert die Preisbildung an verschiedenen Digital-Assets-Börsen massiv an Effizienz. Rufe nach stärkerer Regulierung des Segments werden lauter.
mehr
Kryptowährungen
von Alex Wehnert

Bitcoin fällt zeitweise unter Marke von 20 000 Dollar

Eine Auseinandersetzung zwischen den Kryptobörsen FTX und Binance hat den Markt für digitale Anlagen am Dienstag belastet. Am Abend nahm der Konflikt dann eine unerwartete Wendung.
mehr
Devisen
von Dieter Kuckelkorn und Alex Wehnert

DZ Bank mit Zertifikaten auf Bitcoin und Ether

Die DZ Bank hat zwei Endlos-Index-Zertifikate auf die Kryptowährungen Bitcoin und Ether aufgelegt. Für Investoren sollen diese im Vergleich zur Direktinvestition geringere Risiken mit sich bringen.
mehr
Neue Produkte
von Werner Rüppel

Ether ist auf dem Weg zur globalen Währung

Mit der für Mitte September terminierten grundlegenden Umstellung der Ethereum-Blockchain werden die Voraussetzungen geschaffen, um dezentralen Geschäftsmodellen im Finanzbereich, dem Decentralized-Finance-Sektor (DeFi), zum Durchbruch zu verhelfen.
mehr
Blockchain

Teamviewer brechen ein

Die Aktie von Teamviewer fällt unter den Ausgabepreis, die Börse verliert offensichtlich das Vertrauen in den Softwarekonzern.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn und Kai Johannsen

„Bitcoin hat nun Spielraum nach oben“

Die Talfahrt am Kryptomarkt eröffnet laut dem Assetmanager Iconic Holding auch wieder Gelegenheiten. So dürften institutionelle Investoren die niedrigeren Kursniveaus als Einstiegschance begreifen.
mehr
Iconic Holding
von Alex Wehnert

Binance-Chef Zhao gibt Fehler zu

Changpeng Zhao hat die Bereitschaft der Kryptobörse Binance zur Zusammenarbeit mit den weltweiten Aufsichtsbehörden bekräftigt. Derweil wurden Einzahlungen via Sepa vorübergehend ausgesetzt.
mehr
Kryptobörsen
von Andreas Hippin

Barclays blockiert Binance-Transfers

Barclays-Kunden können mit ihren Karten kein Geld mehr an die weltgrößte Kryptobörse Binance schicken. Geld von dort zu empfangen, ist aber weiterhin möglich. 
mehr
Kryptobörsen
von Andreas Hippin

Binance zeigt sich widerspenstig

Die weltgrößte Kryptobörse Binance zeigt auf ihrer Website zwar den von der Finanzaufsicht geforderten Hinweis. Doch hat die Financial Conduct Authority nur Zugriff auf die britische Tochter.
mehr
Kryptobörsen
von Andreas Hippin

Britische Aufsicht zieht bei Binance den Stecker

Die weltgrößte Kryptobörse Binance darf in Großbritannien ohne schriftliche Genehmigung der Finanzaufsicht nicht mehr tätig werden. Zugleich warnte der Regulierer vor den Risiken von Kryptoassets.
mehr
Kryptobörsen
von Andreas Hippin

US-Zinsdebatte verstärkt Druck auf Bitcoin

Die Digitalwährung Bitcoin macht eine Phase extremer Volatilität durch. Nach Ansicht der DZ Bank verlieren durch die US-Zinsdebatte wichtige Argumente von Kryptobefürwortern an Schlagkraft.
mehr
Kryptowährungen
von Alex Wehnert

China verschärft Anti-Krypto-Kampagne

Anleger von Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ether scheinen in der chinesischen Zentralbank einen immer ernsteren Gegner zu finden. Chinas Währungshüter ist mittlerweile bestrebt jede Finanzdienstaktivität rund um das Kryptowährungsgeschäft zu...
mehr
Kryptowährungen
von Norbert Hellmann

Dax nach schwachem Start fester

Die europäischen Aktienmärkte haben sich am Montag nach schwachem Start deutlich erholt. Der Dax sank bis auf 15309 und damit auf das niedrigste Niveau seit ungefähr einem Monat, um anschließend bis auf 15607 Punkte zu klettern und mit einem Plus...
mehr
Marktentwicklung
von Christopher Kalbhenn

Chinesischer Druck auf Kryptowährungen wächst

Die Kurse populärer Cyberdevisen wie Bitcoin und Ether sind am Montag erneut stark unter Druck geraten. Hintergrund ist das harte Vorgehen der chinesischen Notenbank gegen Kryptowährungen.
mehr
Cyberdevisen
von Alex Wehnert

Türkische Lira macht Teil ihrer Vorwochenverluste wett

Die türkische Lira hat gestern einen kleinen Teil der Verluste der vergangenen Woche wettgemacht. Am Abend notierte die Währung mit 8,6330 Lira pro Dollar, ein Plus von 0,3%. Zuletzt hatte die Lira nochmals nachgegeben und war auf bis zu 8,7243...
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Dax knackt Marke von 15 700 Punkten

Rückenwind von der Wall Street hat den Dax zum Wochenschluss auf Rekordhoch geführt. Derweil setzte ein Tweet von Tesla-Chef Elon Musk populäre Kryptowährungen wie Bitcoin unter Druck.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Kryptowährungen zeigen sich zum Wochenstart robuster

Die Kryptowährung XRP hat sich zum Wochenstart deutlich fester gezeigt. Hintergrund war ein Teilerfolg des Emittenten Ripple Labs in einem laufenden Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsicht SEC.
mehr
Devisenmarkt
von Alex Wehnert
Start
Lesezeichen
ePaper