Expansion

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Expansion.

Expansion bei Dienstleistern dauert an

US-Dienstleistungsunternehmen haben im Februar ihre Expansion fortgesetzt. Für Enttäuschung sorgt dagegen die Industrie, die sinkende Aufträge verkraften muss.
mehr
US-Konjunktur
von Peter De Thier

Iliad-Eigner Xavier Niel steigt bei Tele2 aus Schweden ein

Iliad-Eigner Xavier Niel übernimmt für 1,16 Mrd. Euro 20% an Tele2 aus Schweden und treibt damit auch die Expansion in den baltischen Staaten voran.
mehr
Telekombranche
von Gesche Wüpper

Neuer CEO soll Fahrdienst Lyft stabilisieren

Der Fahrdienstvermittler Lyft kämpft darum, den Anschluss an den größeren Konkurrenten Uber zu halten. Nun soll ein CEO-Wechsel für Stabilität sorgen.
mehr
Fahrdienst
von Alex Wehnert

Hawk AI baut Präsenz in Europa und den USA aus

Hawk AI weitet die Präsenz in den bestehenden Märkten in Europa und Amerika aus und strebt nach Asien. Das Wachstum habe auch infolge des Ukraine-Krieges angezogen, sagt CEO Tobias Schweiger.
mehr
Finanzkriminalität
von Tobias Fischer

Hawk AI baut Präsenz in Europa und den USA aus

Hawk AI weitet die Präsenz in den bestehenden Märkten in Europa und Amerika aus und strebt nach Asien. Das Wachstum habe auch infolge des Ukraine-Krieges angezogen, sagt CEO Tobias Schweiger.
mehr
Finanzkriminalität

Fraport sichert Milliarden für Ausbau in Lima

Die Frankfurter Fraport will mit ihrer Beteiligung in Lima wachsen. Sieben Banken stellen die benötigte Finanzierung.
mehr
Flughafenbetreiber
von Heidi Rohde

Direktbank Nickel bereitet Deutschland-Start vor

Nickel-Chef Thomas Courtois sieht die französische Direktbank auf gutem Wege, die Ziele des Strategieplans zu erreichen. Bis 2024 will er weitere europäische Märkte erobern.
mehr
Direktbanken
von Gesche Wüpper

Flugsimulator-Bauer will Pilotentraining mit VR revolutionieren

Das Schweizer Start-up Loft Dynamics rechnet sich mit seinen VR-Simulatoren große Chancen im Markt für Flugtrainingsgeräte aus. In einer ersten institutionellen Finanzierungsrunde hat das Unternehmen nun 20 Mill. Dollar eingesammelt. Jetzt soll der US-Markt aufgemischt werden.
mehr
Fabian Riesen, Loft Dynamics
von Karolin Rothbart

Eurowings stockt am BER auf

Der Billigflieger Eurowings verdoppelt seine Flotte am Hauptstadtflughafen BER und baut auch sein Flugprogramm aus.
mehr
Fluggesellschaft

J.P. Morgan Chase holt Paypal-Managerin Lehr

Um das Zahlungsverkehr-Geschäft in Deutschland und Europa auszubauen, holt die US-Bank J.P. Morgan Chase die langjährige Paypal-Direktorin Katja Lehr nach Frankfurt.
mehr
Zahlungsverkehr

Sixt resistent gegen Rezessions­angst

Nach dem überwundenen Corona-Schock fühlt sich der Autovermieter Sixt dank eines wieder gut laufenden Geschäfts ausreichend gerüstet, der drohenden Rezession zu trotzen. Ein Interview mit dem Finanzvorstand Kai Andrejewski.
mehr
Auto­vermieter
von Stefan Kroneck

„USA sind der Kernmarkt der Zukunft für uns“

Der Autovermieter Sixt hat die Coronakrise überwunden und befindet sich 2022 auf Rekordkurs. Ein Interview mit CFO Kai Andrejewski über die langfristigen Perspektiven des MDax-Mitglieds.
mehr
Kai Andrejewski, Sixt
von Stefan Kroneck

Grover stellt Finanzierung auf breitere Basis

Grover vermietet Elektronikprodukte an Verbraucher und Firmen. Zur Finanzierung hat sich das Berliner Start-up jetzt 270 Mill. Euro Fremdkapital besorgt. Die Transaktion mit der britischen M&G ist für COO Linda Rubin ein Meilenstein.
mehr
Linda Rubin
von Stefan Paravicini

Aggressives Wachstum mit bunten Würfeln

Der Hersteller von Audioboxen für Kinder setzt ganz auf weltweite Expansion. Von nächster Woche an gibt es Tonies auch in Hongkong. 2023 könnte das Unternehmen operativ in die schwarzen Zahlen kommen.
mehr
Marcus Stahl und Florian Drabeck
von Antje Kullrich

Howden treibt Expansion voran

Der britische Versicherungsmakler verfolgt eine ehrgeizige Wachstumsstrategie. Ein Gespräch mit dem Deutschland-Chef Holger Schäfer.
mehr
Holger Schäfer, Howden
von Stefan Kroneck

Opel steht im Wettbewerb mit BYD – aber nicht in China

Der Autobauer Opel hat seine Expansionspläne für China zurückgezogen – wohl auch weil die Erfolgschancen gering gewesen wären. Messen müssen sich die Rüsselsheimer dennoch mit den Chinesen. Denn die zieht es nach Europa.
mehr
Chinesischer Automarkt
von Sebastian Schmid

CICC plant milliarden­schwere Kapital­erhöhung

Ähnlich wie auch andere Wertpapierhäuser plant die chinesische Investmentbank CICC eine üppige Kapitalerhöhung. Umgerechnet bis zu 3,9 Mrd. Euro könnte sie einspielen. Dabei steht der staatlich kontrollierte Konzern an der Börse unter Druck.
mehr
Chinesische Investmentbank
von Norbert Hellmann

Französisches Fintech Swan kommt nach Deutschland

Das französische Fintech Swan kommt nach Deutschland. Mit einer neuen Niederlassung in Berlin will der Spezialist für Embedded Finance auch Platzhirschen wie Solaris Konkurrenz machen.
mehr
Embedded Finance
von Stefan Paravicini

Mister Spex setzt trotz Eintrübung auf Expansion

Der Online-Optiker Mister Spex hält trotz eingetrübter Aussichten an seinem Expansionskurs im Einzelhandel fest. Die Aktie bleibt auch nach der Vorstellung der Halbjahreszahlen unter Druck. Erst am Montag hatte der Konzern seinen Ausblick nach unten korrigiert.
mehr
Online-Optiker
von Stefan Paravicini

Credit Suisse will in China expandieren

Die Schweizer Großbank setzt nach wie vor auf China und will dort im kommenden Jahr mit dem Vermögensverwaltungsgeschäft starten. Einen Rückzug aus dem Land werde es nicht geben.
mehr
Großbanken

Citigroup umwirbt deutsche Mittelständler

Mit der Citi Commercial Bank (CCB) wollen die Amerikaner sich  als die „eine Bank“ für wachstumsstarke Unternehmen mit internationalen Ambitionen empfehlen.
mehr
CCB
von Anna Sleegers

Japanisches Fondshaus Nikko strebt nach Deutschland

Die deutsche Managerin Stefanie Drews strebt als Präsidentin der japanischen Fondsgesellschaft Nikko eine globale Expansion an – und schielt dabei auch auf das bisher kleine Geschäft hierzulande.
mehr
Stefanie Drews
von Martin Fritz

Fielmann investiert in Tschechien

Die Optikerkette Fielmann investiert 65 Mill. Euro in einen neuen Standort im tschechischen Chomutov mit Brillenproduktion und Logistikstätte. Wie das familiendominierte Hamburger SDax-Unternehmen am Dienstag mitteilte, soll die Investition das...
mehr
Optikerkette

„Der Schritt ins Ausland wird kommen“

Die auf Nachhaltigkeit gepolte Digitalbank Tomorrow erschließt neue Ertragsfelder. Nach der Abkehr vom Gratiskonto und dem bevorstehenden Einstieg in die Geldanlage via Fonds stehen weitere Projekte an. An Ambitionen mangelt es nicht.
mehr
Inas Nureldin, Tomorrow
von Tobias Fischer
Start
Lesezeichen
ePaper