Facebook Inc.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Facebook Inc..

Facebook-Konzern nennt sich künftig „Meta“

Politisch und juristisch steht der Digitalkonzern Facebook massiv unter Druck. Nach dem Willen von Gründer Mark Zuckerberg soll nun ein neuer Name helfen, die Imageprobleme abzuschütteln.
mehr
Digitalkonzern

Facebook sucht mit Metaverse wieder Anschluss an die Jugend

Der Aufbau eines „Metaverse“ wird den Gewinn von Facebook allein in diesem Jahr um 10 Mrd. Dollar schmälern. Dennoch steckt der Konzern 50 Mrd. Dollar zusätzlich in Aktienrückkäufe.
mehr
Soziales Netzwerk
von Heidi Rohde

Das nächste große Ding

Facebook braucht „das nächste große Ding“, um von einem anderen abzulenken. Aber weder Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen noch die Bedrohung im Kerngeschäft mit Werbung lässt sich durch einen neuen Namen und eine rosa (VR-)Brille aus der Welt schaffen.
mehr
Facebook
von Heidi Rohde

Snapchat in Sorge wegen Apples Datenschutz

Die Aktie des sozialen Netzwerks bricht infolge der neuen Bestimmungen ein. Auch der Umsatz von Snapchat bleibt hinter den Erwartungen zurück.
mehr
Werbeindustrie

Facebook einigt sich mit Verlagen

Facebook und der französische Verlegerverband Apig haben beim Thema Urheberrecht eine Einigung erzielt. Der US-Konzern solle Lizenzen erhalten und diese entsprechend bezahlen, hieß es in den Mitteilungen von Facebook und Apig vom Donnerstag. Die...
mehr
Urheberrecht

Facebook Financial startet Payment

Facebook will mit dem Stablecoin von Paxos Zahlungen zwischen den USA und Guatemala ermöglichen. Mit an Bord ist auch die Kryptobörse Coinbase.
mehr
Stablecoins
von Björn Godenrath

Facebooks Metaverse schafft 10.000 Jobs in Europa

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg will „eine virtuelle Umgebung schaffen, in der man mit Menschen in digitalen Räumen zusammen sein kann“. Dieses „Metaverse“ soll nicht mehr nur als abstrakte Utopie existieren, sondern mit tatkräftiger Unterstützung...
mehr
Soziale Netzwerke

Tech-Giganten begegnen Kritik

Nach Kritik der australischen Regierung reagieren Tech-Gigaten im Land. Sie wollen ein Gremium zur Beurteilung von Fehlinformationen gründen.
mehr
Internet-Plattformen

Alan Rusbridger unter Druck

Angesichts der Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen wächst der Druck auf die Mitglieder des sogenannten Oversight Board von Facebook, ihre Ämter niederzulegen.
mehr
Facebook
von Andreas Hippin

Zuckerberg weist Vorwürfe zurück

Die Whistleblowerin Francis Haugen hat Facebook weitreichende Vorwürfe gemacht. Mark Zuckerberg, CEO des Unternehmens, weist diese nun zurück.
mehr
Whistleblowerin

Zuckerberg wehrt sich gegen Vorwürfe

Facebook-Chef Mark Zuckerberg weist die Vorwürfe einer ehemaligen Mitarbeiterin zurück, das weltgrößte soziale Netzwerk fache aus Gewinnsucht die Wut seiner Nutzer an.
mehr
Whistleblowerin

Mehrstündiger Ausfall bei Facebook, Whatsapp und Instagram

Facebook, Whatsapp und Instagram sind nach einem sechsstündigen weltweiten Ausfall am Montagabend offenbar wieder am Netz. Die Internetdienste waren weltweit gegen 18.00 Uhr MEZ aufgrund eines Konfigurationsfehlers ausgefallen.
mehr
Online-Netzwerk

Whistleblower stürzt Facebook in die Krise

Eine frühere Facebook-Mitarbeiterin hat Informationen über den Umgang des Netzwerks mit Hass und Gewalt enthüllt. Die Informationen werfen kein gutes Licht auf das Unternehmen.
mehr
Imageschaden
von Peter De Thier

Neuer Technologiechef kommt mit Hardware-Expertise

Facebook-CTO Mike Schroepfer will sich 2022 auf eine Teilzeitrolle zurückziehen. Sein Nachfolger Andrew „Boz“ Bosworth zeigt als bisheriger Leiter der Hardware-Sparte an, wo das soziale Netzwerk künftig investieren dürfte.
mehr
Facebook
von Sebastian Schmid

Datenschutz macht Facebook Probleme

Facebook hat weiterhin Probleme, sein Werbegeschäft an den verstärkten Schutz der Privatsphäre auf dem iPhone anzupassen. Der Konzern versuchte am Mittwoch, seine Werbekunden zu beruhigen. Der Erfolg ihrer Anzeigen-Kampagnen sei nicht so stark...
mehr
iPhone

Kartellbehörden erhalten mehr Instrumente

Im Zusammenspiel mit europäischen Vorgaben steht die deutsche Kartellrechtspraxis vor neuen Herausforderungen.
mehr
Wettbewerbsrecht
von Dr. Ulrich Denzel, Dr. Christian von Köckritz und Dr. Martin Raible

Russland bestraft US-Internetriesen

dpa-afx Moskau − Russland geht weiter mit Geldbußen gegen US- Internetkonzerne vor − als Strafe für deren Weigerung, die Daten russischer Nutzer auf inländischen Servern zu speichern. Facebook, Twitter und das zu Facebook gehörende WhatsApp...
mehr
Facebook, Twitter, Whatsapp

Apple verlängert Homeoffice bis Januar

Der US-Technologieriese Apple will seine Angestellten noch bis mindestens Januar nicht wieder zurück in die Büros rufen. Grund sind die wieder steigenden Corona-Zahlen in den USA. Ursprünglich war eine Rückkehr im Oktober geplant.
mehr
Corona-Sorgen

Neue Wettbewerbsklage gegen Facebook

Die US-Regierung startet einen neuen Anlauf, vor Gericht die Zerschlagung des Online-Riesen Facebook zu erreichen. Eine entsprechende Kartellrechtsklage reichte die Handelsbehörde FTC am Donnerstag in überarbeiteter Form ein. Die erste Version hatte...
mehr
US-Kartellbehörde

Neue Kartellklage gegen Facebook

Die US-Regierung startet einen neuen Anlauf, vor Gericht die Zerschlagung von Facebook zu erreichen. Eine entsprechende Kartellrechtsklage reichte die Handelsbehörde FTC am Donnerstag in überarbeiteter Form ein. Die erste Version hatte der...
mehr
Internetnetzwerk

Facebook-Stablecoin Diem steht vor weiteren Hürden

Die Bemühungen des von Facebook vorangetriebenen Krypto-Projektes Novi (früher: Libra) zur Emission des Stablecoin Diem stehen vor weiteren Verzögerungen. Wie es in einem Bericht von „The Block“ heißt, sei Diem mit zusätzlichen regulatorischen...
mehr
Krypto
von Björn Godenrath

Bedenken gegen Facebook-Deal

Die Wettbewerbshüter der EU haben Bedenken gegen den von Facebook geplanten Kauf des Start-ups Kustomer angemeldet. Konkret wird nach Angaben der EU-Kommission­ befürchtet, dass die Übernahme den Wettbewerb auf dem Markt für Software für...
mehr
Wettbewerbshüter

Drei Juristen gegen das US-Tech-Kartell

Der kartellrechtliche Kampf um die Zukunft der großen amerikanischen Technologiekonzerne wird persönlich. Amazon und Facebook haben in den vergangenen Wochen Anträge gestellt, um Lina Khan, die seit Juni amtierende Vorsitzende der amerikanischen...
mehr
Technologiekonzerne
von Norbert Kuls

Das bewegt die Börsen am Freitag

Der Dax legt deutlich zu. Der Arzneihändler Shop Apotheke senkt die Prognose, der Aktienkurs bricht ein. Unsicherheit über den Erfolg der Fusionspläne belastet Vonovia und Deutsche Wohnen.
mehr
Märkte am Mittag
Start
Lesezeichen
ePaper