First Republic Bank

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema First Republic Bank.

Regulatoren kassieren Schelte

Nach den jüngsten Turbulenzen im Bankensystem stehen US-Regulierungsbehörden unter Druck. Fed-Vize Michael Barr muss im Kongress das Vorgehen der Notenbank im SVB-Crash verteidigen.
mehr
US-Bankenkrise
von Alex Wehnert und Peter De Thier

US-Banken ziehen Notfallkredite

US-Banken leihen sich rekordhohe Mittel aus den alten und neuen Notfallprogrammen der Fed. Die Kredite sollen Einlagenkunden eigentlich beruhigen – sorgen stattdessen aber für Verunsicherung.
mehr
Fed-Darlehen
von Alex Wehnert

Vorerst keine Finanzspritze für First Republic

Der Versuch der schlingernden US-Regionalbank First Republik, sich frisches Kapital zu sichern, ist vorerst gescheitert. Nun prüft das Institut den Verkauf von Unternehmensteilen.
mehr
USA
von BZ

Anleihe-Investoren der Credit Suisse prüfen Klagen

Investoren von Coco-Bonds der Credit Suisse prüfen juristische Schritte gegen die Finanzmarktaufsicht. Unterdessen hellt sich die Stimmung bei US-Bankinvestoren deutlich auf.
mehr
Coco-Bonds
von Alex Wehnert, Philipp Habdank, Stefan Reccius und Antje Kullrich

J.P. Morgan prüft neue Hilfen für First Republic

Führende Finanzinstitute diskutieren wohl neue Hilfen für die gebeutelte First Republic Bank. Dies verleiht dem Aktienkurs des regionalen Geldhauses Auftrieb.
mehr
US-Banken
von Dennis Jung

Turbu­lenzen am Hypo­theken­markt

Die Zusammenbrüche im US-Finanzsektor rütteln den Hypothekenmarkt durch. Denn zahlreiche mittelgroße Banken halten hohe MBS-Reserven – Investoren fürchten nun Notverkäufe dieser Assets.
mehr
Bankenkollaps verunsichert
von Alex Wehnert

Bankaktien legen kräftig zu

Bankaktien haussieren weltweit dank dem Handeln von Staat und Notenbanken. Der Dax gewinnt 1,8% auf knapp 15.200 Punkte.
mehr
Aktienmarkt

Credit Suisse rutscht immer tiefer in die Krise

Die Credit Suisse bereitet weiter Sorge. Gelder fließen weiter ab, der Aktienkurs rutscht, Investoren deuten schwache Anleihekurse als Vorboten eines Zahlungsausfalls. Fusions- und Aufspaltungsgerüchte kursieren.
mehr
Bankenkrise
von Daniel Zulauf, Tobias Fischer und Alex Wehnert

Mutter von Silicon Valley Bank beantragt Insolvenz

Die Mutter der kollabierten Silicon Valley Bank flüchtet in den Gläubigerschutz. Derweil springen führende US-Finanzinstitute der gebeutelten First Republic Bank mit 30 Mrd. Dollar bei.
mehr
US-Bankenkrise
von Alex Wehnert

US-Großbanken arbeiten an Rettung von First Republic

J.P. Morgan und andere Großbanken arbeiten laut Insidern an einer Rettung der First Republic Bank. Ein Deal wäre aber von regulatorischer Zustimmung und der Kursentwicklung des Geldhauses abhängig.
mehr
Bankenkrise
von Alex Wehnert

Banken büßen fast halbe Billion an Börsenwert ein

Nachdem die Zinswende den Banken in den vergangenen Monaten Kursgewinne beschert hat, versuchen die Investoren angesichts der Pleite der Silicon Valley Bank zu retten, was zu retten ist.
mehr
Ausverkauf

Regulatoren auf schmalem Grat

Trotz der jüngsten Maßnahmen von US-Regulatoren ist die Gefahr einer neuen Bankenkrise nicht gebannt. Insbesondere die Fed muss nun aufpassen, nicht die falschen Signale an den Markt zu senden.
mehr
Drohende US-Bankenkrise
von Alex Wehnert

US-Regulatoren garantieren Bankeinlagen

Nach den Zusammenbrüchen dreier US-Banken binnen einer Woche ist die Unruhe in Washington groß. Mächtige Regulatoren ergreifen nun umfangreiche Maßnahmen, um eine tiefere Krise zu verhindern.
mehr
Nach Zusammenbrüchen
von Alex Wehnert
Start
Lesezeichen
ePaper