Fraport

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Fraport.

Fraport verliert offenbar Beteiligung an Flughafen St. Petersburg

Der Flughafenbetreiber Fraport steht offenbar vor dem Verlust der Beteiligung am Flughafen Pulkowo in St. Petersburg. Grund ist eine von Präsident Wladimir Putin angeordnete neue Struktur.
mehr
Nach Umstrukturierung

CEO of Lufthansa Airlines works as a flight attendant

The CEO of Lufthansa Airlines, Jens Ritter, knows exactly how things work on airplanes. Or so he thought. Until he worked as a flight attendant, which gave him plenty of "aha"-moments.
mehr
Airlines
von Lisa Schmelzer

Stefan Schulte

Schon seit 2003 arbeitet Stefan Schulte für den Flughafenbetreiber Fraport, doch ein schrumpfender Luftverkehr war auch für ihn bis zur Corona-Pandemie ein unbekanntes Phänomen. Nun läuft es wirtschaftlich wieder für die Frankfurter
mehr
Zur Person
von Lisa Schmelzer

Dax legt weiter zu

Erneut hat der Dax freundlich tendiert und 1,2 Prozent zugelegt. Während Infineon haussierten, fielen Bayer zurück.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Dax tritt auf der Stelle

Die von der Bundesregierung angekündigte Gaspreisbremse hat am Montag für eine freundliche Stimmung am deutschen Aktienmarkt gesorgt.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

Dax vor Fed-Entscheid fest

Nach schwachem Beginn tendierte der Dax vor dem Fed-Entscheid freundlich. Infolge der Teilmobilmachung Russlands kletterten Rüstungsaktien.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Schwacher September-Start

Nach einem enttäuschenden Börsenmonat August hat auch der traditionell schwache September wenig erfreulich begonnen. Schwach zeigten sich Halbleiterwerte und Rüstungsaktien.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

Zurückhaltung vor US-Inflationsdaten

Bei zurückhaltendem Geschäft haben die europäischen Aktienmärkte am Dienstag nachgegeben. Der Dax sank bis auf 13515 Zähler und schloss mit einem Minus von 1,1% bei 13535 Punkten, der Euro Stoxx 50 gab um 1,1% auf 3715 Zähler nach. Mit Nervosität...
mehr
Aktienmärkte

Dax zieht kräftig an

Spekulationen, wonach eine Wiederaufnahme der russischen Gaslieferungen bevorstehe, haben für einen deutlichen Aufwärtsschub am deutschen Aktienmarkt gesorgt.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Dax erholt sich deutlich

Nach dem Kursrutsch der Vortage hat sich Dax um 1,6 Prozent erholt. Doch gehen Analysten nur von einer Zwischenerholung aus. Ein weiterer Abverkauf gilt als wahrscheinlich.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Dax fällt auf Jahrestief

Am Aktienmarkt hält die Ausverkaufsstimmung an. Der Dax fiel nach freundlichem Beginn um 2,9 Prozent auf ein neues Jahrestief.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Dax setzt zur Erholung an

Nach den ausgeprägten Verlusten vom Vortag hat der Aktienmarkt am Dienstag zur Erholung angesetzt.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

Fraport lässt Corona-Krise hinter sich

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport ist trotz der Erholung des Passagierverkehrs im ersten Quartal in den roten Zahlen geblieben, konnte den Betriebsverlust aber minimieren.
mehr
Flughafenbetreiber

China-Lockdown belastet

Konjunktursorgen und die Angst vor den Folgen der Lockdown-Maßnahmen in China haben dem europäischen Aktienmarkt am Montag zugesetzt.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

Fraport verkauft Anteil an chinesischem Flug­hafen

Fraport verkauft ihren Anteil am Flughafen im zen­tralchinesischen Xi’an für umgerechnet 160 Mill. Euro. Damit beendet der Flughafenbetreiber sein Engagement in China.
mehr
Flughafenbetreiber
von Martin Dunzendorfer,

Dax dreht kurz ins Plus

Nach schwachem Start hat der Aktienmarkt sogar kurz ins Plus gedreht. Positiv wurde der Rückgang des Ölpreises aufgenommen.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

„Wir werden eine Cash-flow generierende Maschine“

Fraport-CFO Matthias Zieschang spricht im Interview mit der Börsen-Zeitung darüber, wie lange sich die Pandemie noch auf den Flughafenbetreiber auswirken wird.
mehr
Matthias Zieschang
von Lisa Schmelzer

Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen steigen kräftig

Deutlich mehr als vor einem Monat, aber weit unter Vor-Corona-Niveau. Die Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen steigen. Bis zur vollständigen Erholung dürfte es aber noch Jahre dauern.
mehr
Fraport

Asset Manager prangern Umweltdatenverweigerer an

168 Großinvestoren mit 17 Bill. Dollar Vermögen unter ihrer Verwaltung drängen 1320 besonders umweltrelevante Großkonzerne dazu, ihre Daten zur Wirkung auf Klima, Wasser und Wälder in der gemeinnützigen und weltweit größten Umweltdatenbank CDP offen...
mehr
Klimaschutz
von Christoph Ruhkamp

Fraport erwartet mehr Passagiere im Sommer

Noch hält Corona viele Menschen vom Reisen ab – und beschert dem Flughafenbetreiber Fraport ein weiteres Krisenquartal. Für den Sommer erwarten die Frankfurter aber stark steigende Passagierzahlen.
mehr
Flughafenbetreiber

Grüne Anleihe von Eon stößt auf hohe Nachfrage

Am Euro-Primärmarkt hat es auch am Donnerstag eine sehr rege Aktivität im Corporate-Segment gegeben.
mehr
Anleihen
von Christopher Kalbhenn
Start
Lesezeichen
ePaper