Geldstrafe

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Geldstrafe.

Milliardenstrafe für Banken in USA

Die US-Börsenaufsicht SEC brummt 16 Wall-Street-Instituten Strafen in einer Gesamthöhe von 1,1 Mrd. Dollar auf. Grund ist die missbräuchliche Anwendung von Messengerdiensten in der geschäftlichen Kommunikation.
mehr
US-Börsenaufsicht

Deutsche Bank zahlt Strafe

Die Deutsche Bank hat eine Klage beigelegt, die dem Institut Täuschung von Aktionären in der Frage vorgeworfen haben, wie gründlich es in der Vergangenheit ihre Kunden überprüft hat.
mehr
Fall Epstein

Morgan Stanley zahlt Strafe an SEC

Morgan Stanley wird 35 Mill. Dollar zahlen, um die Vorwürfe der US-Börsenaufsicht SEC auszuräumen, dass eine ihrer Abteilungen beim Austausch von Festplatten und Servern die persönlichen Daten von Millionen Kunden nicht gesichert hat. Die Bank habe...
mehr
Datensicherheit

Rekordstrafe für Instagram in Irland

Die Meta-Tochter Instagram muss eine Rekordstrafe wegen Datenschutzverstößen bezahlen. Der Konzern will die Entscheidung anfechten.
mehr
Onlinedienst

Philips zahlt in den USA 4 Mill. Dollar

Der Medizintechnikkonzern Philips muss in den USA im Rahmen eines Vergleichs mit dem Justizministerium rund 4,2 Mill. Dollar wegen unberechtigter Forderungen an das US-Militär zahlen.
mehr
Medizintechnikkonzern
von Karolin Rothbart

Millionen­strafe für PwC nach BT-Bilanz­skandal

Die britische Prüferaufsicht hat PwC abgestraft. Es geht um mangelnde professionelle Skepsis bei der Prüfung von Anpassungen, mit denen BT einem Bilanzskandal im Italiengeschäft Rechnung trug.
mehr
Wirtschaftsprüfer
von Andreas Hippin

Geldstrafe für Gent – Weitergabe von Insider­wissen

Der ehemalige Vodafone-Chef Christopher Gent hat eine Geldstrafe von 80.000 Pfund wegen Weitergabe von Insiderwissen bekommen. Der Vorgang ereignete sich, als er Chairman von Convatec war.
mehr
Finanzaufsicht
von Andreas Hippin

Barclays kauft mehr Aktien zurück

Barclays hat nach einem durch Sondereffekte verzerrten Quartal angekündigt, für eine halbe Mrd. Pfund zusätzlich Aktien zurückzukaufen. Das Nettoergebnis lag um 7% über den Markterwartungen.
mehr
Großbanken
von Andreas Hippin

Deutsche Bank zahlt Strafe

Die Deutsche Bank hat der Zahlung einer Geldstrafe aufgrund verspäteter Meldungen zu Verdachtsfällen von Geldwäsche zugestimmt.
mehr
Geldwäsche

Millionenstrafe für Grant Thornton

Die mehr als fünfjährige Überprüfung der Abschlüsse von Mike Ashleys Turnschuh-Imperium Sports Direct durch die Aufsicht ist beendet. Grant Thornton erhielt eine Millionenstrafe und eine strenge Rüge.
mehr
Wirtschaftsprüfer
von Andreas Hippin

BaFin-Rekordbuße gegen Steinhoff

Die 11,29 Mill. Euro, die das Unternehmen mit Wurzeln im Nordwesten Deutschlands zahlen muss, seien die höchste Geldbuße, die die Behörde in der Wertpapieraufsicht bisher für Verstöße gegen Veröffentlichungspflichten verhängt habe, sagte ein Sprecher am Mittwoch in Bonn.
mehr
Handelskonzern

Labour fordert Neuwahlen

Die britische Opposition hat sofortige Neuwahlen verlangt. Doch fehlt es Labour an den nötigen Stimmen im Unterhaus, um die Regierung durch ein parlamentarisches Misstrauensvotum zu Fall zu bringen.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

UBS zahlt Millionen­strafe

Die UBS hat einen Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsicht SEC gegen Zahlung von 25 Mill. Dollar beigelegt. Dabei ging es um den Vorwurf, dass Kundenberater eine komplexe Anlagestrategie mit Optionen empfohlen haben, die angeblich nicht im besten...
mehr
Rechtsstreit mit SEC

Aus dem Fintech-Olymp an den Pranger

Der Transferwise-Gründer Kristo Käärmann hat neben seinem Ärger mit der britischen Steuerbehörde nun auch noch Ärger mit der Finanzaufsicht bekommen. Schlimmstenfalls droht ihm Berufsverbot.
mehr
Transferwise
von Andreas Hippin

Weitere Millionen­strafe für KPMG

KPMG UK hat eine weitere Millionenstrafe erhalten. Dieses Mal geht es um ihre Prüfertätigkeit für Rolls-Royce. Zuletzt befand sich die Tätigkeit der Gesellschaft für die kollabierte Carillion im Fokus.
mehr
Wirtschaftsprüfer
von Andreas Hippin

Fondsskandal kostet Allianz 6 Mrd. Dollar

Das Debakel mit strukturierten Fondsprodukten bei der Tochtergesellschaft Allianz Gobal Investors (AGI) hat für die Allianz in den USA harte finanzielle und geschäftliche Konsequenzen.
mehr
Erstversicherer
von Stefan Kroneck

Millionenstrafe für KPMG

KPMG UK hat eine Geldstrafe von 14,4 Mill. Pfund erhalten. Ehemalige Mitarbeiter hatten die unabhängige Wirtschaftsprüferaufsicht FRC absichtlich in die Irre geführt.
mehr
Bilanzskandale
von Andreas Hippin

Keir Starmer sorgt für Nachfolgespekulationen

Den eigenen Rücktritt ins Spiel zu bringen ist keine gute Idee. Labour-Chef Keir Starmer löste Nachfolgespekulationen aus, als er das für den Fall einer Strafe wegen Verstößen gegen Coronaregeln tat.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Boris Johnson wird Partygate so schnell nicht los

Der britische Premier hätte den Skandal um Partys an seinem Amtssitz während des Lockdowns gerne vom Tisch. Doch das Thema hält sich in den Schlagzeilen. Nun wurden erste Geldstrafen verhängt.
mehr
Britische Premierminister
von Andreas Hippin

Boris Johnson hält an seinem Amt fest

Der „Partygate“-Bericht von Sue Gray steht angeblich kurz vor der Veröffentlichung, doch Boris Johnson hält an seinem Amt fest. Seinen parteiinternen Gegnern lässt er vorsorglich mit Neuwahlen drohen.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Rekordstrafe für Prominentenanwälte

Eigentlich wollte die Londoner Kanzlei Mishcon de Reya im vergangenen Jahr an die Börse gehen. Nun hat sie eine Rekordstrafe für Verstöße gegen die Geldwäsche-Bestimmungen erhalten.
mehr
Kanzleien
von Andreas Hippin

BaFin verhängt Bußgeld gegen Deutsche Bank

Die Deutsche Bank muss eine Geldstrafe zahlen, da ihre Präventionsmaßnahmen gegen eine mögliche Manipulation des Referenzzinses Euribor nicht ausreichend waren. Die Schwachstellen seien aber nicht ausgenutzt worden.
mehr
Euribor
von Börsen-Zeitung

Chinas Techriesen trauern um Viya

Influencer-Superstar Viya hat in China erneut einen Rekord aufgestellt. Allerdings geht es dieses Mal um Steuerhinterziehung.
mehr
Influencerin
von Norbert Hellmann

Geldstrafe für Standard Chartered

Die britische Bankenaufsicht hat Standard Char­tered eine Geldstrafe aufgebrummt. Hintergrund ist ein Fehler in einer Kalkulationstabelle, der dazu führte, dass die Bank ihren Zugang zu Dollarfinanzierungen überschätzte. Die Prudential Regulation...
mehr
Dollar-Finanzierungen
Start
Lesezeichen
ePaper