Greensill Capital

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Greensill Capital.

Yes Minister

Der Greensill-Skandal hat vor allem eines gezeigt: Mit der Unabhängigkeit der britischen Karrierebeamten ist es oft nicht allzu weit her.
mehr
Britische Politiker

Weiterer Spitzenbeamter arbeitete für Greensill Capital

Der britische Rechnungshof hat eine Untersuchung dazu eingeleitet, wie Greensill Capital Zugang zu den Corona-Hilfsprogrammen der britischen Regierung erlangen konnte.
mehr
Britischer Rechnungshof prüft Coronahilfen
von Andreas Hippin

Greensill-Skandal weitet sich aus

Der Skandal um die Verbindungen des vermeintlichen Fintech-Wunderkinds Lex Greensill in die obersten Ebenen der britischen Politik und Verwaltung hat sich in den vergangenen Tagen weiter ausgeweitet. Nicht nur der SMS-Verkehr zwischen Schatzkanzler...
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Rishi Sunak in Skandal um Greensill hineingezogen

Zwei Textnachrichten bringen den britischen Schatzkanzler in Bedrängnis. Greensill war im vergangenen Monat kollabiert.
mehr
Britischer Schatzkanzler
von Andreas Hippin

David Camerons peinliches Comeback

So wird sich David Cameron (54) die Rückkehr ins Licht der Öffentlichkeit nicht vorgestellt haben, als er in seiner Schäferhütte in den Cotswolds seine Memoiren schrieb. Zwar lehnte es der von seiner Partei dominierte Finanzausschuss des...
mehr
Greensill-Pleite
von Andreas Hippin

No Touch

Die britische Finanzregulierung ist von „Light Touch“ zu „No Touch“ mutiert. Der Fall Greensill Capital ist dabei nur einer von vielen Skandalen.
mehr
Britische Finanzaufsicht
von Andreas Hippin

GFG Alliance nutzt exzessiv Corona-Hilfskredite

Der britische Stahlbaron Sanjeev Gupta und das vermeintliche australische Fintech-Wunderkind Lex Greensill haben sich der „Sunday Times“ zufolge Corona-Hilfskredite in Höhe von 400 Mill. Pfund besorgt.
mehr
Greensill
von Andreas Hippin

Taulia tritt aus dem Schatten Greensills

Die kalifornische IT-Firma Taulia ist aus dem Schatten des vermeintlichen Fintech-Wunderkinds Lex Greensill getreten. Wie Bloomberg meldet, stellten J.P. Morgan, UBS und Unicredit dem Partner von Greensill Capital 6 Mrd. Dollar Liquidität zur...
mehr
Fintech-Einhorn
von Andreas Hippin

Gupta hofft auf Geduld der Gläubiger

Der britische Stahlbaron Sanjeev Gupta hofft, seine Gläubiger nach dem Zusammenbruch von Greensill Capital zu einem Stillhalteabkommen bewegen zu können. Unterdessen wies er seine Manager an, das Geld zusammenzuhalten. Angeblich ist Liberty Steel mit Steuerzahlungen im Verzug.
mehr
Britischer Stahlbaron
von Andreas Hippin

Greensill-Partner Taulia tritt in den Vordergrund

Banken wie J.P. Morgan haben Bloomberg zufolge dem Greensill-Partner Taulia Milliarden zur Verfügung gestellt, um kreditwürdige Kunden des Fintech-Einhorns Greensill Capital selbst zu finanzieren.
mehr
Lieferkettenfinanzierung
von Andreas Hippin und Dani Zulauf
Start
Lesezeichen
ePaper