Investmentmanager

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Investmentmanager.

Drießen zieht sich als CEO zurück

Marc Drießen hat sein Mandat als Vorstand der Engel Völkers Capital AG mit Wirkung zum 28. Februar niedergelegt. Das teilte der Investmentmanager für Immobilieninvestitionen am Dienstag in Hamburg mit.
mehr
Immobilien
von Dennis Jung

Chacón Troidl löst Claus Thomas bei BNP Paribas Real Estate IM ab

Isabella Chacón Troidl (45) ist seit 1. Januar CEO von BNP Paribas Real Estate Investment Management (REIM) in Deutschland. Sie hat Claus Thomas abgelöst, der das Unternehmen zum Ende des zweiten Quartals 2023 auf eigenen Wunsch nach vier Jahren als CEO verlassen wird.
mehr
Investmentmanager
von Thomas List.

Corestate-CEO Efremidis tritt ab

Beim Immobilien-Investmentmanager Corestate übernehmen die Gläubiger das Ruder. CEO Stavros Efremidis gibt seinen Posten ab.
mehr
Rettungspaket
von Helmut Kipp

Krise um Corestate spitzt sich zu

Der Vorstand des Immobilienunternehmens hält nach eigenen Angaben einen Erfolg der Sanierungsverhandlungen mit maßgeblichen Anleihegläubigern „nicht mehr für überwiegend wahrscheinlich“.
mehr
Sanierungsverhandlungen
von Helmut Kipp

Fidelity holt Ilga Haubelt an Bord

Die promovierte Volkswirtin wechselt von Newton zu Fidelity und leitet dort das europäische Aktienteam. Früher war sie für die Deka tätig.
mehr
Assetmanagerin
von Werner Rüppel

Willems verwaltet Fonds für Triodos

Die auf dem deutschen Markt aktive Triodos Investment Management hat Dimitri Willems zum Manager ihres „Pioneer Impact“-Fonds ernannt.
mehr
Investment Management
von Detlef Fechtner

Volksbank BraWo steigt bei Investmentmanager ein

Die Volksbank Braunschweig Wolfsburg ist bei dem in Erlangen ansässigen Investmentmanager Pegasus eingestiegen. Gestärkt werden soll das Immobilienfinanzierungsgeschäft.
mehr
Kreditwirtschaft

Bei Corestate rückt Umschuldung näher

Der Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital holt Finanz- und Rechtsberater an Bord, um „mögliche Alternativszenarien“ für fällige Bondschulden vorzubereiten. Ende November steht eine Wandelschuldverschreibung zur Rückzahlung an, im April...
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Bei Corestate brennt die Hütte

Der Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital muss schnell eine Lösung für seine auslaufenden Bonds finden. Denn die Finanzprobleme belasten das operative Geschäft.
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Corestate muss erneut verschieben

obleme in der Goodwill-Bilanzierung machen Corestate Capital zu schaffen. Der Stein des Anstoßes liegt im Segment Real Estate Debt, dessen Werthaltigkeit EY erneut unter die Lupe nimmt.
mehr
Jahresbilanz
von Helmut Kipp

Corestate wartet auf den Bestätigungsvermerk

Der offizielle Geschäftsbericht des Immobilien-Investmentmanagers Corestate Capital verzögert sich. Denn die Abschlussprüfung durch Ernst & Young dauert an.
mehr
Investmentmanager
von Helmut Kipp

Efremidis neuer Corestate-Vorstandschef

Das Kommen und Gehen beim Immobilien-Investmentmanager Corestate setzt sich fort. Nun übernimmt Aufsichtsratschef Stavros Efremidis die Leitung des Vorstands.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

HIH Invest wächst 2021 um ein Viertel

Der Immobilien-Investmentmanager HIH Invest Real Estate ist 2021 mit einem Anstieg der verwalteten Vermögen um 28 % auf 16,4 Mrd. Euro stärker als im Jahr zuvor (+15 %) gewachsen.
mehr
Immobilien
von Carsten Steevens

MPC Capital will künftig Dividende zahlen

Der Hamburger Investmentmanager und Co-Investor MPC Capital plant die Aufnahme von Dividendenzahlungen.
mehr
Investmentmanager
von Carsten Steevens

MPC Capital übertrifft Erwartungen

Der Investmentmanager und Co-Investor MPC Capital hat seine Jahresziele bekräftigt, die infolge einer veränderten Konzernstruktur einen niedrigeren Umsatz als 2020 (50,5 Mill. Euro), aber eine deutliche Verbesserung des Vorsteuerergebnisses...
mehr
Assetmanagement
von Carsten Steevens
Start
Lesezeichen
ePaper