Just Eat Takeaway.com N.V.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Just Eat Takeaway.com N.V..
Just Eat Takeaway will Verlust 2022 reduzieren
Die Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway will im kommenden Jahr den operativen Verlust reduzieren. 2022 soll sich die operative Marge deutlich verbessern, wird aber weiter negativ bleiben.
Just Eat Takeaway enttäuscht mit Wachstum
dpa-afx/Reuters Amsterdam/Frankfurt – Trotz der Wiedereröffnung von Restaurants und Lokalen hat die Lieferando-Muttergesellschaft Just Eat Takeaway.com im dritten Quartal mehr Geschäft gemacht. Konzernweit legte die Zahl der Bestellungen um ein...
Delivery Hero weitet Betriebsverlust aus
Delivery Hero rutscht trotz starken Wachstums tiefer in rote Zahlen. Dennoch bleibt die Unternehmensführung beim Erlös optimistisch.
Doordash legt Gorillas-Deal auf Eis
Der US-Essenslieferdienst Doordash plant eine Expansion nach Deutschland. Gespräche über ein Investment bei Gorillas haben sich aber zerschlagen.
Just Eat Takeaway in roten Zahlen
– Der Lieferando-Eigner Just Eat Takeaway.com musste für sein rasantes Wachstum in der ersten Jahreshälfte tief in die Taschen greifen. Von Januar bis Juni sei ein bereinigter operativer Verlust (Ebitda) in Höhe von 190 Mill. Euro angefallen,...
Delivery Hero startet in Deutschland
Nach einer Anlaufphase in Berlin will der Essenslieferdienst Delivery Hero im Herbst in Frankfurt, Hamburg und München an den Start gehen. Bis Jahresende sollen weitere Städte folgen, teilt das im Dax vertretene Unternehmen mit. Neben zubereiteten...
Just Eat Takeaway kündigt rote Zahlen an
Für den Essenslieferdienst Just Eat Takeaway sind Marktanteile wichtiger als Gewinne. Für das laufende Jahr kündigt das Management operative Verluste von bis zu 450 Mill. Euro an.
Deliveroo setzt sich höhere Ziele
− Aufgrund eines starken Wachstums und einer anhaltend hohen Kundennachfrage im ersten Halbjahr schraubt der Online-Lieferdienst Deliveroo seine Jahresprognose nach oben. So soll das Wachstum des Bruttotransaktionswertes für 2021 nun bei 50 bis...
Delivery Hero verlässt Balkan-Staaten
Der Essenslieferdienst Delivery Hero veräußert sein Geschäft in der Balkanregion für 170 Mill. Euro an die spanische Glovo. Betroffen sind nach Firmenangaben die Aktivitäten in Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Montenegro, Rumänien und Serbien...
Delivery Hero kehrt zurück auf deutschen Markt
Der Essensdienst Delivery Hero kündigt den Wiedereintritt in den deutschen Markt an. Nach einer Testphase im Juni will das im Dax vertretene Unternehmen das Angebot am 10. August in Berlin starten. Der Konzern will nicht nur zubereitete Mahlzeiten...
Groen baut an transnationalem Essensdienst
Der Niederländer Jitse Groen beherrscht den deutschen Markt für Online-Essensbestellungen. Mit der Übernahme von Just Eat und jetzt Grubhub folgt der Aufstieg zum Global Player.
Liefern mit Hindernissen
Die oft schlechte soziale Absicherung der Fahrer und anhaltende operative Verluste nähren Zweifel am Geschäftsmodell der Essensdienste.
Deutschlands Lieferkönig
Lieferando-Mitgründer Jörg Gerbig beherrscht den deutschen Markt für Online-Essensbestellungen. Bei der Muttergesellschaft Just Eat Takeaway.com ist er für das operative Geschäft verantwortlich.
Deutschland wird für Takeaway zum Profitcenter
Das Deutschlandgeschäft mausert sich zum Gewinnbringer für die Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway.com. Im laufenden Jahr will der Online-Essensbestelldienst das Bestellwachstum beschleunigen.
Ein Finne mischt den Essensmarkt auf
Es sieht wie ein beinahe aussichtsloses Unterfangen aus, doch Miki Kuusi wagt es: Der Jungunternehmer aus Finnland greift mit seinem Essenslieferdienst Wolt den deutschen Quasi-Monopolisten Lieferando an. Zwar nicht frontal, aber mit gezielten...