Devisenmärkte

Bitcoin auf Sechsmonatshoch

Die Cyberdevise Bitcoin ist am Donnerstag auf den höchsten Stand seit sechs Monaten geklettert. Unter anderem ein zunehmendes konjunkturelles Vertrauen stand hinter der Kursbefestigung.

Bitcoin auf Sechsmonatshoch

kjo Frankfurt

Bitcoin hat am Donnerstag deutlich zulegen können. Die bekannteste aller Kryptowährungen kletterte auf ein Tageshoch von 25242 Dollar und erreichte damit den höchsten Stand seit sechs Monaten. Im späten europäischen Handel lag die Cyberdevise dann bei 24738 Dollar und war damit noch 2,3% höher als am Tag zuvor.

Marktteilnehmer begründeten die Anstiege von Bitcoin mit dem wieder zunehmenden Vertrauen der Akteure in die konjunkturelle Entwicklung. Damit verbessert sich auch die Stimmung gegenüber anderen risikobehafteten Assets am Markt. Aktien konnten am Donnerstag ebenfalls zulegen. Die Marktentwicklungen bei Bitcoin führten Teilnehmer aber auch auf regulatorische Hintergründe zurück. Die SEC-Vorschläge zur Regulierung von Krypto-Investments sind laut Akteuren weniger streng ausgefallen, als vielerorts befürchtet worden war. Binance erwartet, über Strafzahlungen US-Ermittlungen hinter sich lassen zu können.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.