Anleihen

Renditen geben deutlich nach

Die vom befürchteten russischen Gaslieferstopp ausgehende Verunsicherung hat am Donnerstag zu einem deutlichen Rückgang der Staatsanleiherenditen geführt. So sank die laufende Verzinsung der zweijährigen Bundesschatzanweisung wieder unter die...

Renditen geben deutlich nach

ck Frankfurt

Die vom befürchteten russischen Gaslieferstopp ausgehende Verunsicherung hat am Donnerstag zu einem deutlichen Rückgang der Staatsanleiherenditen geführt. So sank die laufende Verzinsung der zweijährigen Bundesschatzanweisung wieder unter die Nulllinie und lag zuletzt 7,5 Stellen unter Vortagsniveau bei −0,065%, die zehnjährige Bundrendite fiel um 10 Stellen auf 0,555%.

Nach ihrem Debüt im Euro legte Daimler Truck im Dollar nach. Das Unternehmen kündigte eine Drei-Tranchen-Emission mit einem zweijährigen Floater sowie drei- und fünfjährigen Festzinstiteln an. Auf eine sehr starke Nachfrage stieß Pernod Ricard mit einer siebenjährigen Debüt-Sustainability-Anleihe im Volumen von 750 Mill. Euro. Dafür wurden Orders für mehr als 4,1 Mrd. Euro abgegeben. Nach ersten Vorstellungen um 75 Basispunkten (BP) wurde die Anleihe zu 45 BP über der Swap-Mitte platziert. BNP Paribas erhielt für eine in Eigenregie aufgelegte zehnjährige Anleihe im Volumen von 1,5 Mrd. Euro Orders für 4,5 Mrd. Euro.