Kryptohandel

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kryptohandel.

LBBW baut den Kryptohandel für Firmenkunden auf

Für Bitpanda ist es ein Meilenstein: Die LBBW setzt als erste deutsche Bank auf die Plattform des Tech-Dienstleisters für ein Krypto-Angebot. Es geht zunächst um Firmenkunden.
mehr
Über Bitpanda Technology Solutions
von Björn Godenrath

US-Aufsicht plant wohl Klage gegen Coinbase

Die US-Börsenaufsicht SEC plant wohl eine Klage gegen die Kryptobörse Coinbase. Für diese birgt ein neuer Rechtsstreit mit der Behörde existenzielle Risiken.
mehr
SEC
von Alex Wehnert

Taurus nimmt Kapital auf

Taurus, der Marktplatz für tokenisierte Vermögenswerte, sammelt insgesamt 65 Mill. Dollar ein und plant neue Niederlassungen in Europa, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Amerika und Südostasien.
mehr
Digital Assets
von Silke Stoltenberg

London legt Konzept zur Kryptoregulierung vor

Das britische Schatzamt will Kryptoassets künftig weitgehend wie traditionelle Finanzprodukte behandeln. Das bringt hohe Anforderungen an die Firmen der Branche mit sich.
mehr
Finanzaufsicht

London legt Konzept zur Kryptoregulierung vor

Das britische Schatzamt will Kryptoassets künftig weitgehend wie traditionelle Finanzprodukte behandeln. Das bringt hohe Anforderungen an die Firmen der Branche mit sich.
mehr
Finanzaufsicht
von Andreas Hippin

N26 bietet deutschen Kunden Kryptohandel an

Die Smartphone-Bank N26 ermöglicht ausgewählten Kunden in Deutschland nun den Handel mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen. Der leichtere Zugang über die App könnte dem Kryptomarkt insgesamt wieder etwas Schwung verleihen.
mehr
Neobank

Wintermute-Trader verdienten prächtig

Der Londoner Kryptofonds Wintermute dürfte 2021 einige Millionäre hervorgebracht haben. Dem nun vorgelegten Geschäftsbericht zufolge verzehnfachte sich der Personalaufwand nahezu.
mehr
Kryptofonds
von Andreas Hippin

Börsengang von Bullish geplatzt

Das Kryptowährungsunternehmen Bullish geht vorerst doch nicht an die Börse. Das börsennotierte Übernahme-Vehikel Far Peak Acquisition, unter dessen Dach die Firma schlüpfen sollte, und Bullish sagten ihre geplante 9 Mrd. Dollar schwere Fusion ab.
mehr
Kryptowährungen

Todd Boehly gibt einen Warnschuss ab

US-Milliardär Todd Boehly setzt über sein Vehikel Eldridge die Digital Currency Group (DCG) unter Druck, indem er droht, einen 350-Mill.-Dollar-Kredit sofort fälligzustellen. DCG-Chef Barry Silbert muss handeln.
mehr
Kryptobranche
von Björn Godenrath

FTX-Insolvenz lockt Fonds an

Die Überreste von FTX locken einige Adressen, die sich auf notleidende Kredite und Insolvenzverwertung spezialisiert haben. Unter anderem sollen sich Baupost und Oaktree interessieren.
mehr
Kryptohandel

FTX-Gründer streitet Betrugs­vorwürfe ab

FTX-Gründer Sam Bankman-Fried will das Ausmaß der Missstände in seinem Imperium nicht gekannt haben. Sein erster öffentlicher Auftritt seit dem Kollaps seiner Kryptobörse ruft viel Kritik hervor.
mehr
Live-Interview
von Alex Wehnert

Was Nick Leeson den Behörden rät

Der berüchtigte Börsenhändler Nick Leeson äußert sich in seinem Blog zum FTX-Debakel. Und bei der Lektüre wird schnell deutlich: Hier kennt sich jemand bestens mit der Materie aus.
mehr
FTX-Debakel
von Franz Công Bùi

Bank Scheichhat 2,3 Mill. Eurobei FTX im Feuer

Das Frankfurter Bankhaus Scheich hat nach eigenen Angaben rund 2,3 Mill. Dollar bei der zusammengebrochenen Kryptohandelsgruppe FTX im Feuer. 
mehr
Frankfurter Bankhaus

Binance setzt FTX unter Druck

Binance-Chef CZ sitzt auf milliardenschweren Cash-Reserven und hat jüngst einen Preiskrieg angezettelt, der Konkurrenten wie FTX schmerzt.
mehr
Kryptohändler
von Björn Godenrath

FTX weiterhin im M&A-Modus

Der US-Kryptohändler FTX erwägt Bloomberg zufolge ein Gebot für die Assets der in Gläubigerschutz befindlichen Celsius Network.
mehr
US-Kryptohändler
von Björn Godenrath

Deribit erhält frisches Kapital

Die auf Derivate spezialisierte Kryptohandelsplattform Deribit hat bei Bestandsinvestoren 40 Mill. Dollar frisches Eigenkapital eingeworben.
mehr
Kryptohandelsplattform
von Björn Godenrath

Kryptohändler gehackt

Der Londoner Kryptohändler Wintermute ist Opfer eines millionenschweren Diebstahls geworden. Bei dem Hackerangriff seien digitale Vermögenswerte im Volumen von rund 160 Mill. Dollar entwendet worden, erklärte Gründer und Firmenchef Evgeny Gaevoy...
mehr
Wintermute

FTX hat zypriotische Lizenz

bg Frankfurt – Der über Niederlassungen in der Schweiz und auf Zypern verfügende Kryptohändler FTX hat mitgeteilt, dass er eine EU-Investmentlizenz erhalten hat. Diese wurde über die zypriotische Cysec auf Basis des Mifid-2-Regimes beantragt und...
mehr
Kryptohändler
von Björn Godenrath

Kampf der Kryptobörsen

Die Kryptoplattform Binance setzt die Gebühren für den Handel mit der zweitgrößten Cyberdevise Ether aus. Damit zeigt der Platzhirsch, wie ernst er das Werben der Konkurrenz um neue Kunden nimmt.
mehr
Ringen um Marktanteile
von Alex Wehnert

FTX nicht an Huobi interessiert

Die vor allem im Handel von Krypto-Derivaten tätige FTX ist ihrem CEO Sam Bankman-Fried zufolge nicht an einer Übernahme von Huobi interessiert.
mehr
Krypto-Derivate
von Björn Godenrath

Coinbase verbucht Milliarden­verlust

Die US-Krypto-Plattform Coinbase hat im zweiten Quartal die Umsatzerwartungen verfehlt und einen Milliardenverlust ausgewiesen.
mehr
Kryptoassets
von Björn Godenrath

Coinflex geht in die Restruk­turierung

Die finanziellen Probleme von Unternehmen im Kryptobereich ziehen weitere Kreise. Der Future-Händler Coinflex hat auf den Seychellen beantragt, in die Restrukturierung zu gehen.
mehr
Krypto-Futures-Händler
von Björn Godenrath

Kryptohändler Kraken im Visier

Dem Kryptohändler Kraken droht offenbar eine empfindliche Strafzahlung. So geht das US-Finanzministerium dem Verdacht nach, dass Iran-Sanktionen verletzt worden seien, wie die „New York Times“ berichtet. Über die Plattform können Kryptowährungen...
mehr
US-Finanzministerium
von Björn Godenrath

Gemengelage für Ethereum bleibt fragil

Trotz der bereits heftigen Einbußen im Vergleich zum Rekordhoch dominieren bei der Kryptowährung Ethereum weiterhin die Abwärtsrisiken.
mehr
Kryptowährungen
von Timo Emden
Start
Lesezeichen
ePaper