Ladestationen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ladestationen.

Spanien will Hub für Elektromobilität werden

Lange Zeit schien die Entwicklung von batteriebetriebenen Fahrzeugen an Spanien vorbeizugehen. Doch in letzter Zeit häufen sich die Investitionen in Batteriefabriken und neue Elektromodelle, etwa bei VW. Die Regierung will auch den schleppenden Absatz von Elektroautos im eigenen Land ankurbeln.
mehr
E-Autos

Mehr steuerliche Spiel­räume für Immo­bilien­fonds

Durch eine Neuregelung im Investment­steuer­gesetz erhalten Immo­bilien-Spezial-Invest­ment­fonds mehr Freiheiten beim Betrieb etwa von Foto­voltaik-Anlagen.
mehr
Fotovoltaik
von BZ

Elon Musk versagt als Verkäufer

Tesla stellt derzeit die Weichen, um über einen Eintritt in den Massenmarkt kräftige Absatzsteigerungen zu erzielen. Bei den Investoren geht dies aber aufgrund schwacher Auftritte des Managements unter.
mehr
Tesla
von Alex Wehnert

VW macht Ladestationen börsenfit

Im Zuge der stärkeren Orientierung am Kapitalmarkt will Volkswagen auch sein Geschäft mit Ladestationen und dazugehörigen Dienstleistungen für E-Autos börsenfit machen.
mehr
E-Autos

Heidelberg verspricht nachhaltige Profitabilität

Der in den vergangenen Jahren dauerhaft angeschlagene Traditionskonzern Heidelberger Druckmaschinen sieht endlich Licht am Ende des Tunnels. Nach zahlreichen Sanierungsprogrammen ist das Unternehmen aus Sicht von Finanzchef Marcus Wassenberg heute...
mehr
Druckmaschinenbauer
von Karolin Rothbart

Bezahlsysteme werden zum Wettbewerbsfaktor

Beim Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Mobilität tobt eine harter Kampf um Marktanteile. Das umstrittene Bezahlsystem spielt dabei eine zentrale Rolle.
mehr
E-Ladesäule
von Angela Wefers

Berlin schichtet Projektgelder um

Die Bundesregierung wollte bei der Umsetzung des deutschen Aufbau- und Resilienzplans besonders vorbildlich sein. Dies gelingt bei den Ausgaben, nicht aber bei Strukturreformen.
mehr
Deutscher Aufbaufonds
von Angela Wefers

Schärfere Klimavorgaben für Treibstoffe

Mineralölunternehmen müssen die Treibhausgasemissionen von Benzin und Diesel bis 2030 um 25% mindern, indem sie pflanzliche Treibstoffe oder E-Fuels beimischen. Das hat der Bundestag beschlossen und die von der Bundesregierung geplanten Anforderungen noch einmal verschärft.
mehr
Bundestag
von Stefan Paravicini

ABB will Wachstumsgeschäft abspalten

Der ABB-Konzern erwägt einen Spin-off des dynamischen Geschäfts mit Ladestationen für Elektroautos.
mehr
E-Mobilität
von Daniel Zulauf

ABB will Wachstumsgeschäft abspalten

Der ABB-Konzern erwägt einen Spin-off des dynamischen Geschäfts mit Ladestationen für Elektroautos.
mehr
E-Mobilität
Start
Lesezeichen
ePaper