Marketing
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Marketing.
Gründer von Ben & Jerry‘s ärgern Unilever erneut
Die Gründer von Ben & Jerry’s haben nicht vor, im Streit um den Verkauf des Israelgeschäfts durch Unilever klein beizugeben. Sie halten die „soziale Mission“ der Eiscrememarke für gefährdet.
Dermapharm holt von Sandoz neuen Vorstand für Vertrieb
Das Unternehmen wechselt den Vorstand für Marketing und Vertrieb. Andreas Eberhorn wird am 1. September Nachfolger von Jürgen Ott, der Dermapharm verlässt.
„Die Nachfrage ist trotz Inflation stark gestiegen“
Nur weil alles teurer wird, lassen sich die Leute dieser Tage offenbar nicht von ihren Urlaubsplänen abbringen. Der Hotel-Suchmaschinenbetreiber Trivago spürt nach einem kräftigen Umsatzsprung im zweiten Quartal jedenfalls weiter eine hohe Reiselust bei seinen Nutzern. Wie es weitergeht, ist jedoch unklar.
Teamviewer rudert im Sport-Sponsoring zurück
Das Teamviewer-Management stellt seinen Aktionären eine signifikant höhere Marge in Aussicht, sobald das Trikot-Sponsoring von Manchester United ausläuft – das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Der Vertrag läuft noch vier Jahre.
Microsoft besetzt zwei Posten neu
Microsoft Deutschland besetzt zwei Führungspositionen neu. Das Unternehmen ernennt Luca Callegari zum Chief Operation Officer (COO). Der 47-Jährige kommt aus den eigenen Reihen. Er übernimmt die Leitung der Bereiche Marketing und Operations in der...
Netflix kooperiert für Werbe-Abo mit Microsoft
Netflix hat sich für die zukünftige Version des Streamingdienstes mit Werbeanzeigen für Microsoft als Technologiepartner entschieden. Der Software-Riese bringe alle nötigen Fähigkeiten dafür mit.
Susan Schramm verlässt McDonald’s
Nach mehr als 20 Jahren im Unternehmen, sechs davon in der Funktion als CMO und Vorständin, wird Susan Schramm McDonald’s auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zu stellen.
„Messaging wird für Firmen immer wichtiger“
Der US-Kommunikationsdienstleister Twilio will Unternehmen dabei helfen, „das gleiche Spiel zu spielen wie Amazon, Google, Facebook und Co“. Was CEO Jeff Lawson damit meint, ist die maximale Personalisierung des Kundenerlebnisses.
Teamviewers Sparkurs zahlt sich aus
Mit seinem strikten Sparkurs hat das Softwarehaus Teamviewer die bereinigte operative Marge wieder über 50% gesteigert. Die Aktionäre zeigten sich erleichtert und trieben die Aktie an die Spitze des MDax.
Hugo Boss treibt teure Werbeoffensive voran
Für Marketing greift Hugo Boss derzeit tief in die Taschen. Im ersten Quartal machte der Modekonzern 80 Mill. Euro für Online- und Offlinekampagnen locker. Bei den Kunden kommt das zwar an, wie der Rekordumsatz gezeigt hat. An der Börse zeigen sich Anleger trotzdem skeptisch.
VW Pkw bekommt Vertriebschefin
Ihre Berufung als erste Frau in den Vorstand der Volkswagen-Kernmarke VW Pkw hatte sich bereits angedeutet, am Dienstag folgte die Bestätigung durch den Autobauer aus Wolfsburg: Imelda Labbé übernimmt zum 1. Juli die Verantwortung für Vertrieb,...
Teamviewer verankert Vertrieb in Konzernspitze
Der Softwarekonzern Teamviewer treibt den Umbau nach dem Absturz des Aktienkurses voran. Nach einem neuen Finanzchef ist auch ein Chief Commercial Officer gefunden worden, der sich auf Vorstandsebene um Marketing und Vertrieb kümmert.
Portagon holt Stirner und Kakar
Das Frankfurter Fintech Portagon stockt seine Führungsetage auf. Als Head of Marketing stößt Anfang Mai Claudia Stirner zu der Gesellschaft, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, mit ihrer Software den Zugang zum privaten Kapitalmarkt zu...
J.P. Morgan holt Banner an den Main
J.P. Morgan hat den Derivatespezialisten Johannes Banner von London nach Frankfurt geholt und zugleich sein Zuständigkeitsgebiet erweitert. Als Country Head für den Vertrieb in Deutschland und Österreich, sowie zudem als Co-Lead für die Schweiz...
Von Ketelhodt geht zu Compugroup
Der Medizinsoftwarekonzern Compugroup Medical bündelt Marketing, Corporate Communications und Public Affairs in der Koblenzer Hauptverwaltung unter neuer Leitung. Den Bereich verantwortet jetzt Sina von Ketelhodt, die vom Energiedienstleister...
Nivea-Marketingchef verlässt Beiersdorf
Jörg Grünwald, bisheriger Marketingleiter bei Nivea in Deutschland, verlässt Beiersdorf. Über die Gründe und weiterführende Pläne äußerte sich Gründwald nicht.
Eiscreme auf Abwegen
Ben & Jerry‘s kritisiert die Haltung der USA im Ukraine-Konflikt. Und wieder einmal rächt sich, dass Unilever der Eiscrememarke beim Erwerb große Autonomie und einen unabhängigen Board zugestand.
Sparda Versicherungsservice holt Küchle in die Geschäftsführung
Die Sparda Versicherungsservice GmbH (SVS) stockt ihre Geschäftsführung auf drei Personen auf. Rückwirkend zum 1. Januar wurde Andreas Küchle, der seit 2018 das Marketing und die digitalen Kanäle der Sparda-Bank Baden-Württemberg verantwortet, in die Führungsspitze berufen.
Alan Jope ist angezählt
Der Unilever-Chef hat ein Problem: Schon vor Bekanntwerden des verunglückten Versuchs, das Consumer-Healthcare-Geschäft von GlaxoSmithKline zu übernehmen, wuchs die Unzufriedenheit der Aktionäre.
Mayo mit Attitüde
Was ist los bei Unilever? Nachhaltigkeit hat nichts damit zu tun, sich selbst im besten Licht erscheinen zu lassen. Sie sollte auch nicht die Kursentwicklung belasten.
BDI-Managerin wechselt zum GDV
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ist bei der Suche nach einer neuen Leitung für seine Kommunikationsabteilung fündig geworden: Die Digitalexpertin Daniela Werner (45) übernimmt den Posten am 1. Februar 2022....
Gerresheimer wechselt Sprecher
Pharmazulieferer Gerresheimer wechselt den Chefkommunikator: Jens Kürten verlässt das Unternehmen nach zwölf Jahren in Diensten des Produzenten von Impfstofffläschchen, Spritzen und Inhalatoren. Fünf Vorstandsvorsitzende hat er in dieser Zeit...
Twitter-Investoren hoffen auf Kursschub durch neuen CEO
Die Twitter-Aktie hinkt anderen Internet-Werten im laufenden Jahr weit hinterher. Nun hoffen Investoren darauf, dass der neue Konzernchef Parag Agrawal bei dem Titel für Schwung sorgt.
Trost-Dividende liegt Teamviewer fern
Teamviewer-Chef Oliver Steil erwartet, dass sich die teuren Marketing-Verträge nach „zwei bis drei Jahren“ auszahlen. Die vereinbarten Konditionen für den schnellen Abschied von Marketingchefin Lisa Agona „liegen im besten Interesse beider Seiten“, wie er im Interview sagt.