Marketing

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Marketing.

Gründer von Ben & Jerry‘s ärgern Unilever erneut

Die Gründer von Ben & Jerry’s haben nicht vor, im Streit um den Verkauf des Israelgeschäfts durch Unilever klein beizugeben. Sie halten die „soziale Mission“ der Eiscrememarke für gefährdet.
mehr
Konsumgüterhersteller
von Andreas Hippin

Dermapharm holt von Sandoz neuen Vorstand für Vertrieb

Das Unternehmen wechselt den Vorstand für Marketing und Vertrieb. Andreas Eberhorn wird am 1. September Nachfolger von Jürgen Ott, der Dermapharm verlässt.
mehr
Arzneimittelhersteller
von Joachim Herr

„Die Nachfrage ist trotz Inflation stark gestiegen“

Nur weil alles teurer wird, lassen sich die Leute dieser Tage offenbar nicht von ihren Urlaubsplänen abbringen. Der Hotel-Suchmaschinenbetreiber Trivago spürt nach einem kräftigen Umsatzsprung im zweiten Quartal jedenfalls weiter eine hohe Reiselust bei seinen Nutzern. Wie es weitergeht, ist jedoch unklar.
mehr
Matthias Tillmann, Trivago
von Karolin Rothbart

Teamviewer rudert im Sport-Sponsoring zurück

Das Teamviewer-Management stellt seinen Aktionären eine signifikant höhere Marge in Aussicht, sobald das Trikot-Sponsoring von Manchester United ausläuft – das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Der Vertrag läuft noch vier Jahre.
mehr
Softwarebranche
von Sabine Reifenberger

Microsoft besetzt zwei Posten neu

Microsoft Deutschland besetzt zwei Führungspositionen neu. Das Unternehmen ernennt Luca Callegari zum Chief Operation Officer (COO). Der 47-Jährige kommt aus den eigenen Reihen. Er übernimmt die Leitung der Bereiche Marketing und Operations in der...
mehr
Neuer COO
von Christoph Ruhkamp

Netflix kooperiert für Werbe-Abo mit Microsoft

Netflix hat sich für die zukünftige Version des Streamingdienstes mit Werbeanzeigen für Microsoft als Technologiepartner entschieden. Der Software-Riese bringe alle nötigen Fähigkeiten dafür mit.
mehr
Streamingmarkt

Susan Schramm verlässt McDonald’s

Nach mehr als 20 Jahren im Unternehmen, sechs davon in der Funktion als CMO und Vorständin, wird Susan Schramm McDonald’s auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zu stellen.
mehr
Fast Food
von Anna Perucki

„Messaging wird für Firmen immer wichtiger“

Der US-Kommunikationsdienstleister Twilio will Unternehmen dabei helfen, „das gleiche Spiel zu spielen wie Amazon, Google, Facebook und Co“. Was CEO Jeff Lawson damit meint, ist die maximale Personalisierung des Kundenerlebnisses.
mehr
Jeff Lawson
von Karolin Rothbart

Teamviewers Sparkurs zahlt sich aus

Mit seinem strikten Sparkurs hat das Softwarehaus Teamviewer die bereinigte operative Marge wieder über 50% gesteigert. Die Aktionäre zeigten sich erleichtert und trieben die Aktie an die Spitze des MDax.
mehr
Trendwende
von Sebastian Schmid

Hugo Boss treibt teure Werbeoffensive voran

Für Marketing greift Hugo Boss derzeit tief in die Taschen. Im ersten Quartal machte der Modekonzern 80 Mill. Euro für Online- und Offlinekampagnen locker. Bei den Kunden kommt das zwar an, wie der Rekordumsatz gezeigt hat. An der Börse zeigen sich Anleger trotzdem skeptisch.
mehr
Einzelhandel
von Karolin Rothbart

VW Pkw bekommt Vertriebschefin

Ihre Berufung als erste Frau in den Vorstand der Volkswagen-Kernmarke VW Pkw hatte sich bereits angedeutet, am Dienstag folgte die Bestätigung durch den Autobauer aus Wolfsburg: Imelda Labbé übernimmt zum 1. Juli die Verantwortung für Vertrieb,...
mehr
Imelda Labbé
von Carsten Steevens

Teamviewer verankert Vertrieb in Konzernspitze

Der Softwarekonzern Teamviewer treibt den Umbau nach dem Absturz des Aktienkurses voran. Nach einem neuen Finanzchef ist auch ein Chief Commercial Officer gefunden worden, der sich auf Vorstandsebene um Marketing und Vertrieb kümmert.
mehr
Neuer Vorstand
von Sebastian Schmid

Portagon holt Stirner und Kakar

Das Frankfurter Fintech Portagon stockt seine Führungsetage auf. Als Head of Marketing stößt Anfang Mai Claudia Stirner zu der Gesellschaft, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, mit ihrer Software den Zugang zum privaten Kapitalmarkt zu...
mehr
Fintech
von Bernd Neubacher

J.P. Morgan holt Banner an den Main

J.P. Morgan hat den Derivatespezialisten Johannes Banner von London nach Frankfurt geholt und zugleich sein Zuständigkeitsgebiet erweitert. Als Country Head für den Vertrieb in Deutschland und Österreich, sowie zudem als Co-Lead für die Schweiz...
mehr
Derivatespezialist
von Bernd Neubacher

Von Ketelhodt geht zu Compugroup

Der Medizinsoftwarekonzern Compugroup Medical bündelt Marketing, Corporate Communications und Public Affairs in der Koblenzer Hauptverwaltung unter neuer Leitung. Den Bereich verantwortet jetzt Sina von Ketelhodt, die vom Energiedienstleister...
mehr
Kommunikation
von Helmut Kipp

Nivea-Marketingchef verlässt Beiersdorf

Jörg Grünwald, bisheriger Marketingleiter bei Nivea in Deutschland, verlässt Beiersdorf. Über die Gründe und weiterführende Pläne äußerte sich Gründwald nicht.
mehr
Konsumgüterhersteller
von BZ

Eiscreme auf Abwegen

Ben & Jerry‘s kritisiert die Haltung der USA im Ukraine-Konflikt. Und wieder einmal rächt sich, dass Unilever der Eiscrememarke beim Erwerb große Autonomie und einen unabhängigen Board zugestand.
mehr
Unilever
von Andreas Hippin

Sparda Versicherungsservice holt Küchle in die Geschäftsführung

Die Sparda Versicherungsservice GmbH (SVS) stockt ihre Geschäftsführung auf drei Personen auf. Rückwirkend zum 1. Januar wurde Andreas Küchle, der seit 2018 das Marketing und die digitalen Kanäle der Sparda-Bank Baden-Württemberg verantwortet, in die Führungsspitze berufen.
mehr
SVS
von Thomas Spengler

Alan Jope ist angezählt

Der Unilever-Chef hat ein Problem: Schon vor Bekanntwerden des verunglückten Versuchs, das Consumer-Healthcare-Geschäft von GlaxoSmithKline zu übernehmen, wuchs die Unzufriedenheit der Aktionäre.
mehr
Unilever
von Andreas Hippin

Mayo mit Attitüde

Was ist los bei Unilever? Nachhaltigkeit hat nichts damit zu tun, sich selbst im besten Licht erscheinen zu lassen. Sie sollte auch nicht die Kursentwicklung belasten.
mehr
Unilever
von Andreas Hippin

BDI-Managerin wechselt zum GDV

 Der Gesamtverband der Deutschen­ Versicherungswirtschaft (GDV) ist bei der Suche nach einer neuen Leitung für seine Kommunikationsabteilung fündig geworden: Die Digitalexpertin Daniela Werner (45) übernimmt den Posten am 1. Februar 2022....
mehr
Deutsche­ Versicherungswirtschaft
von Antje Kullrich

Gerresheimer wechselt Sprecher

 Pharmazulieferer Gerresheimer wechselt den Chefkommunikator: Jens Kürten verlässt das Unternehmen nach zwölf Jahren in Diensten des Produzenten von Impfstofffläschchen, Spritzen und Inhalatoren. Fünf Vorstandsvorsitzende hat er in dieser Zeit...
mehr
Pharmazulieferer
von Antje Kullrich

Twitter-Investoren hoffen auf Kursschub durch neuen CEO

Die Twitter-Aktie hinkt anderen Internet-Werten im laufenden Jahr weit hinterher. Nun hoffen Investoren darauf, dass der neue Konzernchef Parag Agrawal bei dem Titel für Schwung sorgt.
mehr
Kurznachrichtendienst
von Alex Wehnert

Trost-Dividende liegt Teamviewer fern

Teamviewer-Chef Oliver Steil erwartet, dass sich die teuren Marketing-Verträge nach „zwei bis drei Jahren“ auszahlen. Die vereinbarten Konditionen für den schnellen Abschied von Marketingchefin Lisa Agona „liegen im besten Interesse beider Seiten“, wie er im Interview sagt.
mehr
Interview
von Heidi Rohde
Start
Lesezeichen
ePaper