Minderheitsbeteiligung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Minderheitsbeteiligung.

Crédit Agricole steigt bei Worldline ein

Crédit Agricole beteiligt sich an ihrem strategischen Partner Worldline. Der unter Druck geratene Bezahldienstleister soll einen feindlichen Übernahmeangriff gefürchtet haben. Beteiligungspreis und -zeitpunkt wurden nicht bekannt gegeben.
mehr
Zahlungsdienstleister
von Gesche Wüpper

Der Druck wird größer

Interessenten für die Cybersicherheits-Sparte, die Atos abspalten will, gibt es einige. Doch keiner von ihnen ist bereit, viel Geld auf den Tisch zu legen, um dem angeschlagenen IT-Spezialisten zu helfen, dafür aber keine Kontrolle zu bekommen.
mehr
IT-Dienstleister
von Gesche Wüpper

Airbus will keine Beteiligung an Evidian

Der IT-Dienstleister Atos wird nach dem Abbruch der Verhandlungen mit Airbus über den Verkauf einer Minderheitsbeteiligung an der Cybersicherheitssparte stark abgestraft. Der Aktienkurs bricht um 18 % ein.
mehr
Cybersicherheit
von Gesche Wüpper

Thales winkt bei Evidian ab

Thales ist grundsätzlich an Cybersicherheits-Aktivitäten interessiert, nicht jedoch an der Sparte Evidian, die Atos abspalten will.
mehr
Cybersicherheit
von Gesche Wüpper

Airbus schielt auf Atos-Sparte

Die Cybersicherheitsaktivitäten von Atos wecken Begehrlichkeiten. Der IT-Dienstleister will sie in eine neue Sparte abspalten. Er spricht mit Interessenten über mögliche Beteiligungen.
mehr
Cybersicherheit
von Gesche Wüpper

Vonovia bringt Investorsuche auf den Weg

Vonovia will künftig ihr Wachstum mithilfe externer Investoren finanzieren. Dafür bietet der Wohnungskonzern eine Minderheitsbeteiligung an den Beständen in Baden-Württemberg und Schweden an.
mehr
Rolf Buch
von Helmut Kipp

Deutz-Investor macht Druck

Der Motorenbauer Deutz muss sich mit einem neuen Großinvestor auseinandersetzen. Mit 3,9% hat sich die niederländische Investmentboutique Ardan Livvey beteiligt und lässt zum Einstieg die Muskeln spielen: „Trotz jüngster Verbesserungen ist die...
mehr
Motorenbauer
von Annette Becker

Niederländischer Investor will Deutz Beine machen

Mit einer Minderheitsbeteiligung will ein Investor aus den Niederlanden mehr aus der Deutz AG raus holen. Die genauen Ziele der Gesellschaft sind noch unklar.
mehr
Motorenbauer
von Annette Becker
Start
Lesezeichen
ePaper