Mining

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Mining.

Kryptomarkt im Klammergriff

Die restriktive Geldpolitik in Europa und den USA setzt Bitcoin Co. ebenso unter Druck wie die Insolvenzwelle in der Digital-Assets-Branche. Analysten befürchten 2023 noch erhebliche Kursrückschläge.
mehr
Digital Assets
von Alex Wehnert

Kryptomarkt im Auge des Orkans

Die Situation am Kryptomarkt hat sich vor den Weihnachtsfeiertagen entspannt. Doch vieles deutet darauf hin, dass der Sturm im Segment bald mit unverminderter Stärke weiter tobt.
mehr
Digital Assets
von Alex Wehnert

Krypto-Investoren hoffen auf Bodenbildung

Mining-Daten verleihen Krypto-Investoren nach den jüngsten Marktverwerfungen neue Hoffnung. Doch die Verunsicherung um die Folgen der FTX-Pleite bleibt hoch.
mehr
Digital Assets
von Alex Wehnert

Den Bitcoin-Minern gehen die flüssigen Mittel aus

Beim börsennotierten Bitcoin-Miner Core Scientific drohen die Lichter auszugehen. Wie am späten Dienstag mitgeteilt wurde, schmolzen die liquiden Mittel per Ende Oktober auf 32 Mill. Dollar zusammen.
mehr
Core Scientific
von Björn Godenrath

Bei Celsius gehen bald die Lichter aus

Die Lage bei dem in den Gläubigerschutz geflüchteten Kryptoanbieter Celsius Networks spitzt sich immer weiter zu. Gerichtsunterlagen lässt sich entnehmen, dass das Bilanzloch immer größer wird.
mehr
Kryptoanbieter
von Björn Godenrath

Lohn für Blockchain-Dienste

bg – Blockchains der neueren Generation setzen in der Regel auf das „Proof of Stake“-Verfahren für das Eintragen von Transaktionen. Solche Konsensusverfahren tragen außerdem zur Sicherung des Netzes bei. Allerdings schützt kein Verfahren so gut vor...
mehr
Bitcoin
von Björn Godenrath

Celsius präsentiert einen wackeligen Rettungsplan

Die Krypto-Plattform Celsius hat einen Plan zur Rettung vorgelegt. Ob sich dieser aber so umsetzen lässt, ist fragwürdig.
mehr
Krypto-Plattform
von Björn Godenrath

Bitcoin-Miner stehen unter Druck

Mit dem Rückgang der Bitcoin-Notizen haben sich die Bedingungen für die Miner zuletzt erheblich verschlechtert. Kreditfinanzierte Käufe könnten dabei zum Problem werden.
mehr
Kryptowährungen
von Björn Godenrath

Hartnäckige Unruhe am Kryptomarkt

Neben der geldpolitischen Straffung beunruhigen auch Turbulenzen um Digital-Assets-Projekte die Kryptoinvestoren. Den Bitcoin-Aufschwung vom Montag sehen Analysten als vorübergehende Gegenbewegung.
mehr
Bitcoin
von Alex Wehnert

Lancium investiert in Bitcoin Mining

bg Frankfurt – Der Datencenter-Betreiber Lancium hat zwei Investments in den USA auf den Weg gebracht. Wie zur Wochenmitte mitgeteilt wurde, hat Lancium mit dem texanischen Taylor County und der Stadt Abilene Investitionen von 2,4 Mrd. Dollar...
mehr
Bitcoin-Mining
von Björn Godenrath

Northern Data gibt positiven Ausblick

Northern Datahat vor der für den 20. Dezember geplanten Hauptversammlung noch über Eckdaten der Geschäftsentwicklung jenseits der GuV informiert.
mehr
Rechenzentrum-Betreiber
von Björn Godenrath
Start
Lesezeichen
ePaper