Nahrungs- und Genußmittelindustrie

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Nahrungs- und Genußmittelindustrie.

Kaffeeketten können Preise erhöhen

Die britische Kaffeekultur lebt: Ketten haben im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von 12% erzielt. An das vor der Pandemie erreichte Niveau kommen sie aber noch nicht heran.
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Großbritannien
von Andreas Hippin

Greggs entwickelt sich zum Krisengewinner

Die britische Bäckereikette Greggs hat im vierten Quartal vom Hunger der Verbraucher auf günstigere Snacks profitiert. Am schnellsten wuchs das Geschäft am frühen Abend. Insgesamt lag das Plus bei 18%.
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Food to go
von Andreas Hippin

Objekte der Schönheit

Die neue Weihnachtskollektion ist da! Auf die Rückkehr der festlichen Sandwiches in die Shops am Bahnhof kann man sich verlassen, auch wenn im Nahverkehr der britischen Metropole nicht mehr viel geht.
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London
von Andreas Hippin

Süße Drinks und große Sprüche

Greenwashing gibt es nicht nur in der Finanzbranche. Die britische Werbeaufsicht hat Innocent einen Spot untersagt, der suggeriert, der Kauf ihrer Getränke habe positive Auswirkungen auf die Umwelt.
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Innocent
von Andreas Hippin

Weizenpreis könnte kräftig steigen

Der Ukraine-Konflikt könnte auf den Weizenmarkt durchschlagen und für einen kräftigen Preisanstieg sorgen. Sowohl Russland als auch die Ukraine sind bedeutende Weizenproduzenten.
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Ukraine-Konflikt
von Dieter Kuckelkorn

Die Rückkehr der Liebeswurst

Würden Sie Ihrer Liebsten zum Frühstück am Valentinstag eine Wurst in den Ofen schieben? Das klingt doch irgendwie unfein. Doch Marks & Spencer hat die „Love Sausage“ wieder aufgelegt.
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London
von Andreas Hippin

Rendite hat ihren Preis

Wenn es den Anlegern in erster Linie um die Dividende geht, ist bei riskanten Vorhaben wie einem Konzernumbau Gegenwind zu erwarten. Unilever-Chef Alan Jope hat das gerade schmerzlich erfahren.
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Unilever
von Andreas Hippin

Unilever versüßt Angebot für Glaxo-Sparte nicht

Unilever hat sich selbst aus dem Rennen um die Consumer-Health-Sparte von GlaxoSmithKline genommen. Die Analysten der UBS nannten das unter Portfolio-Gesichtspunkten einen „doppelten Tiefschlag“.
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M&A
von Andreas Hippin

Zum Abschied Nahrungsmittel

Die Nord/LB hat zum Ende ihrer Research-Aktivitäten die Nahrungsmittelbranche mit „neutral“ bewertet. Regulierung und mangelhafte Infrastruktur in den Schwellenländern behinderten die Geschäfte.
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Aktienresearch
von Wolf Brandes.

Es fehlt der Glaube

McDonald‘s hat das Richtige getan. In England eröffnete die Fast-Food-Kette eine „Net Zero“-Filiale. Weil es dort natürlich auch weiterhin Rindfleisch gibt, werden Greenwashing-Vorwürfe laut.
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Energiewende
von Andreas Hippin

Hausse wird zunehmend ein Problem

Nahrungsmittelpreise ziehen weltweit an. An den Finanzmärkten sorgt das zunehmend für Nervosität, in Schwellenländern könnten sogar Unruhen drohen.
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Nahrungsmittelpreise
von Christopher Kalbhenn

Frittiertes... verzweifelt gesucht!

Die Geduld der Briten wird auf eine harte Probe gestellt. Es fehlt an Lkw-Fahrern. Nun warnt auch noch Kentucky Fried Chicken (KFC), einzelne Gerichte könnten vorübergehend nicht erhältlich sein.
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KFC
von Andreas Hippin

Oaty schlägt Oatly

Ein britisches Gericht hat Oatly eine Abfuhr erteilt. Der Produzent von Milchersatz aus Haferflocken hatte einem englischen Familienbetrieb Verletzung seiner Markenrechte vorgeworfen.
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Milchersatz
von Andreas Hippin

Tate & Lyle will zerschlagen werden

Tate & Lyle hat sich auf die Suche nach einem Abnehmer für die größte Sparte des Unternehmens gemacht. Primary Products produziert unter anderem künstliche Süßstoffe und Industriestärke für den nordamerikanischen Markt. Wie die...
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Lebensmittelindustrie

Tate & Lyle will zerschlagen werden

Tate & Lyle hat sich auf die Suche nach einem Abnehmer für die größte Sparte des Unternehmens gemacht. Primary Products produziert unter anderem künstliche Süßstoffe und Industriestärke für den nordamerikanischen Markt. Wie die...
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Lebensmittelindustrie
von Andreas Hippin

Lichtblick in der Champagne

Von Gesche Wüpper, Paris Börsen-Zeitung, 30.12.2020 Sie fehlen derzeit in kaum einem Werbeprospekt, in kaum einer Mail, mit denen Supermarktketten und Weinhändler für ihre Produkte werben. Angebote für Champagner haben im Dezember Tradition. In...
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IM BLICKFELD
von Gesche Wüpper

Britische Häfen vom Handelsvolumen überfordert

Wirtschaft wächst im Oktober weniger
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von hip

Whisky-Strafzoll trifft Schottland

Börsen-Zeitung, 15.8.2020 hip London - Die Vereinigten Staaten haben den Strafzoll von 25 % auf schottischen Single Malt Whisky überraschend beibehalten, den sie im Streit mit der EU um Staatshilfen für Airbus verhängten. In Edinburgh hatte man auf...
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von hip

Immer häufiger richtig Zoff

md - Das Verhältnis des Lebensmittel-Einzelhandels (LEH) zu den Lieferanten, insbesondere zu großen Markenherstellern, hat sich in den vergangenen Jahren verschlechtert. Es kam zu (zeitweiligen) Auslistungen von Markenprodukten, die Experten als im...
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VERHÄLTNIS LEH/MARKENHERSTELLER
von md

Bierbrauer erhöhen Preise

Börsen-Zeitung, 8.1.2020 dpa-afx Frankfurt/Kreuztal - Biertrinker müssen sich möglicherweise auf höhere Preise für frisch Gezapftes einstellen. Fassbier wird in vielen Fällen für die Gastronomie teurer. Der führende deutsche Bierhersteller, die...
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EU und China schützen Produkte

Börsen-Zeitung, 7.11.2019 Reuters Peking/Berlin - Die EU und China wollen künftig mehr regionale Herkunftsbezeichnungen im bilateralen Lebensmittelhandel schützen. Dazu schlossen beide Seiten am Mittwoch ein entsprechendes Abkommen. Es soll je 100...
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USA drohen der EU mit neuen Zöllen

Streit um Flugzeughersteller möglicher Vorwand für die US-Agrarlobby
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von det

Umbruch im britischen Online-Lebensmittelhandel

Von Andreas Hippin, London Börsen-Zeitung, 29.6.2019 Noch ist der Online-Lebensmittelhandel in Großbritannien ein Nischengeschäft, allerdings wird sein Marktanteil dem Marktforscher Mintel zufolge bis 2024 auf ein Zehntel steigen. Im vergangenen...
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IM BLICKFELD
von Andreas Hippin

Buhlen um Vegetarier und Veganer

Lebensmittelindustrie bietet Anhängern spezieller Ernährungsweisen so viele Produkte wie nie
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von Martin Dunzendorfer,
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