Oberbürgermeister

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Oberbürgermeister.

Mike Josef wird neuer Frankfurter OB

Die Stichwahl für den Oberbürgermeister ist knapp zu Gunsten des sozialdemokratischen Kandidaten Mike Josef ausgegangen.
mehr
Kommunalpolitik

Frankfurts Ex-OB Feldmann zu Geldbuße verurteilt

Der ehemalige Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann ist in einem Prozess wegen Vorteilsnahme in zwei Fällen zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Feldmann hatte bis zuletzt seine Unschuld beteuert.
mehr
Vorteilsnahme
von Marcel Richters

Braunschweig bekräftigt Interesse an Sparkasse

Fünf Kommunen im Osten Niedersachsens wollen Träger der zum Nord/LB-Konzern gehörenden Braunschweigischen Landessparkasse werden. Braunschweigs Oberbürgermeister setzt auf die neue Landesregierung.
mehr
Thorsten Kornblum, OB von Braunschweig

Kommunen wollen Gespräch über Nord/LB-Sparkasse

Fünf Kommunen wollen mit Niedersachsens neuer Regierung über eine Herauslösung der zur Nord/LB zählenden Braunschweigischen Landessparkasse sprechen. Das Interesse, Träger zu werden, ist nicht neu.
mehr
Landesbanken
von Carsten Steevens

Erleichterung am Finanzplatz

Die Abwahl des Frankfurter Oberbürgermeisters Peter Feldmann ist nicht das allerwichtigste Thema am Finanzplatz. Aber andererseits auch kein Randthema. Das klare Votum von Frankfurts Bürgerinnen und Bürgern sorgt auch im Bankenviertel für Erleichterung.
mehr
Abwahl von Peter Feldmann
von Detlef Fechtner

Peter Feldmann als Frankfurter OB abgewählt

Nach der Abwahl Peter Feldmanns als Frankfurter Oberbürgermeister suchen die Parteien bereits Nachfolgekandidaten. Die Neuwahl wird spätestens am 12. März über die Bühne gehen.
mehr
Kommunalpolitik

Familien­versicherung greift mit Feldmann-Schelte daneben

Auch wenn es gute Gründe für eine Abwahl des Frankfurter Oberbürgermeisters Peter Feldmann gibt, leistet sich die Deutsche Familienversicherung mit einer Werbekampagne einen Fehltritt.
mehr
Werbekampagne
von Jan Schrader

Korruptions­prozess gegen Frankfurter OB beginnt

Am Dienstag hat der Korruptionsprozess gegen den Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann begonnen. Zugleich läuft ein Abwahlverfahren gegen ihn.
mehr
Peter Feldmann

Nehmen Sie die Abwahl an?

Womit hat Peter Feldmann eigentlich die Sympathien der Frankfurter verspielt? Mit langen Reden, peinlichen Sprüchen oder mit „Makuto Hasabee“? Die Frankfurter werden über Feldmann noch viel diskutieren.
mehr
Frankfurt
von Detlef Fechtner

Oberbürgermeister Feldmann kündigt Rückzug an

Nach quälend langen Monaten will der unter Korruptionsverdacht stehende Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann nun doch seinen Platz räumen – allerdings erst im kommenden Jahr.
mehr
Frankfurt
von Anna Sleegers

Anklage gegen Frankfurter OB zugelassen

Zuletzt ist er von einem Fettnäpfchen ins nächste gestolpert. Nun muss sich der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) vor Gericht wegen des Verdachts der Vorteilsnahme im Amt verantworten.
mehr
Korruptionsverdacht
von Anna Sleegers

Knoll stellt Chefrolle vor OB-Wahl

Auch wenn Stefan Knoll (64), Chef der Deutschen Familienversicherung, 2024 für das Amt des Frankfurter Oberbürgermeisters kandidieren will, verlängert der Konzern seinen Vertrag bis 2026.
mehr
Deutsche Familienversicherung
von Jan Schrader
Start
Lesezeichen
ePaper