OTC

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema OTC.

Deutsche Bank sieht mehr Derivate-Handel in EU

London ist noch immer der größte Handelsplatz von OTC-Derivaten. Doch die Briten verlieren zunehmend Marktanteile an EU-Finanzplatzzentren.
mehr
OTC-Derivate
von Philipp Habdank

Stada wächst schneller als der Markt

Der Arzneimittelkonzern Stada profitiert von starker Nachfrage nach rezeptfreien Medikamenten und baut Umsatz und Ergebnis kräftig aus.
mehr
Pharmaindustrie
von Sabine Wadewitz.

Anforderungen bei OTC-Derivaten steigen

Vor allem Fonds und institutionelle Anleger werden jetzt von der Regulierung erfasst. Eine Alternative ist das zentrale Clearing.
mehr
Finanzinstrumente

Das freiwillige zentrale Clearing für Kreditderivate

In der Finanzkrise galten Credit Default Swaps (CDS) noch als Brandbeschleuniger. Danach widmeten die Aufsichtsbehörden der G20-Staaten den OTC-Derivaten besondere Aufmerksamkeit und führten Regularien ein, um das systemische Risiko im OTC-Derivate-Markt transparent zu machen.
mehr
OTC-Derivate

„Wir verbinden Banken mit Kryptobörsen“

Wenn Banken, Online-Broker und Hedgefonds mit Kryptowerten handeln wollen, fühlt sich das Schweizer Fintech Algotrader als Rundum-Plattform berufen. Trotz eingetrübter Stimmung im Kryptomarkt sei die Nachfrage groß, berichtet der Firmenchef.
mehr
Andy Flury
von Björn Godenrath

Goldman führt Kryptotrade durch

Bislang machen die Wall-Street-Banken einen großen Bogen um digitale Assets. Nach dem OTC-Geschäft mit Kryptooptionen, das Goldman Sachs jetzt durchgeführt hat, könnte sich das ändern.
mehr
OTC-Geschäft

Open Access bei börsengehandel­ten Derivaten?

Freier Marktzugang ist ein wesentliches Element für einen funktionierenden Wettbewerb. Der Verbraucher hat davon seit der EU-Marktrichtlinie Mifid I in Form deutlich gesunkener Handelskosten profitiert. Und auch die indirekten Handelskosten scheinen...
mehr
Wettbewerb
von Christoph Kaserer
Start
Lesezeichen
ePaper