Sparkassen

DekaBank verlängert Vertrag mit Martin Müller

Müller gehört dem Vorstand und der Bank insgesamt seit Mai 2013 an und verantwortet das Bankgeschäft, welches das Kapitalmarktgeschäft, den Bereich Finanzierungen und die Verwahrstelle umfasst.

DekaBank verlängert Vertrag mit Martin Müller

sto

Der Verwaltungsrat der DekaBank Deutsche Girozentrale hat die Bestellung von Vorstandsmitglied Martin Müller um weitere fünf Jahre bis 2028 verlängert. Dies teilte das Wertpapierhaus der Sparkassen vor dem Wochenende mit.

Müller (Jahrgang 1961) gehört dem Vorstand und der Bank insgesamt seit Mai 2013 an und verantwortet das Bankgeschäft, welches das Kapitalmarktgeschäft, den Bereich Finanzierungen und die Verwahrstelle umfasst. Zuvor war er bis 2017 für Geschäftsbetrieb, IT, Personal und Treasury zuständig gewesen.

Der Jurist mit Abschlüssen in Deutschland und den USA begann seine berufliche Laufbahn als Rechtsanwalt in einer Lübecker Wirtschaftskanzlei und bei Coopers & Lybrand (heute PwC) in Sydney. Es folgten Stationen bei der Deutschen Handelsbank, bei der Bankgesellschaft Berlin bzw. der Landesbank Berlin. „Die Deka ist in den Bankgeschäftsfeldern sehr erfolgreich unterwegs und zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Risikoorientierung aus“, lobte ihn DSGV-Präsident und DekaBank-Verwaltungsratsvorsitzender Helmut Schleweis.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.