Risikomanagement-Beratung

EY holt Forensik-Team um Sally Trivino von PwC

EY hat ein Team für Risikoberatung und Forensik um Sally Trivino an Bord geholt. In dem Bereich sieht das Prüfungs- und Beratungshaus besonders gute Wachstumschancen. Auch Strategy& hat einen Compliance-Spezialisten verpflichtet.

EY holt Forensik-Team um Sally Trivino von PwC

EY holt Forensik-Team um Sally Trivino von PwC

sar Frankfurt

Die langjährige PwC-Partnerin Sally Trivino ist zu EY gewechselt. Die 43-Jährige war insgesamt 19 Jahre für PwC tätig, unter anderem leitete sie für das Big-Four-Haus den Bereich Forensic Technology Services. Seit 2021 war sie als Risk & Regulatory Digital Lead für strategische Initiativen im Bereich digitaler Geschäftsmodelle verantwortlich.

Bei EY startet Trivino im Fachbereich „Risk Consulting und Forensic & Integrity Services“. Mit ihr sind acht Kolleginnen und Kollegen gewechselt. Trivino soll Unternehmen hauptsächlich bei der Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle in den Bereichen Risiko- und Krisenmanagement sowie bei Compliance-Themen und internen Untersuchungen beraten. Sie wird von Frankfurt aus arbeiten.

Regulatorik befeuert Compliance-Beratung

EY sieht in dem Bereich die Chance auf Wachstum: Unterstützung im Zusammenhang mit einer fortschreitenden Digitalisierung von Geschäftsprozessen sei derzeit besonders nachgefragt, teilte das Beratungshaus mit. Die zunehmende Regulatorik steigere die Nachfrage ebenfalls. Beraterteams in diesem Bereich würden „stark ausgebaut“, heißt es bei EY. Das Beratungshaus hat in den vergangenen anderthalb Jahren bereits mehrere Compliance-Spezialisten mit Industrie-Erfahrung in sein Team geholt, darunter Dietrich Eichhorn (vormals Fresenius Medical Care), den ehemaligen Thyssenkrupp-Chefermittler Christian Miege und Markus Jüttner, der aus dem Compliance-Bereich von Eon kam.

Im Bereich Versicherungen hat EY dagegen Abgänge zu vermelden, ein achtköpfiges Team um Partner André Prossner hat sich, ebenso wie Wirtschaftsprüfer Georg Becker, zum Quartalswechsel Mazars angeschlossen.

Strategy& holt Dominik Käfer

Die PwC-Strategieberatung Strategy& hat unterdessen ebenfalls einen Compliance-Spezialisten verpflichtet: Dominik Käfer (47) ist seit Monatsanfang neuer Partner im Bereich Financial Services, wo er von Frankfurt aus Finanzdienstleister, Großkonzerne, Datenanbieter sowie staatliche Einrichtungen berät. Zu seinen Schwerpunkten zählen Anti-Geldwäschemaßnahmen, Betrug- und Korruptionsbekämpfung, Sanktionen, Cyber- und Digital-Compliance.

Käfer war in den vergangenen neun Jahren für Oliver Wyman tätig, wo er unter anderem den Bereich Anti-Financial Crime auf EMEA-Ebene verantwortete. Zu seinen vorherigen Stationen zählen EY und die HSBC.