Wealth Management

Neuer Bereichsleiter bei Commerzbank

Die Commerzbank hat Stephan Plein zum Bereichsleiter Kundenmanagement im Wealth Management und Private Banking berufen. Er leitet den Süden und den Westen.

Neuer Bereichsleiter bei Commerzbank

wbr

Die Commerzbank hat Stephan Plein zum Bereichsleiter Kundenmanagement im Wealth Management und Private Banking für den Süden (Bayern, Baden-Württemberg) und Westen (Nordrhein-Westfalen) berufen. Er agiert einer Mitteilung zufolge im Tandem mit Claus Huber, der seit Mitte August in gleicher Funktion für den Norden, die Mitte und den Osten verantwortlich zeichnet. Plein steht einem 30-köpfigen Team vor, das die Abteilungen Vertriebsunterstützung und Produkte, Regulatorik und Prozesse sowie Private Investors & Family Offices und Ultra High Net Worth Individuals umfasst.

Die Commerzbank will das Geschäft mit vermögenden Kunden und Unternehmern ausbauen. Zwei Drittel der vermögenden Kunden haben einen unternehmerischen Hintergrund. Plein startete seine Karriere 1993 mit einer Banklehre bei der Sparkasse Köln/Bonn. 2008 wechselte der Diplom-Kaufmann zur ehemaligen Dresdner Bank nach Köln in das Privat- und Unternehmerkundengeschäft sowie später ins Wealth Management der Commerzbank. Zuletzt verantwortete er seit 2019 als Niederlassungsleiter in Bonn das Geschäft mit Privatkunden und vermögenden Kunden.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.