Pfund Sterling

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Pfund Sterling.

Euro profitiert von aufgehellter Markt­stimmung

Der Euro hat sich angesichts des insgesamt aufgehellten Investorensentiments zum Wochenstart befestigt. Das Abrücken Londons von geplanten Steuersenkungen stützte auch das britische Pfund.
mehr
Devisen
von Alex Wehnert

Politische Verwerfungen in London belasten Pfund

Die politischen Verwerfungen in London und der Rücktritt von Finanzminister Kwasi Kwarteng haben das britische Pfund unter Druck gesetzt.
mehr
Finanzmärkte
von Dieter Kuckelkorn

Britische Pensionsfonds halten Märkte in Atem

Die Liquiditätsnöte britischer Pensionsfonds haben die Finanzmärkte ebenso in Atem gehalten wie die unerwartet hohe Teuerung in den USA. In Großbritannien stand zudem erneut die Steuerpolitik im Fokus. Der Dax schloss nach einem Einbruch klar im Plus.
mehr
Abverkauf
von Andreas Hippin und Werner Rüppel

US-Teuerung stützt Dollar nur vorübergehend

Die im September über Erwarten deutlich gestiegene Verbraucherpreisinflation hat am Donnerstag den Dollar getrieben.
mehr
Devisen
von Christopher Kalbhenn

Britisches Pfund stabilisiert sich

Das britische Pfund hat sich zur Wochenmitte etwas von den jüngsten Kursturbulenzen erholt. Auch der Euro zeigte sich gegenüber dem Dollar vergleichsweise robust.
mehr
Devisenmarkt
von Alex Wehnert

Makro-Hedgefonds navigieren sicher durch raue See

Hedgefonds, die konjunkturelle und geldpolitische Entwicklungen auszunutzen suchen, befinden sich im Aufwind. Sie profitieren von der Dollar-Aufwertung und der Volatilität am Treasury-Markt.
mehr
Hohe Volatilität
von Alex Wehnert

Briten halten Märkte in Atem

Die Investoren an den Finanzmärkten beobachten die Entwicklungen in Großbritannien beunruhigt. Das Pfund setzt seinen volatilen Kurs auch nach erneuten Marktinterventionen der Bank of England fort.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Britisches Pfund zeigt erneut Schwäche

Das britische Pfund hat am Dienstag den fünften Handelstag in Folge nachgegeben. Die Bank von England sah sich gezwungen, erneut am britischen Bondmarkt zu intervenieren.
mehr
Devisenmarkt
von Dieter Kuckelkorn

Der Zins ist zurück

Es gibt wieder Zinsen auf Tagesgeld, die Rendite von Bundesanleihen steigt und Baukredite werden immer teurer. An der Börse ist die Porsche AG inzwischen mehr wert als die Mutter Volkswagen.
mehr
Marktbericht
von Werner Rüppel

Britisches Pfund erneut unter Druck

Der Vertrauensverlust in die Wirtschaftspolitik der neuen Regierung des Landes hat am Donnerstag erneut für starken Druck auf das britische Pfund gesorgt.
mehr
Devisen
von Christopher Kalbhenn

„Das Niveau des Pfund wird weiter getestet“

Der von der britischen Regierung verkündete „Mini-Haushalt“ hat zu Verwerfungen an den Devisen- und Anleihemärkten geführt. Der britische Fondsmanager Gordon Shannon erläutert die Hintergründe.
mehr
Gordon Shannon, TwentyFour Asset Management
von Dieter Kuckelkorn

US-Währung zieht kräftig an

Wieder nachlassende Erwartungen, dass die Fed ihre Leitzinsen weniger stark anheben könnte, haben am Mittwoch den Dollar getrieben. Der Dollar-Index gewann xxr%.
mehr
Devisen
von Christopher Kalbhenn

Robustes Quartal für Bitcoin

Die führende Digitalwährung Bitcoin hat den heftigen Verwerfungen an den breiten Finanzmärkten im dritten Quartal getrotzt. Zulauf erhält sie derzeit von Pfund-Investoren.
mehr
Kryptowährung
von Alex Wehnert

Notenbanken im Dilemma

Die Entscheidung der Bank of England, Staatsanleihen zu kaufen, führt das Dilemma vor Augen, in dem die Notenbanken derzeit stecken.
mehr
Finanzmärkte
von Kai Johannsen

Pfund setzt volatilen Kurs fort

Das Pfund hat sich am Donnerstag nach frühen Verlusten kräftig erholt. Während die Steuerpläne der britischen Regierung für Verunsicherung sorgen, flüchten Sterling-Investoren in Bitcoin.
mehr
Devisen
von Alex Wehnert

Euro sackt auf tiefsten Stand seit 20 Jahren ab

Der Euro hat sich am Mittwoch nach dem erneuten Absturz auf ein 20-Jahres-Tief erholt. Das britische Pfund zeigt sich unterdessen weiterhin volatil.
mehr
Devisen
von Alex Wehnert

Bank of England greift doch ein

Die Bank of England hat überraschend ins Marktgeschehen eingegriffen. Doch statt am Devisenmarkt zu intervenieren oder den Leitzins zu erhöhen, kündigte sie an, Gilts mit langer Laufzeit zu kaufen.
mehr
Finanzmarktturbulenzen
von Andreas Hippin

Bank of England greift am Kapital­markt ein

Die Bank of England will mit einem vorübergehenden Programm zum Kauf von Staatsanleihen für Ruhe sorgen. Denn nachdem die neue Londoner Regierung ihr riesiges Steuerpaket vorgestellt hatte, sind die Zinsen deutlich gestiegen und das Pfund abgestürzt.
mehr
Geldpolitik

Londons Steuerpaket unter Beschuss

Der Internationale Währungsfonds hat sich kritisch über das britische Steuerpaket geäußert und vor allem auf die dadurch steigende Ungleichheit hingewiesen. Und die Ratingagentur Moody‘s warnt vor einer Bonitätsherabstufung.
mehr
Pfundkrise

Pfund stabilisiert sich nach Sturz auf Rekordtief

Nach dem turbulenten Wochenauftakt hat sich das Pfund am Dienstag erholt. Die Hoffnung der Devisenmarktteilnehmer ruht nun auf der Bank of England.
mehr
Devisen
von Alex Wehnert

Britische Währung in schweren Turbulenzen

Die fiskalpolitischen Ankündigungen des britischen Schatzkanzlers Kwasi Kwarteng haben am Montag zu heftigen Turbulenzen an den Finanzmärkten des Landes geführt.
mehr
Pfund
von Christopher Kalbhenn und Andreas Hippin

Das große Tauziehen

Steuersenkungen sind eine gute Sache. Doch der britische Schatzkanzler muss erklären, wo er Ausgaben kürzen will. Sonst steht die Glaubwürdigkeit der Regierung auf dem Spiel.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Pfund nach Sturz auf Rekordtief erholt

Die von der britischen Regierung angekündigten Steuersenkungen und Hilfsmaßnahmen wegen der hohen Energiepreise haben am Montag zu heftigen Turbulenzen bei der Währung des Landes geführt.
mehr
Devisen
von Christopher Kalbhenn

Britisches Pfund sinkt auf 37-Jahres-Tief

Vor den Ergebnissen der zinspolitischen Sitzung der Fed ist der Dollar-Index am Mittwoch auf ein 20-Jahres-Hoch gestiegen. Die US-Währung wurde von der Teilmobilmachung Russlands getrieben.
mehr
Devisen
von Christopher Kalbhenn
Start
Lesezeichen
ePaper