Preiserhöhungen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Preiserhöhungen.

Swiss Re macht Kunden klare Ansage für Konditionen

Rückversicherungsschutz vor allem bei Naturkatastrophen ist stark gefragt. Es wird deutlich teurer und die Selbstbehalte steigen.
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Rückversicherer
von Antje Kullrich

Preissteigerungen treiben Nestlé-Umsatz an

Preiserhöhungen haben Nestlé in den ersten neun Monaten 2022 einen Umsatzsprung beschert. Der Konzern hob daraufhin die Prognose für das Gesamtjahr leicht an.
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Nestlé

Nordex überzeugt mit höheren Verkaufspreisen

Der Windturbinenbauer Nordex hat im dritten Quartal höhere Preise bei Aufträgen durchgesetzt. Anleger zeigen sich angetan, auch wenn der Ordereingang geringer ausfiel als vor Jahresfrist.
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Windturbinenbauer
von Carsten Steevens

Verbraucher reagieren auf Preis­erhöhungen von Nestlé

Der Lebensmittelkonzern Nestlé hat die Preise erhöht. Die Kunden reagieren und weichen vermehrt auf No-Name-Produkte aus. Das könnte die positive Umsatzentwicklung bremsen.
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Lebensmittelkonzern

Wachenheim wächst stark im Ausland

Schloss Wachenheim, der Hersteller von „Faber“-Sekt und anderen Schaum- und Perlweinen, hat im Geschäftsjahr 2021/22 Absatz, Umsatz und Ergebnis gesteigert. Für die laufende Berichtsperiode geht das Unternehmen von einem Rückgang der Ergebnisse aus.
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Sektkellerei

Käufer neuer Lkw müssen lange warten

Die Auftragsbücher der Lastwagenhersteller sind so voll, dass Bestellungen in Europa und Nordamerika gar nicht mehr angenommen werden – abgesehen von Ausnahmen. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
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Serie Neue Logistik
von Joachim Herr

Viel Rückenwind für Munich Re

Die Munich Re hat einen guten Lauf. Die Fortschritte auf fundamentaler Ebene spiegeln sich im Aktienkurs wider. Eine Analyse im Rahmen der Rubrik „Geld oder Brief“.
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Rückversicherer
von Stefan Kroneck

Die Cloud beweist ihre Krisenresistenz

Softwarekonzerne haben auch mit der leichteren Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln, für ihre Cloud-Dienstleistungen geworben. In der Krise zeigt sich bislang indes noch nicht, dass die Kunden von dieser Option auch Gebrauch machen.
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Oracle
von Sebastian Schmid

Fast jede zweite Firma will Preise erhöhen

Nachdem fast jedes zweite Unternehmen in den kommenden drei Monaten die Preise erhöhen möchte, sieht das Ifo-Institut kein schnelles Ende der rekordhohen Inflation.
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Ifo-Umfrage
von Alexandra Baude

Sachversicherer erhöhen die Preise

Allerorten steigen die Preise. Versicherungskunden müssen sich darauf auch in der Schaden- und Unfallversicherung einstellen, wie das Beispiel Allianz zeigt.
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Inflation
von Michael Flämig

Hellofresh gewinnt kaum Kunden

Der Kochboxenversender Hellofresh ist beim Ausbau der Kundenbasis kaum noch vorangekommen. Im zweiten Quartal 2022 zählte der Konzern 8 Millionen aktive Abnehmer. Das waren 4,1 % mehr als vor einem Jahr, aber 6,1 % weniger als im Startquartal 2022....
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Kochboxen
von Helmut Kipp und BZ

Cewe baut auf Preis­erhöhungen

Die wachsende Zahl von Urlaubsreisen, Feiern und Veranstaltungen belebt das Geschäft des Fotodienstleisters Cewe. Vereinbarte und zum Teil umgesetzte Preiserhöhungen stimmen ebenfalls zuversichtlich.
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Fotodienstleister

Siemens Energy ist gespalten

Siemens Energy kommt nicht voran, wieder einmal ist ein hoher Quartalsverlust angefallen. Trotzdem ist der Konzern vielversprechend. Er muss nun seine Spaltungen überwinden.
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Kraftwerksbranche
von Michael Flämig

SAP bewegt sich auf schmalem Grat

SAP kommt erlösseitig gut voran. Doch die schon mehrfach enttäuschend ausgefallene Ergebnisentwicklung wird nun noch durch die Inflation bedroht.
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Softwarekonzern
von Sebastian Schmid

Härtetest für Healthineers

Das wohlgefüllte Auftragsbuch kann zur Belastung werden, weil sich Orders mit schlechten Konditionen angehäuft haben. Die nächsten Quartale werden zum Härtetest für Healthineers.
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Siemens
von Michael Flämig

Siemens Healthineers verspricht Endspurt

Siemens Healthineers hat sich zum Liebling des Kapitalmarktes entwickelt. Im dritten Quartal allerdings hat der Medizintechnikspezialist die Erwartungen enttäuscht. Der Vorstand verspricht einen Endspurt.
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Medizintechnik
von Michael Flämig

Preiserhöhungen treiben deutsche Exporte

Das Statistsche Bundesamt veröffentlicht zum Abschluss des ersten Halbjahres einmal mehr vermeintlich gute Zahlen – welche Industrieverbände und Volkswirte sogleich relativeren.
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Außenhandel
von Stefan Reccius

BMW dämpft die Erwartungen

Der Vorstand rechnet nun mit einem leichten Absatzrückgang in diesem Jahr. Konzernchef Oliver Zipse spricht von einer Normalisierung der Auftragslage. Am Margenziel hält das Management fest.
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Automobilindustrie
von Joachim Herr

Zwei Fragen für die Autobranche

So groß sind die Unterschiede in den Erwartungen der Vorstände von BMW und Mercedes-Benz gar nicht. Die Premiumhersteller einen zwei Aspekte im Ausblick.
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Autoindustrie
von Joachim Herr

Krones profitiert von Investitions­lust der Kunden

Die Bestellungen und der Auftragsbestand des Herstellers von Abfüllanlagen liegen im ersten Halbjahr auf Rekordniveau. Flexibilität und Kreativität werden Material- und Lieferengpässen entgegengesetzt.
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Getränkeindustrie
von Joachim Herr

Linde und Air Liquide legen zu

Die zwei führenden Industriegasekonzerne der Welt profitieren von ihrem robusten Geschäftsmodell. Linde erhöht die Preise in Europa um 12%.
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Quartalsberichte
von Joachim Herr

Heidelberg Cement ringt mit Energie­preisen

Heidelberg Cement kämpft mit Preiserhöhungen gegen den massiven Anstieg der Energiekosten. Dennoch muss der Baustoffkonzern seinen Gewinnausblick senken.
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Baustoffe
von Helmut Kipp

Auto­vermieter im Margen­rausch

Der Margenschub bei Autovermietern wird 2022 seinen Höhepunkt erreichen. Aufgrund wachsender Risiken für die Konjunktur dürfte spätestens 2023 die Partystimmung in der Branche zu Ende gehen.
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Mietwagen
von Stefan Kroneck

Nestlé wächst weit stärker als erwartet

Der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestlé ist in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres erneut stark gewachsen. Die Prognosen der Analysten wurden übertroffen – nicht zuletzt, weil die Schweizer stärkere Preiserhöhungen durchsetzen konnten als erwartet.
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Lebensmittelkonzern
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