Kochboxen

Hellofresh gewinnt kaum Kunden

Der Kochboxenversender Hellofresh ist beim Ausbau der Kundenbasis kaum noch vorangekommen. Im zweiten Quartal 2022 zählte der Konzern 8 Millionen aktive Abnehmer. Das waren 4,1 % mehr als vor einem Jahr, aber 6,1 % weniger als im Startquartal 2022....

Hellofresh gewinnt kaum Kunden

hek Frankfurt

Der Kochboxenversender Hellofresh ist beim Ausbau der Kundenbasis kaum noch vorangekommen. Im zweiten Quartal 2022 zählte der Konzern 8 Millionen aktive Abnehmer. Das waren 4,1 % mehr als vor einem Jahr, aber 6,1 % weniger als im Startquartal 2022. Die Kundenzahl habe zuletzt stagniert, obwohl Hellofresh mehr Geld für Werbung ausgegeben habe, gibt das Analysehaus Bernstein Research zu bedenken. Dagegen ist der durchschnittliche Bestellwert im zweiten Quartal um ein Fünftel auf 60,40 Euro gestiegen. Währungsbereinigt verbleibt eine Zunahme um 10,8 %. Die Preiserhöhungen veranschlagt CEO und Mitgründer Dominik Richter auf 5 bis 8 %.

Kommentar auf dieser Seite

Bericht Seite 7