Q3

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Q3.

Commerzbank erfreut Aktionäre

Dank eines deutlich rückläufigen Risikoergebnisses stellt Commerzbank-Chef Manfred Knof für 2021 schwarze Zahlen in Aussicht. Die Börse reagiert positiv.
mehr
Prognose angehoben
von Anna Sleegers

Überraschung mit Ansage

Während des großen Bankencrashs von 2009 kam die Sehnsucht auf, dass Banken doch bitte wieder langweilig werden sollen. Mehr als ein Jahrzehnt später scheint sich der Wunsch zu erfüllen.
mehr
Commerzbank
von Anna Sleegers

Commerzbank stellt Jahresgewinn in Aussicht

Die Commerzbank kommt bei der Restrukturierung gut voran. Nach einem unerwartet starken Quartal kündigte Vorstandschef Manfred Knof für das gesamte Jahr schwarze Zahlen an.
mehr
Starke Quartalszahlen
von Anna Sleegers

Vontobel wächst langsamer

Der schweizer Vermögensverwalter Vontobel wächst im dritten Quartal langsamer. Die Jahresziele sind aber dennoch in Reichweite.
mehr
Vermögensverwalter

Morgan Stanley baut deutsches Bondgeschäft aus

Nach einem Gewinnsprung im Quartal sieht CEO Oliver Behrens die EU-Einheit der US-Bank Morgan Stanley weiter auf Wachstumskurs. Ausbauen will er vor allem das Fixed-Income-Geschäft in Frankfurt.
mehr
Interview
von Anna Sleegers

Bawag fährt den Netto­gewinn hoch

Die Bawag hat ihren Nettogewinn im dritten Quartal dank eines höheren Provisionsüberschusses, eines sinkenden Aufwands und fallender Risikokosten binnen Jahresfrist um 57% auf 123 Mill. Euro gesteigert. Nachdem das Institut im Neunmonatszeitraum...
mehr
Quartalszahlen
von Bernd Neubacher

Wachstum in neue Dimension

Die Baader Bank hebt das Depotvolumen auf mehr als 10 Mrd. Euro. Die Bilanzsumme wächst stark, und das Ergebnis vor Steuern legt zu.
mehr
Baader Bank
von Michael Flämig

Analysten rechnen mit schwarzen Zahlen

Nach Rückschlägen in den Vorquartalen dürfte die Commerzbank für das dritte Quartal wieder einen Gewinn ausweisen. Der Aktienkurs könnte ein bisschen Momentum gebrauchen.
mehr
Commerzbank
von Anna Sleegers

Unicredit hebt Gewinn­prognosen an

Nach der geplatzten Übernahme der Krisenbank Monte dei Paschi di Siena rechnet Unicredit für 2021 mit mehr Gewinn. CEO Andrea Orcel kündigte zudem eine baldige Strategieüberarbeitung an.
mehr
HVB-Mutter
von Gerhard Bläske

Deutsche Bank mit fünftem Quartalsgewinn in Folge

Allmählich scheint die Neuausrichtung zu fruchten, doch die Anleger zweifeln noch. Obwohl die Deutsche Bank am Mittwoch ihre Renditeziele für 2022 bekräftigte, war die Aktie der Tagesverlierer im Dax.
mehr
Kurseinbruch
von Anna Sleegers

SEB kauft Aktien zurück

Nach einem starken dritten Quartal hat der Verwaltungsrat der schwedischen Banken-Gruppe SEB beschlossen, die Aktionäre an der Gewinnsteigerung teilhaben zu lassen.
mehr
Schweden
von Anna Sleegers

Glänzende Moment­aufnahme

Die US-Banken haben ein weiteres starkes Quartal hinter sich. Ob sie die Coronakrise bereits hinter sich gelassen haben, muss sich erst noch zeigen.
mehr
US-Banken
von Anna Sleegers

US-Banken wird die Geldflut unheimlich

Mit unerwartet starken Zahlen haben vier der fünf großen Wall-Street-Banken die Quartalssaison eingeleitet. Wesentlicher Wachstumstreiber ist das Fusionsgeschäft, das dank Liquiditätsschwemme boomt. Trotzdem plädieren ausgerechnet Goldman Sachs und Morgan Stanley für eine straffere Geldpolitik.
mehr
Quartalssaison
von Anna Sleegers

M&A-Boom lässt Kassen an der Wall Street klingeln

Nach J.P. Morgan Chase haben auch die US-Wettbewerber Citigroup, Morgan Stanley und Bank of America starke Quartalszahlen vorgelegt. Wachstumstreiber ist das florierende Investment Banking.
mehr
US-Großbanken
von Anna Sleegers

J.P. Morgan verzeichnet Gewinnsprung

Die US-Bank J.P. Morgan Chase hat im Sommerquartal mehr verdient als erwartet. Neben dem florierenden M&A-Geschäft waren hierfür vor allem eine Steuergutschrift und aufgelöste Reserven ausschlaggebend.
mehr
US-Bank
von Anna Sleegers

Kein Omen für die Deutsche Bank

Der Gewinnsprung, mit dem die US-Bank J.P. Morgan Chase die Anleger am Mittwoch überrascht hat, ist von Sondereffekten geprägt und hat kaum Prognosequalität für die hiesigen Banken.
mehr
J.P. Morgan Chase
von Anna Sleegers
Start
Lesezeichen
ePaper