Reisekonzern

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Reisekonzern.

Tui bittet Aktionäre erneut zur Kasse

Um die Folgen der Pandemie endgültig abzustreifen und um die erhaltenen Staatshilfen zurückzuzahlen plant der Reisekonzern eine Kapitalerhöhung. Das setzt die Aktie unter Druck.
mehr
Reisekonzern
von Heidi Rohde

Tui verbessert Quartalsergebnis

Der Touristikanbieter Tui hat sein Quartalsergebnis verbessert. Der Konzern profitierte von einer gestiegenen Reisenachfrage und steigerten seinen Umsatz signifikant.
mehr
Zahlen

Massiver Kapitalbedarf lässt Tui-Aktie taumeln

Trotz Liquiditätspolster von 3,7 Mrd. Euro geht die Tui davon aus, in den kommenden Monaten Mittel aus dem KfW-Rettungskredit in Anspruch nehmen zu müssen. Die geplante großvolumige Kapitalerhöhung schlug die Anleger in die Flucht.
mehr
Touristikkonzern
von Heidi Rohde

In schweren Wassern

Fritz Joussen verlässt Tui, nachdem die „harte Krise“ gebannt scheint. Davon, dass er ein wohlbestelltes Haus hinterlässt, kann indes nicht die Rede sein. Massen- und Pauschaltourismus ist in der Kritik, und der Wettbewerb schläft nicht.
mehr
Tui

Tui-Chef Joussen tritt vorzeitig ab

Überraschender Chefwechsel bei der Tui: Fritz Joussen, der den weltgrößten Reisekonzern zehn Jahre lang geführt hat, übergibt das Steuer an seinen Weggefährten Sebastian Ebel, der bisher Finanzvorstand war. Nachdem die „existenzielle Krise“...
mehr
Touristikkonzern

Fritz Joussen geht bei Tui von der Brücke

Tui-Chef Fritz Joussen tritt vorzeitig ab, nachdem er die existenzielle Krise des Unternehmens infolge der Corona-Pandemie als gebannt ansieht. Die Aufräumarbeiten und die weitere Transformation des Touristikkonzerns überlässt er seinem Nachfolger.
mehr
Touristikkonzern

Tui erwartet Rückkehr in die Gewinnzone

 Der Reisekonzern Tui rechnet angesichts einer starken Erholung des Tourismus von der Coronakrise mit einer Rückkehr in die schwarzen Zahlen im Gesamtjahr. Die Kapazität werde im Sommer fast das Vorkrisenniveau von 2019 erreichen, erklärte Chef...
mehr
Tourismus

„Wir haben bei Tui alle Instrumente zur Hand“

Für Tui-Chef Fritz Joussen ist der „Kapitalmarkt durchaus offen“. Eine weitere Kapitalerhöhung soll helfen, um die Schulden zu senken, die auch nach Rückgabe von 700 Mill. Euro Staatskredit noch erheblich sind.
mehr
Tourismus
von Heidi Rohde

Mordaschow verlässt Tui-Aufsichtsrat

Alexej Mordaschow verlässt angesichts der gegen ihn verhängten EU-Sanktionen den Aufsichtsrat des Reisekonzerns Tui. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. „Ziel der EU-Sanktionen ist, dass Herr Mordaschow nicht mehr über seine Aktien an der...
mehr
EU-Sanktionen

Tui holt Investoren an Bord

Der von der Coronakrise schwer getroffene Touristikkonzern TUI will Geld für den Kauf von Schiffen und Hotels künftig auch über Fonds einsammeln.
mehr
Finanzierung

Tui trotzt dem Lockdown und hofft auf den Sommer

TUIsetzt 2022 auf Geschäfte fast wieder wie zu Zeiten vor der Corona-Pandemie. „Wir sind optimistisch, dass sich der Tourismus im nächsten Jahr nahezu auf das Niveau von 2019 einpendeln kann“, sagte TUI-Deutschlandchef Stefan Baumert.
mehr
Reisen

Tui plant weitere Kapital­erhöhung

Der wegen der Corona-Pandemie staatlich gestützte Reisekonzern Tui will seinen finanziellen Spielraum erneut mit der Ausgabe neuer Aktien erhöhen.
mehr
Reisekonzern

Wenig Spielraum

Die Tui verbrennt erstmals seit Beginn der Pandemie in einem Quartal kein Geld. Das Ende der Krise ist für den Reisekonzern aber noch nicht in Sicht.
mehr
Tui
von Carsten Steevens

Andryszak verlässt Tui

Der Deutschland-Chef von Tui, Marek Andryszak, wird den Reisekonzern verlassen. „Wir bestätigen, dass wir mit Marek Andryszak in Gesprächen über die Beendigung seines im Jahr 2022 auslaufenden Vertrages als Geschäftsführer der Tui Deutschland GmbH...
mehr
Deutschland-Chef

Tui-Wandelanleihe schockt Investoren

Tui braucht eine neue Kapitalspritze für die Refinanzierung. Der Reisekonzern bietet Investoren neue, nicht nachrangige und unbesicherte Wandelanleihen mit Endfälligkeit im Jahr 2028 mit einem Gesamtnennbetrag von bis zu 190 Mill. Euro an, um das...
mehr
Kapitalspritze
von Christoph Ruhkamp

Refinanzierung auf der Tui-Agenda

Der Reisekonzern Tui überlegt, wie frisches Geld in die Kassen kommen könnte. Zu den Möglichkeiten, die erwogen werden, zählt eine Kapitalerhöhung von bis zu 1 Mrd. Euro, sagen mit der Überlegung vertraute Personen laut Nachrichtenagentur...
mehr
Touristik
von Lisa Schmelzer
Start
Lesezeichen
ePaper