Salzproduzent

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Salzproduzent.

Aktionäre von K+S müssen sich auf dividendenarme Jahre einstellen

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S backt nach dem Rekordjahr 2022 kleinere Brötchen. Aufgrund der scharfen Preiskorrektur für Dünger seit Mitte 2022 sind die Ergebnisse im Vorjahr eingebrochen. Für 2024 wird ein weiterer Gewinnrückgang avisiert.
mehr
Düngemittel- und Salzproduzent
von Martin Dunzendorfer

K+S zieht Spendier­hosen an

K+S hat 2022 etwas mehr verdient als erwartet, dagegen liegt der freie Cashflow leicht unter den Erwartungen. Der Ausblick auf das laufende Jahr ist verhalten.
mehr
Düngemittelproduzent
von Martin Dunzendorfer,

Carin-Martina Tröltzsch zieht in den Vorstand von K+S ein

Dr. Carin-Martina Tröltzsch ist als weiteres Mitglied in den Vorstand von K+S berufen worden. Die Agrarexpertin (Jahrgang 1968) werde am 15. März ihre Arbeit im Unternehmen aufnehmen, teilte der Düngemittel- und Salzproduzent mit.
mehr
Düngemittelhersteller
von Martin Dunzendorfer,

K+S senkt Schulden durch Anleiherückkauf

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S will mit dem Rückkauf einer Anleihe seine Verschuldung weiter reduzieren.
mehr
Düngemittelhersteller

Hohe Düngerpreise treiben K+S an

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat mit dem operativen Ergebnis aus dem 3. Quartal die Markterwartungen verfehlt, der freie Cashflow liegt dafür über den Schätzungen. Das Jahresziel für das Betriebsergebnis wurde eingegrenzt.
mehr
Düngemittelhersteller

„Grüner“ Dünger aus Schweden für K+S

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat mit dem schwedischen Unternehmen Cinis Fertilizer eine Absichtserklärung über die künftige Zusammenarbeit bei der synthetischen Herstellung von Kaliumsulfat (SOP) unterzeichnet. Demnach beabsichtige K+S...
mehr
Absichtserklärung

Hoch gepokert und gewonnen

Das Marktumfeld für K+S ist fast ideal. Steigende Nachfrage nach Kalidünger trifft auf ein deutlich gesunkenes Angebot. Das könnte für längere Zeit so bleiben.
mehr
Düngemittelhersteller
von Martin Dunzendorfer,

Intakter Aufwärtstrend

Der Aktienkurs des MDax-Unternehmens befindet sich – von vorübergehenden Rücksetzern abgesehen – seit Herbst 2020 im Aufwärtstrend. Und das trotz ungünstigem Marktumfeld.
mehr
K+S
von Martin Dunzendorfer,

Ergebnis und Cashflow von K+S übertreffen Erwartungen

K+S hat mit ihrem operativen Ergebnis und dem Cashflow die eigenen Jahresprognosen übertroffen. Allerdings führte diese Meldung zu einem spürbaren Kursrückgang der im MDax enthaltenen Aktie.
mehr
Düngemittelhersteller
von Martin Dunzendorfer,

K+S und Remex berufen Geschäftsführer für Tochter Reks

Dr. Martin Brown und Torsten Zuber werden Geschäftsführer der Reks GmbH & Co. KG – des neuen Gemeinschaftsunternehmens des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S und von Remex, einer Tochter der Remondis-Gruppe. Wie das MDax-Unternehmen mitteilt, war...
mehr
Düngemittelhersteller
von Martin Dunzendorfer,

K+S darf weiterhin Abwasser in Werra einleiten

Das Regierungspräsidium Kassel hat dem Düngemittel- und Salzproduzenten K+S kurz vor Auslaufen der bisherigen Genehmigung für die nächsten sechs Jahre die Erlaubnis zur Entsorgung von Salzabwässern in die Werra erteilt. Die wasserrechtliche...
mehr
Düngemittelhersteller
von Martin Dunzendorfer,

Bilanzpolizei lässt von K+S ab

K+S hat den Schlussstrich unter die beendete Bilanzprüfung durch die Finanzaufsicht gezogen.
mehr
Düngemittel- und Salzproduzent
von Martin Dunzendorfer,

Kein Wertanpassungs­bedarf bei K+S

K+S ist eine ihrer größten Sorgen los. Die von einigen Marktakteuren befürchtete Korrektur von Bilanzen, die von der Finanzaufsicht nach der entsprechenden Buchprüfung hätte verlangt werden können, bleibt dem Düngemittel- und Salzproduzenten erspart.
mehr
Bilanzprüfung
von Martin Dunzendorfer,

K+S muss sich auf Bilanzkorrektur einstellen

Die Aktie von K+S ist derzeit besonders starken Schwankungen ausgesetzt. Eine Milliardenabschreibung des Düngemittel- und Salzproduzenten wird derzeit von der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) geprüft. Vorläufige Ergebnisse fielen zuungunsten des Unternehmens aus.
mehr
Milliardenabschreibung
von Martin Dunzendorfer,

Höhenflug vorerst gestoppt

K+S hat mitgeteilt, dass die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) nach wie vor die Höhe einer Milliardenabschreibung von Ende 2020 untersucht.
mehr
K+S
von Martin Dunzendorfer,

K+S hebt Ausblick für Gewinn und Cash-flow an

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat die Prognose für das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) in diesem Jahr von 500 bis 600 Mill. Euro auf rund 630 Mill. Euro angehoben. In der Ebitda-Prognose für 2021 war...
mehr
Düngemittelkonzern
von Martin Dunzendorfer

S&P stuft Rating von K+S hoch

Standard & Poor’s hat das Rating für K+S von „B“ auf „B+“ hochgestuft. Der Ausblick sei „stabil“, heißt es in der Mitteilung. Der Düngemittel- und Salzproduzent habe dank des signifikanten Anstiegs der Kalipreise im bisherigen Jahresverlauf im...
mehr
Rating
von Martin Dunzendorfer,

Düngemittelhersteller K+S baut Schuldenberg ab

Der Düngemittelhersteller K+S hat seinen Schuldenberg im zweiten Quartal mit dem Geld aus dem Verkauf des amerikanischen Salzgeschäftes deutlich abgetragen. Der Deal hatte dem MDax-Konzern 2,6 Mrd. Euro inklusive eines Veräußerungsgewinns von 742...
mehr
Quartalszahlen
von Martin Dunzendorfer,

K+S hebt erneut Ergebnisprognose an

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat seine Ergebnisprognose für 2021 erneut angehoben. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) wird nun auf 700 Mill. bis 800 (i.V. 267) Mill. Euro geschätzt. Das wäre im Jahresvergleich im...
mehr
Düngemittelproduzent
von Martin Dunzendorfer,

K+S startet Anleihenrückkäufe

K+S baut Schulden ab. Mit dem Nettoerlös von 2,6 Mrd. Euro aus dem Verkauf des amerikanischen Salzgeschäftes finanziert der Düngemittel- und Salzproduzent den Rückkauf aller Anleihen, die in den nächsten drei Jahren fällig werden und dem Unternehmen angedient werden. Der Kurs der K+S-Aktie gab um 2,8% nach.
mehr
Bergbau
von Martin Dunzendorfer,

K+S kündigt KfW-Kreditlinie über 350 Mill. Euro

K+S hat die im August 2020 mit der staatlichen Förderbank KfW und weiteren Banken vereinbarte Konsortialkreditlinie in Höhe von 350 Mill. Euro gekündigt. Der zusätzliche Kredit sei damals vereinbart worden, um im Zuge der Corona-Pandemie im...
mehr
Düngemittel- und Salzhersteller
von Martin Dunzendorfer,

Düngemittel- und Salzproduzent hebt Gewinn­prognose an

K+S hat die Ergebnisprognose angehoben und geht aufgrund der raschen Erholung der Kaliumchloridpreise in Übersee und der Erwartung eines verbesserten Auftausalzgeschäfts nun von einer Verbesserung des operativen Gewinns aus.
mehr
K+S
von Martin Dunzendorfer,

Eine riskante Wette auf feste Kalipreise

Mehr denn je wird die K+S-Aktie zu einer Wette auf feste Kalipreise, denn das Volumen des Salzgeschäfts – die zweite Säule des MDax-Unternehmens – wird deutlich abnehmen. Um den Schuldenberg abzubauen, verkauft K+S ihr Salzgeschäft in Nord- und...
mehr
K+S
von Martin Dunzendorfer

K+S auf „Halten“ hochgestuft

Die Analysten von Independent Research haben K+S von „Verkaufen“ auf „Halten“ hochgestuft und das Kursziel für die Aktie von 7 auf 9,60 Euro (aktuell: 9,16 Euro) angehoben. Der Geschäftsbericht für 2020 habe ein uneingeschränktes Testat erhalten,...
mehr
Meinungen über Aktien
von Alex Wehnert
Start
Lesezeichen
ePaper