Silber

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Silber.

Ölpreise geben erneut nach

Die Ölpreise haben am Dienstag erneut nachgegeben. Der Goldpreis trat nach seinem festen Wochenauftakt auf der Stelle.
mehr
Rohstoffe
von Christopher Kalbhenn

Flucht in Sicherheit treibt Edelmetalle

Die vom Kollaps der Silicon Valley Bank ausgehende Risikoaversion hat die Ölpreise am Montag unter Druck gesetzt. Dagegen trieb die Flucht in Sicherheit die Edelmetallpreise.
mehr
Rohstoffe
von Christopher Kalbhenn

Starker Jahresstart beim Goldpreis ist verpufft

Der starke Jahresstart des Goldpreises ist verpufft. Aus technischer Sicht befindet er sich derzeit in einer spannenden Ausgangslage, welche zudem ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis bietet.
mehr
Edelmetalle
von Jörg Scherer

Gold im Euro bietet Chancen

Nach einer enttäuschenden Entwicklung im abgelaufenen Jahr sehen Analysten vor allem für Goldinvestoren aus dem Euroraum Chancen. Für andere Metalle fällt der Ausblick indes schlechter aus.
mehr
Edelmetalle
von Dieter Kuckelkorn

Ölpreise setzen Abwärtstrend fort

Der WTI-Ölpreis steuert auf sein zweites Verlustquartal in Folge zu. Eine solche Negativserie legte er zuletzt 2019 hin. Sorgen bereiten Investoren dabei die hohen Corona-Infektionszahlen in China.
mehr
Rohstoffe
von Alex Wehnert

Gold in Euro könnte kräftig steigen

Die Edelmetallexperten von Heraeus halten es für möglich, dass der in Euro gerechnete Goldpreis im kommenden Jahr auf Rekordniveau klettert. Im Dollar gerechnet werde das aber wohl nicht der Fall sein.
mehr
Edelmetalle
von Dieter Kuckelkorn

Dax vor Wendepunkt, Edelmetalle fangen sich

Der Dax steht aus charttechnischer Sicht vor einer Wendemarke. Unterdessen besitzen Gold und Silber Aufholpotenzial, während Kryptowährungen weitere Rückschläge drohen.
mehr
Aktien, Gold und Silber

„Gold ist kein Krisenmetall“

Der Ruf von Gold als Safe-Haven-Asset ist laut Martin Siegel nicht gerechtfertigt. Mittelfristig sieht der Stabilitas-Geschäftsführer aber durchaus Aufwärtspotenzial für das Edelmetall.
mehr
Martin Siegel
von Alex Wehnert

Gold und Silber immer noch aufwärts­gerichtet

Die beiden wichtigsten Edelmetalle Gold und Silber sind trotz der jüngsten Rückgänge immer noch aufwärtsgerichtet. Der Dax könnte vor einem wichtigen Wendepunkt stehen.
mehr
Edelmetalle
von Martin Utschneider

Heraeus traut Goldpreis Rekordhoch zu

Heraeus Precious Metals hält für möglich, dass der Goldpreis in diesem Jahr sein bisheriges Rekordhoch von 2075 Dollar übertreffen wird. Ein noch besseres Potenzial habe der Silberpreis.
mehr
Edelmetalle
von Christopher Kalbhenn

Gold und Silber als Inflationsschutz

Trotz der anziehenden Teuerung haben Gold und Silber 2021 enttäuscht. Im Podcast #Volatility der Börsen-Zeitung erläutert Thomas Altmann von QC Partners, was die Edelmetalle nun antreiben könnte.
mehr
Podcast #Volatility
von BZ

UBS rät zu strategischen Silber-Verkäufen

Die UBS rechnet im zweiten Halbjahr 2022 mit einem Abwärtstrend bei Silber. Bis dahin sollten Investoren kurzfristige Aufwärtsimpulse zu strategischen Verkäufen nutzen.
mehr
Edelmetall
von Alex Wehnert

Ölpreis steigt auf Zweijahreshoch

Der Brent-Ölpreis ist am Dienstag erstmals seit mehr als zwei Jahren über die Marke von 75 Dollar gestiegen. Nach einem Hoch von 75,30 Dollar wurde der Anstieg jedoch abgebremst. Am Abend lag die Notierung mit einem Minus von 0,2% bei 74,75 Dollar....
mehr
Rohstoffe
von Christopher Kalbhenn

Metallpreisindex eilt von Rekord zu Rekord

Engpässe und Preissteigerungen sind derzeit auf vielen Märkten zu beobachten. Angebotseinschränkungen als Folge der Corona-Pandemie und Nachholprozesse auf der Nachfrageseite sind die wesentlichen Ursachen. Logistikengpässe oder niedrige...
mehr
IMP-Index
von Hubertus Bardt

„Silber könnte auf 50 Dollar pro Feinunze steigen“

Marktstratege Ned Naylor-Leyland von Jupiter Asset Management sieht beim Silberpreis noch viel Luft nach oben. Grund sei unter anderem die Bedeutung des Edelmetalls für die Nachhaltigkeitswende.
mehr
Ned Naylor-Leyland
von Alex Wehnert

Edelmetall-Stratege

Ned Naylor-Leyland ist seit Juli 2020 Fondsmanager und Strategiechef im Gold- und Silberteam von Jupiter Asset Management. Er bringt langjährige Erfahrung in Bezug auf Edelmetalle mit.
mehr
Ned Naylor-Leyland
von Alex Wehnert

Brent-Öl erreicht 70-Dollar-Marke

Der Preis der Nordseeölsorte Brent hat am Dienstag erstmals seit Mitte März wieder die Marke von 70 Dollar erreicht. Die Notierung zog bis auf 70,24 Dollar an, lag jedoch am frühen Abend mit einem Minus von 0,4% bei 69,22 Dollar. Stützend wirkten...
mehr
Rohstoffmärkte
von Christopher Kalbhenn

Gold auf Hoch seit Anfang Februar

Der Goldpreis hat zum Wochenauftakt seine Aufwärtsbewegung fortgesetzt und den höchsten Stand seit Anfang Februar erreicht. Die Notierung der Feinunze stieg bis auf 1867 und lag am frühen Abend mit einem Plus von 0,5% bei 1847 Dollar. Getrieben...
mehr
Rohstoffmärkte
von Christopher Kalbhenn

Schlägt die Stunde der Edelmetalle?

Der Goldpreis zählt zu den wenigen Assetklassen, die im bisherigen Jahresverlauf 2021 „unter Wasser“ liegen. Doch in den kommenden Monaten droht vor allem dem Aktienmarkt eine volatilere Entwicklung – möglicherweise sogar eine nennenswerte...
mehr
Rohstoffmärkte
von Jörg Scherer

Silber ist nicht Gold

Bei den jüngsten Silberpreis-Anstiegen ist schnell die Vermutung aufgekommen, aktivistische Anleger hätten sich das Edelmetall als Spekulationsobjekt ausgesucht und es wie die Gamestop-Aktie in die Höhe gezockt. „Silber ist nicht Gold – aber auch...
mehr
Silber-Investments
von Wolf Brandes.

Silber erleidet schweren Rückschlag

Der an den Vortagen von aktivistischen Kleinanlegern hochgetriebene Silberpreis hat am Dienstag einen schweren Rückschlag erlitten. Die Notierung des Edelmetalls, das am Montag um bis zu 11,2% auf 30,03 Dollar gestiegen war, büßte 7,9% auf 26,31...
mehr
Aktivistische Kleinanleger
von Christopher Kalbhenn

Reddit-Hype erfasst Silber

Die Attacke aktivistischer Kleinanleger hat sich zum Wochenstart am Silbermarkt fortgesetzt. Die Notierung des Edelmetalls kletterte in der Spitze um 11,2% auf 30,03 Dollar je Feinunze, am Abend belief sich das Plus gegenüber dem Vortag noch auf...
mehr
Marktbericht
von Alex Wehnert

Heraeus erwartet Goldpreis von bis zu 2 200 Dollar

Geschäftsführer: Makroökonomische und geopolitische Bedingungen stützen das Edelmetall
mehr
von ck

Goldpreis fällt unter 2 000 Dollar

Stärkster Tagesverlust seit 2013 - China-Streit belastet Kupfer-Notierung
mehr
ROHSTOFFE
von ku
Start
Lesezeichen
ePaper