Sony Group Corp.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Sony Group Corp..

Microsoft darf auf Okay für Activision-Deal hoffen

Beim größten Deal der Microsoft-Konzerngeschichte scheinen die Wettbewerbshüter uneins: Die Briten geben sich unnachgiebiger als die EU-Kommission – mit womöglich unangenehmen Folgen.
mehr
Rekord-Übernahme
von Stefan Reccius

Finanzvorstand Totoki rückt bei Sony auf

Hiroki Totoki (58) steigt zum 1. April zum Präsidenten und Chief Operating Officer des japanischen Elektronik- und Unterhaltungskonzerns Sony auf, behält aber seinen jetzigen Posten als Finanzvorstand.
mehr
Elektronik- und Unterhaltungskonzern

Finanzvorstand Totoki rückt bei Sony auf

Hiroki Totoki (58) steigt zum 1. April zum Präsidenten und Chief Operating Officer des japanischen Elektronik- und Unterhaltungskonzerns Sony auf, behält aber seinen jetzigen Posten als Finanzvorstand.
mehr
Elektronik- und Unterhaltungskonzern
von Martin Fritz

ProSiebenSat.1 kauft von Sony

ProSiebenSat.1 hat mit dem Unterhaltungskonzern Sony einen großen Rechte-Deal über Filme und Serien vereinbart.
mehr
Filmrechte

Apple und Sony vertiefen Allianz

Der CEO des iPhone-Konzerns, Tim Cook, hat der streng abgeschotteten japanischen Sensorenfabrik von Sony einen Besuch abgestattet − und befeuerte damit jüngste Gerüchte über das künftige Smartphone-Modell.
mehr
Kamerasensoren
von Martin Fritz

Microsoft wird von Vergangenheit eingeholt

Die US-Kartellaufsicht sperrt sich gegen die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft und reicht Klage gegen den Deal ein. Zwar hat die junge Vorsitzende der Behörde, Lina Khan, Big Tech schon lange auf dem Kieker, ein falsches Versprechen aus der Vergangenheit sorgt nun aber für noch mehr Misstrauen. Wer einmal lügt, dem glaubt Khan nicht.
mehr
US-Kartellrecht
von Karolin Rothbart

Higashi baut neuen Chip-Champion auf

Tetsuro „Terry“ Higashi (73), der frühere langjährige Chef des Halbleiter-Maschinenbauers Tokyo Electron, übernimmt die Leitung von Rapidus. Das soeben angekündigte Joint Venture von sieben Spitzenunternehmen soll Japans neuer nationaler Champion für Mikroprozessoren der neuesten Generation werden.
mehr
Mikroprozessoren
von Martin Fritz

Sony hebt trotz schwachem Spiele-Geschäft Ziele an

Positive Wechselkurseffekte stimmen Sony für das Gesamtjahr optimistischer. Daran änderte auch der Gewinneinbruch der wichtigen Videospiele-Sparte nichts.
mehr
Elektronikkonzern
von Christoph Ruhkamp

Sony und Honda bauen „rollendes Smartphone“

Sony und Honda wollen ihr gemeinsames Elektroauto von 2025 an in den USA fertigen. Die ersten Auslieferungen sind dort für Anfang 2026 geplant.
mehr
Elektroauto
von Martin Fritz

Sony wettet auf Gaming-Geschäft

Sony bringt kommendes Jahr ein neues Headset für Spiele mit Virtual Reality auf den Markt. Der Vorstoß der Japaner zielt auf den Platzhirschen Meta.
mehr
Neues Headset
von Martin Fritz

Sony stärkt Mobile Gaming

Der japanische Elektronikriese Sony übernimmt das in Helsinki und Berlin ansässige Unternehmen Savage Game Studios.
mehr
M&A

Nobuyuki Idei †

Der frühere Sony-Chef Nobuyuki Idei ist im Alter von 84 Jahren bereits am 2. Juni in Tokio an Leberversagen gestorben. Er hatte den Elektronik- und Unterhaltungsriesen zwischen 1998 und 2005 als sechster Präsident geführt.
mehr
Sony
von Martin Fritz

Sony blickt mit Vorsicht nach vorn

Der japanische Elektronik- und Medienkonzern Sony erwartet im neuen Geschäftsjahr, das im April begann, einen Rückgang des Nettogewinns um 6 % auf 830 Mrd. Yen (6,1 Mrd. Euro).
mehr
Elektronikkonzern
von Martin Fritz

Anrüchige Rauchwaren für Russland

Als Sanktion für die Invasion der Ukraine hat die japanische Regierung viele Finanz- und Handelsbeziehungen mit Russland gekappt. Doch Japan Tobacco produziert in Russland weiter Zigaretten der Marken Winston, Camel und Mevius, obwohl es sich zu einem Drittel in Staatsbesitz befindet.
mehr
Tabakindustrie
von Martin Fritz

Epic Games erreicht Bewertung von 31 Mrd. Dollar

Der Fortnite-Entwickler Epic Games, der im Streit um die Gebührenpraxis im App-Store einen Streit zwischen David und Goliath losgetreten hat, gewinnt in einer Finanzierungsrunde über insgesamt 2 Mrd. Dollar zwei neue Großaktionäre. Für einen Anteil...
mehr
Spieleentwickler
von Heidi Rohde

Honda gibt bei E-Autos Gas

Um die Elektrifizierung voranzutreiben, lässt sich der japanische Autobauer Honda offenbar nicht lumpen: In den nächsten zehn Jahren will der Konzern umgerechnet 37 Mrd. Euro für die Entwicklung von batterieelektrischen Fahrzeugen in die Hand nehmen. Das ist deutlich mehr, als lokale Konkurrenten ausgeben wollen.
mehr
Autobauer
von Martin Fritz

Sony und Honda produzieren Elektroautos

Sony und Honda wollen gemeinsam Elektroautos bauen, das erste Modell soll 2025 auf den Markt kommen. Ein IPO des Joint Ventures ist möglich.
mehr
E-Mobilität
von Martin Fritz

Im Gaming werden die Karten neu gemischt

Microsoft tritt mit der Übernahme von Activision Blizzard nicht nur im Online-Gaming-Markt an, sondern unternimmt auch einen neuen Anlauf, Anschluss an die Plattform-Ökonomie zu finden, indem sich der Softwareriese im App-Store-Streit an die Seite der Entwickler wie Electronic Arts stellt.
mehr
Übernahme
von Martin Fritz

Spider-Man treibt Gewinn von Sony hoch

Der Film „Spider-Man: No Way Home“ gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Blockbustern aller Zeiten. Bei Sony ließ die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zuletzt entsprechend kräftig die Kassen klingeln.
mehr
Elektronikriese

Sony kontert mit Zukauf den Spieleangriff von Microsoft

Der Konkurrenzkampf in der Spieleindustrie verschärft sich: Weniger als zwei Wochen nach der Übernahme des Entwicklers Activi­sion Blizzard durch Microsoft für 67,7 Mrd. Dollar kauft der Playstation-König Sony das US-Game-Studio Bungie für 3,6 Mrd. Dollar.
mehr
Games
von Martin Fritz

Megafusion in der Videospiel­branche

Microsoft will den US-Spieleentwickler Activision Blizzard übernehmen. Es wäre der größte Zukauf, den der Konzern aus Richmond bisher getätigt hat.
mehr
M&A
von Christoph Ruhkamp

Japan unterstützt Corona-Opfer

Der neue Regierungschef in Japan, Fumio Kishida, beginnt seine Amtszeit mit Geschenken an die Bevölkerung. Auch der wirtschaftliche Aufschwung soll neue Impulse bekommen.
mehr
Coronahilfen
von Martin Fritz

Zweifelhafte Subvention

Die neue Chipfabrik von Sony und TSMC könnte ein Win-Win-Geschäft für alle Seiten werden. Die Hoffnungen der japanischen Regierung werden sich dadurch aber nicht erfüllen.
mehr
Chipfabrik
von Martin Fritz

Sony und TSMC planen Chipfabrik

Der japanische Staat gibt Hilfen von über 6 Mrd. Euro und finanziert damit die Hälfte der Baukosten. Als Partner wurde bereits Autozulieferer Denso gewonnen.
mehr
Halbleiter
von Martin Fritz
Start
Lesezeichen
ePaper