Stablecoin

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Stablecoin.

Verwerfungen im Kryptomarkt und Flanken im juristischen System

Kryptounternehmen bringen immer mehr Marktkapitalisierung auf die Waage, agieren bislang aber weitgehend unreguliert. Die EU adressiert das als Problem und versucht, die Zügel enger zu ziehen.
mehr
Kryptowährungen
von Sven Schelo

Ross fordert Regeln für Krypto-Investments

Die rasant steigende Inflation könnte Kleinanleger nach Ansicht von Europas oberster Wertpapieraufsichtsbehörde in riskante Krypto-Investments treiben. Deshalb sei ein EU-weiter Rechtsrahmen für die Branche nötig, erklärte die Chefin der...
mehr
ESMA

Dezentrali­siertes Finanzwesen in Schockstarre

Im Zuge der jüngsten Turbulenzen am Kryptomarkt stehen vor allem die Rücksetzer von Bitcoin im Fokus. Doch die Wertvernichtung im dezentralisierten Finanzwesen ist noch wesentlich besorgniserregender.
mehr
Digitale Assets
von Alex Wehnert

Fed-Protokolle beruhigen Anleger

Europas Aktienmärkte haben sich an Christi Himmelfahrt fest entwickelt. Die Aussicht auf umsichtige Zinserhöhungen durch die Federal Reserve beruhigte die Anleger.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Krypto-Investoren ergreifen die Flucht

Sowohl Blockchain-Protokolle als auch Krypto-Anlageprodukte müssen nach dem Crash des Stablecoins UST großvolumige Mittelabflüsse verkraften. Besonders Bitcoin ist betroffen.
mehr
Digitale Assets
von Alex Wehnert

Der Crash des Stablecoin UST

Die neue Folge des Podcasts #Volatility dreht sich um den Kollaps des Stablecoins TerraUSD. Laut Portfoliomanager Thomas Altmann könnte die resultierende Bereinigung am Kryptomarkt noch andauern.
mehr
Podcast #Volatility
von Christiane Lang

Bitcoin vor hartem Kampf

Unter den Anlegern am Kryptomarkt hält sich die Risikoscheu. Mit gutem Grund: Denn die Krisen im Digital-Assets-Segment gewinnen beständig an Intensität.
mehr
Digitale Assets
von Alex Wehnert

Der Stablecoin-Markt birgt vielfältige Risiken

Stablecoins sollen eigentlich Wertstabilität gewährleisten und Anlegern Zeit und Geld sparen. Doch die Verwendung der Token bringt vielfältige Risiken mit sich.
mehr
Digitale Assets
von Alex Wehnert

BaFin-Chef warnt vor Krypto-Risiken für Finanz­stabilität

BaFin-Chef Mark Branson hat in Berlin die vierte BaFin-Tech-Konferenz eröffnet, bei der sich die Finanzmarktaufsicht mit der Fintech-Szene austauscht. Nach dem jüngsten Einbruch von Kryptowerten warnt er vor den Risiken digitaler Finanzwerte.
mehr
Finanzmarktaufsicht
von Stefan Paravicini

Entschädigung für UST-Crash gefordert

Ethereum-Gründer Vitalik Buterin fordert nach dem UST-Crash Entschädigungen für Kleinanleger. Der Stablecoin hatte seine Bindung zum Dollar verloren.
mehr
Ethereum-Mitgründer
von Alex Wehnert

Nomura startet Sparte für Kryptohandel

Die japanische Investmentbank Nomura gründet eine Sparte für Kryptoanlagen. Das Institut sieht eine enorme Nachfrage. Andere Häuser sind dem Finanzkonzern allerdings bereits voraus.
mehr
Kryptowährungen
von Martin Fritz

Bitcoin stabilisiert sich nach Markt­turbulenzen

Bitcoin ist nach den Turbulenzen der Vortage wieder über die Marke von 30000 Dollar geklettert. Doch Analysten warnen bereits vor neuerlichen Abverkäufen.
mehr
Kryptowährung
von Alex Wehnert

Gyen-Debakel hat ein Nachspiel für Coinbase

Die Handelsplattform Coinbase wird beschuldigt, die Anleger über die Stabilität des Stablecoin Gyen in die Irre geführt zu haben. Eine Sammelklage ist eingereicht und sorgt für tektonische Beben in der Kryptoszene.
mehr
Kryptowährungen
von Bernd Neubacher

Zinssorgen und Stablecoin-Verfall belasten Bitcoin

Die führende Digitalwährung Bitcoin ist am Donnerstag auf den niedrigsten Stand seit Ende 2020 abgestürzt. Die DZ Bank hält Untergangsprognosen trotz der aktuellen Turbulenzen aber für unangebracht.
mehr
Kryptowährungen
von Alex Wehnert

Instabiler Kryptomarkt

Infolge der Verwerfungen um den Stablecoin UST droht der Druck auf Bitcoin noch erheblich zuzunehmen. Dabei ist das Umfeld für die führende Kryptowährung schon schwierig genug.
mehr
Stablecoin-Turbulenzen
von Alex Wehnert

Gefährlicher Mix am Kryptomarkt

Die Verwerfungen beim Stablecoin UST drohen eine Vertrauenskrise nach sich zu ziehen. Anhaltende Turbulenzen könnten gar einen gewaltigen Crash am Markt für digitale Assets verursachen.
mehr
Drama um Stablecoin UST
von Alex Wehnert

Das Stablecoin-Drama um UST setzt sich fort

Im Kryptomarkt haben sich in der Nacht von Montag auf Dienstag die Turbulenzen der Vortage beschleunigt. Bitcoin fiel zwischenzeitlich unter die Marke von 30 000 Dollar, die Coinbase-Aktie gab vor Bekanntgabe von Quartalszahlen 20 % ab, und der Stablecoin UST rutschte auf ein neues Tief von 0,62 Dollar ab.
mehr
Kryptomarkt
von Björn Godenrath

Stablecoin UST gerät in Turbulenzen

Der algorithmische Stablecoin UST hat am Wochenende seine Bindung zum US-Dollar verloren. Damit steht die Glaubwürdigkeit von UST auf dem Spiel.
mehr
Krypto
von Björn Godenrath

Alles eine Frage der Perspektive

Der britische Schatzkanzler Rishi Sunak setzt voll auf Kryptoassets. Die Bank of England und die britische Finanzaufsicht warnen dagegen regelmäßig vor ihnen.
mehr
Kryptoassets
von Andreas Hippin

Großbritannien will Krypto-Regeln vorlegen

Der britische Schatzkanzler Rishi Sunak will CNBC zufolge in den kommenden Wochen ein aufsichtsrechtliches Regime für Kryptoassets vorstellen. Es soll rechtliche Klarheit für die Branche bringen.
mehr
Kryptoassets
von Andreas Hippin

Algorithmische Stablecoins erleben ein Comeback

Der Stablecoin UST hat mit einer Marktkapitalisierung von 15 Mrd. Dollar Traktion gewonnen. Der Aufbau einer Bitcoin-Reserve gewinnt an Fahrt, die nächste Milliarde Dollar dafür ist schon eingeworben.
mehr
Kryptowährungen
von Björn Godenrath

„Krypto eignet sich hervor­ragend zur Diversi­fikation“

Der Vermögensverwalter Belvoir Capital will mit speziellen Zertifikaten vom Blockchain-Trend profitieren. Gerade abseits reiner Long- und Short-Strategien bestünde für Investoren großes Potenzial.
mehr
Steffen Bauke und Adrian Marcu, Belvoir Capital
von Alex Wehnert

Meta beerdigt Stablecoin-Projekt

Die mit großen Ambitionen gestartete Diem Association befindet sich in Auflösung. Berichten zufolge wurden bereits Investmentbanken damit beauftragt, die Assets des von Mark Zuckerberg vorangetriebenen Stablecoin-Projektes zu veräußern.
mehr
Diem Association
von Björn Godenrath

Meta gibt Stablecoin-Projekt Diem auf

Mark Zuckerberg ist mit dem Projekt zur Digitalwährung Diem gescheitert. Der Widerstand der Regulatoren ist einfach zu groß. Meta forciert deshalb jetzt den Aufbau einer eigenen Kryptowallet namens Novi.
mehr
Digitalwährungen
von Björn Godenrath
Start
Lesezeichen
ePaper