Symrise AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Symrise AG.

Duftstoff­hersteller unter Kartellverdacht

Wegen des Verdachts auf wettbewerbswidrige Absprachen haben die Wettbewerbsbehörden Untersuchungen gegen vier Unternehmen aus der Duftstoffproduktion eingeleitet. Symrise sieht sich als Zeuge beteiligt, von dem Verdacht sei man nicht betroffen.
mehr
Wettbewerbshüter
von Daniel Zulauf

Unbill zum Jahresende für Symrise

Symrise hat zum Jahresende einen kleinen Dämpfer erhalten. Margendruck und ein Kartellverdacht belasten den Duft- und Aromenhersteller.
mehr
Duft- und Aromenproduzent

Dax tritt nach Powell-Aussagen auf der Stelle

Befürchtungen vor einem wieder größeren Zinsschritt in den USA stimmen die Anleger am deutschen Aktienmarkt auch am Mittwoch vorsichtig. Deutlich zulegen konnte erneut ein Reifenhersteller.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Symrise-Spitze wird diverser und größer

Der Duft- und Aromenhersteller erweitert seine Führungsspitze von drei auf fünf Mitglieder. Die frühere Lanxess-Managerin Stephanie Coßmann übernimmt das Personalressort.
mehr
Neubesetzungen
von Antje Kullrich

Symrise-Spitze wird diverser und größer

Der Duft- und Aromenhersteller erweitert seine Führungsspitze von drei auf fünf Mitglieder. Die frühere Lanxess-Managerin Stephanie Coßmann übernimmt das Personalressort.
mehr
Neubesetzungen

Givaudan muss in den Reservetopf greifen

Der Schweizer Aromen- und Riechstoffhersteller Givaudan will seinen Aktionären auch in diesem Jahr eine höhere Dividende offerieren.
mehr
Aromen und Riechstoffe
von Daniel Zulauf

Frauen haben Nase bei neuen Vorstandsposten vorn

Die gesetzliche Frauenquote zeigt Wirkung: 2022 sind bei der Neubesetzung von Vorstandspositionen im Dax erstmals mehr Frauen als Männer zum Zug gekommen.
mehr
Corporate Governance
von Annette Becker

Abschreibung belastet Symrise

dpa-afx Holzminden − Eine Wertberichtigung auf eine Beteiligung in Schweden hat 2022 am Gewinn von Symrise gezehrt. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen fiel im vergangenen Jahr um gut 2 % auf 795,4 Mill. Euro, wie der Hersteller von...
mehr
Duftstoffhersteller

Dax schwenkt auf Konsolidierungskurs ein

Die Luft ist raus am Aktienmarkt zum Wochenstart. Zwar helfen nachlassende Inflationssorgen und gute Geschäftszahlen einigen Titeln auf die Sprünge, doch insgesamt scheint man angesichts der globalen Lage den Mut für weitere Höhenflüge verloren zu haben.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Symrise profitiert von Heimtierliebe

Der Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen hat seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr erhöht. Die starke Nachfrage nach Heimtiernahrung und Kosmetika hat die Geschäfte von Symrise beflügelt.
mehr
Duftstoffkonzern
von Antje Kullrich

Symrise steckt hohe Kosten weg

Der Dax-Konzern kann den höheren Aufwand für Rohstoffe und Energie weitgehend an die Kunden weiterreichen. Die Marge bleibt annähernd konstant. Das Wachstumsziel für 2022 hat Symrise hochgesetzt.
mehr
Aromenproduzent
von Antje Kullrich

Zuspitzung in Taiwan drückt auf den Dax

Mögliche Reaktionen Pekings im Zuge der Taiwan-Reise von US-Politikerin Nancy Pelosi machen die Börsenhändler nervös. Dax & Co. sind unter Druck. Allenfalls einige Einzelwerte wie BP und K+S können wegen guter Quartalsberichte glänzen.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Symrise erstaunt mit starkem Plus

Symrise hat mit einem Wachstumsschub zum Jahresauftakt Analysten und Investoren positiv überrascht. Der Konzernumsatz des Duft- und Aromenherstellers kletterte im ersten Quartal um 15% auf 1,1 Mrd. Euro. „Das Bestellverhalten unserer Kunden lässt...
mehr
Aromenhersteller
von Antje Kullrich

Symrise finanziert nachhaltig

Symrise hat den ersten Schuldschein emittiert, der an Nachhaltigkeitsziele geknüpft ist. Der Schuldschein hat ein Volumen von 750 Mill. Euro und setzt sich aus fünf Tranchen mit Laufzeiten zwischen vier und zehn Jahren zusammen.
mehr
Duft- und Aromenhersteller
von Annette Becker

Corona-Gewinner im Dax schmieren ab

Die Bilanzsaison hat Fahrt aufgenommen und die Investoren haben höchst unterschiedlich auf die Zahlenwerke reagiert. Während mit Zalando und Hellofresh zwei Gewinner der Corona-Pandemie abgestraft wurden, hielten Symrise, Beiersdorf und Bayer dem Abwärtssog stand.
mehr
Dax-Bilanzen
von Annette Becker

Symrise trumpft auf

Der Duft- und Aromenhersteller wächst dynamisch und sieht sich durch die weltweiten Krisen wenig beeinträchtigt. Die Dividende steigt zum zwölften Mal in Folge.
mehr
Duft & Aromen
von Antje Kullrich

Symrise erzielt Umsatz- und Ertrags­wachstum

Der Hersteller von Duftstoffen, Aromen und anderen Lebensmittelzusätzen Symrise hat im vergangenen Jahr von einer starken Nachfrage in Lateinamerika sowie der Erholung von der Corona-Pandemie profitiert.
mehr
Jahreszahlen

Dax bleibt im Plus

Ermutigende Firmenbilanzen, etwa von der Google-Mutter Alphabet, locken zusätzliche Anleger an den Aktienmarkt. Der Dax erholt sich am Mittwoch weiter von seinem Rücksetzer.
mehr
Märkte am Mittag
von BZ

Symrise übernimmt Tierfutterspezialisten

Der Duft- und Aromenhersteller Symrise übernimmt die niederländische Schaffelaarbos, einen Hersteller nachhaltiger Proteine für die Tierfutterindustrie.
mehr
M&A
von Martin Dunzendorfer,

Dax-Konzerne setzen auf Kontinuität in Zeiten des Wandels

Corona-Pandemie, Digitalisierung, Klimawandel und Diversität: Angesichts solcher Themen herrschte 2021 Veränderungsdruck bei den Dax-Firmen. Neue Vorstandschefs und Finanzvorstände, vorzeitige Vertragsverlängerungen, zehn neue Mitglieder im Leitindex – das Jahr war auch personell spannend.
mehr
Personalien
von Anna Perucki

Symrise kauft Giraffe Foods

Mit der Übernahme der kanadischen Giraffe Foods verlängert der Duft- und Aromenhersteller Symrise seine Wertschöpfungskette nach vorne. Zum Preis wurde Stillschweigen vereinbart.
mehr
Duft- und Aromenhersteller
von Annette Becker

Dax nimmt Kurs auf 15.800 Punkte

Der Dax baut die Gewinne vom Wochenbeginn kräftig aus. Gute Unternehmenszahlen und die positive Stimmung an der Wall Street verhelfen dem Leitindex zu einem deutlichen Plus.
mehr
Märkte am Mittag

Kursrutsch zum Debüt des Dax 40

Der auf 40 Werte erweiterte Leitindex Dax verzeichnet am ersten Handelstag den tiefsten Stand seit Mai. Die Krise des chinesischen Immobilienkonzerns Evergrande macht die Börsen nervös. Auch in den USA geht es deutlich bergab.
mehr
Märkte am Mittag
von BZ

Symrise steigt bei Kobo Products ein

Der Dax-Anwärter Symrise beteiligt sich am US-Unternehmen Kobo Products und stärkt sich damit im Geschäft mit Sonnenschutzprodukten und Farben für Kosmetika. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft erwirbt Symrise eine Beteiligung von 25 %,...
mehr
Chemieindustrie
von Annette Becker
Start
Lesezeichen
ePaper