Token

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Token.

Core Scientific weitet Verlust aus

Bitcoin-Miner in Nöten: Das börsennotierte US-Unternehmen Core Scientific hat im dritten Quartal fast eine halbe Milliarde Dollar Verlust gemacht. Bereits im Oktober hatte der Miner vor einer drohenden Pleite gewarnt.
mehr
Kryptokrise
von Anna Sleegers

Erfolg für SEC im Krypto-Streit

Ein Gericht in New Hampshire hat entschieden, dass der Native Token der Plattform LBRY als Investmentkontrakt einzustufen und damit als Wertpapier zu regulieren ist.
mehr
Krypto-Assets
von Björn Godenrath

Binance setzt FTX unter Druck

Binance-Chef CZ sitzt auf milliardenschweren Cash-Reserven und hat jüngst einen Preiskrieg angezettelt, der Konkurrenten wie FTX schmerzt.
mehr
Kryptohändler
von Björn Godenrath

WM Datenservice feiert Jubiläum

Der WM Datenservice wird 75 Jahre alt – und lädt im Jubiläumsjahr zu einem Kundenforum der besonderen Art.
mehr
75 Jahre
von Detlef Fechtner

DZ Bank stellt Nutzen der Blockchain heraus

Kein zweites deutsches Institut hat sich so intensiv mit der Blockchain als Infrastruktur beschäftigt wie die DZ Bank. Nun treibt sie den Einsatz von tokenisiertem Giralgeld mit der Industrie voran.
mehr
Innovation
von Björn Godenrath

We Own bringt Fondsbranche auf die Blockchain

Die Kapitalmarkt-Infrastruktur wird zuerst auf der Verwahrer- und Wertpapierregisterebene modernisiert, sagt Albert Brenner, Chief Commercial Officer des Computershare-Spinoffs We Own.
mehr
Albert Brenner, We Own
von Björn Godenrath

Aptos-Token erlebt holpriges Debüt

Der Handelsstart für den Aptos-Token APT ist am Mittwoch sehr schwierig verlaufen. Innerhalb der ersten Handelsstunde verlor die Notiz Coingecko-Daten zufolge rund 30 % auf 8 Dollar.
mehr
Layer-1-Blockchain
von Björn Godenrath

DeFi-Plattform Mango ausgehebelt

Dem Trading-Spezialisten Eisenberg ist es gelungen, Token im Wert von 114 Mill. Dollar bei der Plattform Mango Markets abzuziehen. Dabei hatte er eine „legale Handelsstrategie“ eingesetzt.
mehr
Trading
von Björn Godenrath

Eignen sich die NFTs nicht für den Handel?

Mittlerweile gibt es für fast alles einen Markt, sei es ein antikes Ölgemälde, seltene Turnschuhe, Sonderausgaben von Comics oder alles andere, was man sich vorstellen kann.
mehr
Non-Fungible Tokens

Kapitalmarkt goes Blockchain – jetzt aber richtig

Die Finanzmärkte stellen den idealen Anwendungsfall für die Blockchain-Technologie dar. Trotzdem gibt es bislang nur rudimentäre Ansätze, Wertpapiergeschäft Blockchain-basierend abzuwickeln.
mehr
Kryptomarkt

Panettas Präferenzen

Zwischen den Zeilen lässt sich ganz gut heraushören, welche Präferenzen EZB-Direktor Fabio Panetta für die Zukunft eines möglichen digitalen Euro hegt.
mehr
Digitaler Euro
von Björn Godenrath

Nettozinserträge steigen

Die Zinswende beginnt sich in den Büchern der europäischen Banken widerzuspiegeln. Moody’s zufolge stiegen die Nettozinserträge der 34 führenden Banken im ersten Halbjahr im Schnitt um 10%.
mehr
Europäische Banken
von Björn Godenrath

Krypto-Manager mit großen Plänen

Als Bitcoin Natives waren die Gründer von F5 eine der allerersten Adressen, die bei der BaFin wegen einer KVG-Lizenz vorstellig wurden. CEO Döhnert-Breyer kennt sich aus im Token-Universum.
mehr
Florian Döhnert-Breyer
von Björn Godenrath

Krypto-Services bieten Regionalbanken mehr als nur Ertragschancen

Aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der Blockchain-Technologie und der sich daraus entwickelnden Krypto-Ökonomie stellen die seit Jahrhunderten nahezu unveränderten Konzepte der Ökonomie und Finanzwissenschaften zunehmend und grundlegend in...
mehr
Blockchain-Technologie

WM und Nucleus bauen Schnitt­stelle für Kryptowertpapiere

Nucleus Finance und WM Datenservice arbeiten bei der Digitalisierung des Wertpapiergeschäftes zusammen. Ein erstes Projekt für einen klassischen Bond und ein strukturiertes Produkt wurde umgesetzt.
mehr
Wertpapierdienstleistungen

Bitcoin für Institutionelle ungeeignet

Direktinvestitionen in Bitcoin sind für institutionelle Anleger derzeit nicht attraktiv. Die besten Möglichkeiten liegen eher in dem breiteren Krypto-Ökosystem.
mehr
Kryptowährungen

Einheitlicher Zugang zu den Krypto­märkten

ITSA und WM Datenservice vernetzen traditionelle und digitale Märkte. Verbindung zwischen ISIN und den neuen Identifiern für die digitalen Assets geschaffen.
mehr
Digitale Assets

Neumann bringt CO2-Rechte auf Blockchain

Kein Gründer ist so umstritten wie Adam Neumann. Mit Wework hatte er ein großes Rad gedreht. Den Neustart geht er nun mit zwei Start-ups an: Mit Flowcarbon will er Emissionsrechte tokenisieren, mit Flow zielt er auf Immobilien.
mehr
Wework-Gründer
von Björn Godenrath

Neue Regulierungs­trends bei Stablecoins

Stablecoins sind dank eines bislang recht lockeren Regulierungsumfelds zu den meistgehandelten Token im Kryptobereich geworden. Nun stehen die Marktführer im Fokus der Aufsicht.
mehr
Kryptoregulierung

Exporo-Gründer mit neuer Plattform

Der Mitbegründer und langjähriger Vorstand der Immobilienplattform Exporo, Tim Bütecke, will künftig tokenisierte Schuldverschreibungen vermitteln.
mehr
Finanzdienstleistungen

Ex-Coinbase-Manager wegen Insiderhandels angeklagt

Ein ehemaliger Produktmanager von Coinbase soll seinem Bruder und dessen Freund Tipps gegeben haben, bevor Token an der Börse gelistet wurden. Die Staatsanwaltschaft New York hat Anklage erhoben.
mehr
Kryptobörse

Erste Transaktion von TradFi in DeFi

Die auf Digital Assets spezialisierte Société-Générale-Tochter SG Forge hat in dieser Woche grünes Licht für die angestrebte Refinanzierung einer Token-Anleihe über die DeFi-Plattform MakerDAO be­kommen.
mehr
Digital Assets
von Björn Godenrath

EU wird globaler Standard­setzer bei der Krypto­regulierung

In der EU müssen sich Anbieter von Kryptowährungen sowie Kryptoasset-Dienstleister künftig einer strengen Regulierung unterwerfen. Ein neuer, weltweit derzeit einzigartiger Gesetzesrahmen soll Missbrauch und Marktmanipulationen verhindern und Anleger besser schützen.
mehr
Einigung auf MiCa
von Andreas Heitker

Studie warnt Fonds­branche vor Ende des Booms

Nach einem Jahrzehnt des Aufschwungs wird das Umfeld für die Fondsbranche rauer, warnt die Boston Consulting Group. Nicht nur die aktuelle Marktunruhe erschwert demnach weltweit das Geschäft.
mehr
Assetmanagement
von Jan Schrader
Start
Lesezeichen
ePaper