UN-Klimagipfel

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema UN-Klimagipfel.

Die Nummer 1 für heiße Luft

Großbritannien will als weltweit erstes Finanzzentrum den Ansprüchen von „Net Zero“ genügen. Was Schatzkanzler Rishi Sunak dazu ankündigte, ist aber reichlich unverbindlich.
mehr
Grüne Finanzen
von Andreas Hippin

Staaten wollen Methan-Ausstoß senken

Die USA und die EU präsentieren eine Initiative zur Reduktion der Methan-Emissionen. Mehr als 80 Staaten machen mit – die größten Sünder sucht man jedoch vergeblich. Und auch sonst macht der Gipfel nur kleine Fortschritte.
mehr
UN-Weltklimagipfel
von Anna Steiner

Der König der Ratten von Glasgow

Ausfallende Züge, eine ausufernde Rattenplage – Großbritannien gibt bei der UN-Klimakonferenz kein besonders aufgeräumtes Bild ab.
mehr
UN-Klimakonferenz
von Andreas Hippin

Der Klimawandel als Papiertiger

Wenn die britische „Times“ richtigliegt, wird der chinesische Staatschef Xi Jinping nicht zum UN-Klimagipfel nach Glasgow kommen. Vielleicht heißt es ja bald: Der Klimawandel ist ein Papiertiger.
mehr
UN-Klimagipfel
von Andreas Hippin

Auf der Bühne von Glasgow

Boris Johnson wollte den UN-Klimagipfel im November als Bühne für sich nutzen. Bislang hat er es aber nicht gewagt, seine Pläne dafür, wie Großbritannien „Net Zero“ erreichen will, vorzustellen.
mehr
Klimagipfel
von Andreas Hippin

Finanzbranche geht Kohleverstromung in Asien an

Eine ganze Reihe von Schwergewichten der Finanzbranche will sich Medienberichten zufolge gemeinsam mit der Asian Development Bank um ein schnelleres Ende der Kohleverstromung in Asien bemühen.
mehr
Green Finance
von Andreas Hippin

Da weiß man, was man hat

Boris Johnsons Klimaschutz-Frontfrau Allegra Stratton will an ihrem VW Golf Diesel festhalten. Auch sonst zeigt sich, dass sich die ehemalige BBC-Redakteurin schwer damit tut, heiße Luft zu verbreiten.
mehr
Klimagipfel
von Andreas Hippin
Start
Lesezeichen
ePaper