Value-Aktien

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Value-Aktien.

Infrastruktur und Immobilien bieten Chancen

Die neue Ära der „Great Transformation“ mit höherer Volatilität und Inflation stellt Anleger vor Herausforderungen, bietet aber auch Chancen. Gefragt sind zukunftsfähige Infrastruktur und Immobilien.
mehr
Investment
von BZ

„Die Rentenmärkte sind nun attraktiv“

Tilmann Galler, Kapitalmarktstratege von J.P. Morgan Asset Management, rechnet mit einem aus makroökonomischer Sicht schwierigen Jahr 2023, ist aber für die Finanzmärkte zuversichtlich.
mehr
Tilmann Galler
von Christopher Kalbhenn

Keine Entwarnung bei US-Inflation

Die Inflation könnte in den USA ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht haben. Allerdings gibt es gute Gründe, dass der Rückgang der Preise nur graduell ist, darunter der angespannte Arbeitsmarkt.
mehr
Teuerung
von Thomas Romig

Fünf Kräfte, die Value-Aktien vorantreiben

Value-Aktien waren jahrelang unbeliebt. Fünf Faktoren, die dafür verantwortlich waren, haben sich nun in Antreiber für Value-Aktien verwandelt.
mehr
Anlagestrategie
von Jonas Edholm

Unterteilung in Value und Growth zu hinterfragen

Eine kategorische Unterteilung von Aktieninvestments in Value und Growth birgt die Gefahr, den Investmentprozess auf eine Momentaufnahme der Märkte zu reduzieren.
mehr
Aktieninvestments
von Wolfgang Fickus

Blackrock: Value ist günstig und hat positives Momentum

Gemäß der monatlichen Einschätzung des Vermögensverwalters sind Value-Aktien nicht nur günstig bewertet, sie weisen auch ein positives Kurs-Momentum auf.
mehr
Aktien-Stilfaktoren
von Werner Rüppel

Fondshaus rät zu Kapitalsicherung

Der Erhalt des realen Vermögens hat aus Sicht von J.P. Morgan Asset Management in dem aktuellen Marktumfeld mit steigender Inflation und erheblichen Risiken höchste Priorität. Besonderen Fokus legt die Investmentgesellschaft dabei auf Value-Aktien.
mehr
Anlagestrategie
von Wolf Brandes.

Das Ende der Technologie­hausse?

Die von der veränderten Geldpolitik ausgelöste Schwäche von Growth-Aktien scheint übertrieben. U. a. die zu erwartende Unternehmens­gewinn­entwicklung spricht dafür, dass Growth attraktiver ist als Value.
mehr
Anlagethema im Brennpunkt (209)
von Carsten Klude

BlackRock gibt Quality Vorzug vor Value

In ihrer monatlichen Einschätzung von Aktien-Stilfaktoren bleibt BlackRock auf Distanz zu Value-Aktien. Den Vorzug gibt der Assetmanager weiterhin den Faktoren Quality und Momentum.
mehr
Stilfaktoren

Positiver Ausblick für Wachstumsaktien

Wachstumsaktien werden durch den kurzfristigen Inflationsanstieg laut Experten kaum beeinträchtigt. Taymour Tamaddon vom Vermögensverwalter T. Rowe Price sieht drei Faktoren, die die Aussichten prägen.
mehr
Aktienmarkt
von Kai Johannsen

„Für uns bleibt Value interessant“

Tilmann Galler, Stratege von J.P. Morgan Asset Management, ist für Aktien weiter zuversichtlich. Allerdings erwartet er ein unruhigeres zweites Halbjahr.
mehr
Finanzmärkte
von Christopher Kalbhenn

Britische Aktien bieten noch Chancen

Britische Aktien sind bei der Kursentwicklung in diesem Jahr hinter der Eurozone zurückgeblieben. Dabei entwickeln sich die Unternehmensgewinne in die richtige Richtung.
mehr
Marktausblick
von Andreas Hippin

Britische Aktien bieten noch Chancen

Britische Aktien sind bei der Kursentwicklung in diesem Jahr hinter der Eurozone zurückgeblieben. Dabei entwickeln sich die Unternehmensgewinne in die richtige Richtung.
mehr
Marktausblick
von Andreas Hippin

Mediolanum hält Europas Aktien für chancenreich

Laut dem Assetmanager Mediolanum dürften europäische Aktien nach Jahren der Underperformance wieder an Momentum gewinnen. Ein Faktor dabei sei die Value-Rotation an den Märkten.
mehr
Assetmanager
von Kai Johannsen

UBP erwartet Anbruch eines neuen Minizyklus

Die Schweizer Privatbank Union Bancaire Privée rechnet damit, dass das Gewinnwachstum vor dem Zenit steht. Da auch Änderungen der US-Geldpolitik bevorstünden, beginne an den Märkten ein neuer Zyklus.
mehr
Kapitalmärkte
von Kai Johannsen

„Aktien sind nicht überbewertet“

Im Interview der Börsen-Zeitung erläutert Martyn Hole, Investmentdirektor für Aktien bei Capital Group, weshalb an den Aktienmärkten trotz rekordhoher Kursniveaus noch keine Überbewertungen auf breiter Front festzustellen sind. Hole benennt die Sektoren, in denen es in Europa interessante Unternehmen für Investoren gibt.
mehr
Martyn Hole
von Dieter Kuckelkorn

Belastet die Value-Renaissance Innovationsaktien?

Eines der brennendsten Themen an den Kapitalmärkten ist derzeit die „Rückkehr der Inflation“. Die jüngst veröffentlichten Preissteigerungsdaten zeigen deutlich nach oben, was teilweise an dem Vorjahresvergleich liegt – als mitten in der ersten Welle...
mehr
Aktien
von Walter Liebe
Start
Lesezeichen
ePaper