Podcast

4. Episode „Nachgefragt“ mit Bernhard Düttmann, Ceconomy

Der Podcast zum Corporate Finance Award der Börsen-Zeitung in Kooperation mit PwC.

4. Episode „Nachgefragt“ mit Bernhard Düttmann, Ceconomy

Nach zehn Jahren Dauerfehde mit dem Minderheitsgesellschafter der Media-Saturn-Holding ist Ceconomy, dem aus der Metro Group hervorgegangenen Elektronikfachhändler, im Dezember die Streitbeilegung gelungen. In einer Transaktion wird Convergenta, die Vermögensverwaltungsgesellschaft der Familie Kellerhals, ihre Minderheitsbeteiligung an dem Ingolstädter Handelskonzern in eine Beteiligung von bis zu 29,9% an der Obergesellschaft Ceconomy tauschen. On top gibt es 130 Mill. Euro in bar. Für diese Transaktion erhält Ceconomy in diesem Jahr den Corporate Finance Award in der Kategorie Mid/Small Caps.

In der 4. Episode des Podcasts „#Nachgefragt“ spricht Interims-CEO Bernhard Düttmann darüber, wie es zur Transaktion kam, wieso er bei Investmentbankern lieber nachrechnet und warum er es besonders schade fand, dass die Hauptversammlung nur virtuell stattfinden konnte. Die vollständige Episode finden Sie hier sowie überall dort, wo es Podcasts gibt, etwa bei Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.