IT-Dienstleister

Nagarro erhöht erneut Prognosen

− Der Vorstand des IT-Dienstleisters Nagarro blickt zuversichtlicher auf das laufende Jahr. Die Umsatzprognose wurde von 800 Mill. auf 830 Mill. Euro erhöht, wie das Unternehmen am Dienstag in München mitteilte. Da­von sollen vor Zinsen, Steuern...

Nagarro erhöht erneut Prognosen

dpa-afx München

− Der Vorstand des IT-Dienstleisters Nagarro blickt zuversichtlicher auf das laufende Jahr. Die Umsatzprognose wurde von 800 Mill. auf 830 Mill. Euro erhöht, wie das Unternehmen am Dienstag in München mitteilte. Da­von sollen vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sowie be­reinigt um Sondereffekte außerdem statt 14 nun 15 % hängen bleiben. Das Ziel für die Brutto-Marge beließ der Vorstand hingegen bei den bislang erwarteten 27 %. Die im SDax notierte Aktie zog zeitweise über 5 % an und notierte kurz über 100 Euro.

Nagarro hatte bereits mehrmals dieses Jahr die Erwartungen nach oben schrauben können. Die Münchener profitieren trotz der gesamtwirtschaftlichen Unsicherheit von einer starken Nachfrage. Die neuen Erwartungen des Vorstands liegen nun etwas höher als die der Analysten.