Ausschüttung

Software AG zahlt stabile Dividende

Die Software AG will ihren Aktionären für 2021 eine stabile Dividende von 0,76 Euro zahlen. Damit unterstreicht das Unternehmen, das im vergangenen Jahr operativ und unterm Strich einen Gewinnrückgang hinnehmen musste, seine finanzielle Stärke, wie...

Software AG zahlt stabile Dividende

hei Frankfurt

Die Software AG will ihren Aktionären für 2021 eine stabile Dividende von 0,76 Euro zahlen. Damit unterstreicht das Unternehmen, das im vergangenen Jahr operativ und unterm Strich einen Gewinnrückgang hinnehmen musste, seine finanzielle Stärke, wie Finanzchef Matthias Heiden laut einer Mitteilung sagte. Das Darmstädter Software-Unternehmen ist überdies aktiv auf der Suche nach Zukäufen und hat vor kurzem bereits eine Akquisition verkündet: Für den Erwerb von Streamsets, einem Spezialisten für Datenverarbeitung, blättert der Konzern gut eine halbe Milliarde Euro auf den Tisch. Die Aktie der Software AG schloss am Freitag 0,8% fester mit knapp 33 Euro.