Bitcoin bricht ein

Ausverkauf am Kryptomarkt

Bitcoin ist am Montag auf den niedrigsten Stand seit Dezember 2020 abgestürzt. Die Inflationsbeschleunigung in den USA und Krisen bei Digital-Assets-Dienstleistern belasten den Kryptomarkt.

Ausverkauf am Kryptomarkt

xaw Frankfurt

Die starke Inflationsbeschleunigung in den USA erhöht den Druck auf digitale Anlagen: Die führende Cyberdevise Bitcoin stürzte am Montag bis auf 22694 Dollar und damit auf den niedrigsten Stand seit Dezember 2020 ab. Investoren befürchten infolge der hohen US-Inflation noch kontraktivere geldpolitische Schritte der Federal Reserve als ohnehin schon – der resultierende Liquiditätsentzug trifft Risiko-Assets besonders hart. Für zusätzliche Belastungen sorgt nun die Krise um den Lending-Anbieter Celsius Network. Dieser hat Auszahlungen und Überweisungen über seine Plattform ausgesetzt. Laut Analysten ist dies ein weiterer schwerer Schlag für das ohnehin angekratzte Investorenvertrauen in Digital Assets.

Bericht Seite 13

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.