Interview

DZ Bank trimmt sich auf nachhaltig

Die DZ Bank richtet sich stärker nachhaltig aus. Wolfgang Köhler, Mitglied des Vorstands, erwartet, dass das Thema Green und Sustainable Finance in den nächsten Jahren einen noch höheren Stellenwert bekommt.

DZ Bank trimmt sich auf nachhaltig

kjo Frankfurt

Green und Sustain­able Finance wird an den Kapitalmärkten und in den Banken in den nächsten Jahren laut Wolfgang Köhler, Vorstandsmitglied der DZBank, einen sehr viel höheren Stellenwert bekommen. „Das Thema wird noch größer werden, und wir werden sehen, dass Nachhaltigkeit praktisch in allen Geschäftsbereichen klar implementiert wird“, sagt Köhler im Interview der Börsen-Zeitung zur nachhaltigen Ausrichtung der DZ Bank, die kürzlich ihren dritten Green Bond emittiert hat. Der Kapitalmarkt werde dabei eine zentrale Rolle spielen. „Die öffentlichen Mittel werden nicht reichen, um die großen, globalen politischen Ziele in Sachen Klimawandel und Nachhaltigkeit zu erreichen“, sagt er.

Interview Seite 13

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.