Neosfer investiert in Cybersecurity

Der Frühphaseninvestor Neosfer hat am Mittwoch eine weitere Beteiligung bekannt gegeben. Zusammen mit dem in London ansässigen Wagniskapitalgeber Octo­pus Ventures wird in das Berliner Cybersecurity-Start-up Secfix investiert. Octopus Ventures...

Neosfer investiert in Cybersecurity

bg Frankfurt

Der Frühphaseninvestor Neosfer hat am Mittwoch eine weitere Beteiligung bekannt gegeben. Zusammen mit dem in London ansässigen Wagniskapitalgeber Octo­pus Ventures wird in das Berliner Cybersecurity-Start-up Secfix investiert. Octopus Ventures führt die Finanzierungsrunde über insgesamt 3,6 Mill. Euro an. Zudem seien mehrere Business Angels aus der deutschen Start-up-Szene beteiligt, heißt es in einer Mitteilung. Secfix wurde 2021 gegründet und beschäftigt sich mit der Datensicherheit von Unternehmen. Die Softwareplattform automatisiert Compliance-Prozesse für kleine und mittlere Unternehmen. Zudem überwacht die Software die gängigen IT-Infrastrukturen so, dass Compliance-Vorgaben erfüllt werden. Die Finanzierungsrunde ermögliche es Secfix, ihre Plattform weiter auszubauen und in Europa zu expandieren, heißt es.

Neosfer, die ehemalige Main Incubator, ist Frühphaseninvestor und Innovationseinheit der Commerzbank-Gruppe. Dabei werden digitale Lösungen entwickelt, die dann gewinnbringend in den jüngst in den Dax zurückgekehrten Mutterkonzern eingebracht werden. Das Neo­sfer-Portfolio besteht aus über 30 Start-ups.