BNPL

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema BNPL.

Riverty will Inkasso und BNPL-Dienste integrieren

Alles unter einem Dach: Der Zahlungsdienstleister Riverty will sich zum integrierten Finanzdienstleister weiterentwickeln. Im Mittelpunkt solle künftig der Konsument stehen, sagt CEO Jan Altersten.
mehr
Jan Altersten
von Annette Becker

Instant Payment ist ein großer Schritt

Selbst in der boomenden Zahlungsverkehrsbranche zeigen sich Bremsspuren. Bei Dienstleistern wie Stripe und Klarna kommt es zu Entlassungen. Und mit niedrigeren Konsumausgaben deuten sich auch sinkende Transaktionsvolumina an, so der Payment-Spezialist Sebastian Maus von Roland Berger.
mehr
Zahlungsverkehr
von Björn Godenrath

Bewertungen von BNPL-Anbietern brechen ein

Die Bewertungen von BNPL-Plattformen („buy now, pay later“) haben im Nullzinsumfeld zweistellige Milliardenbeträge erreicht. Zuletzt mussten sie jedoch kräftig Federn lassen.
mehr
Zahlungsplattformen
von Pascal Spano

Fintechs im Schweine­zyklus

Affirm und Klarna sind im Schweinezyklus angekommen und passen ihre Kreditvergabepraxis an: Sprich, man lässt auch mal Umsatz liegen und macht nur noch bessere Bonitäten.
mehr
Buy Now Pay Later
von Björn Godenrath

Buy-Now-Pay-Later-Spezialist Affirm unter Druck

Steigende Zinsen und die Inflation bringen die Buy-Now-Pay-Later-Branche unter Druck. Besonders hart trifft es den US-Anbieter Affirm, der zur Refinanzierung auf den Verbriefungsmarkt setzt.
mehr
Verbriefungsmarkt

Apple startet Buy Now Pay Later

bg Frankfurt – Apple wird in Kürze die Funktion „Buy Now Pay Later“ (BNPL) in ihren Bezahldienst integrieren. Wie auf der großen Entwicklerkonferenz WWDC am Montag bekannt gegeben wurde, ist Mastercard der Partner auf der Abwicklungsseite. Das...
mehr
Bezahldienst
von Björn Godenrath

Fintech Mondu zieht Investoren an

Das auf ein „Buy now, pay later“-Zahlungsmodell (BNPL) für Unternehmenskunden spezialisierte Fintech Mondu hat im Rahmen einer Series-A-Runde 40 Mill. Euro eingeworben. Der amerikanische VC-Fonds Valar Ventures kam als neuer Investor hinzu,...
mehr
von Björn Godenrath

Banken sollten endlich Embedded Finance anpacken

Embedded Finance ist eine zukunftsweisende Entwicklung im Finanzsektor. Traditionelle Banken tun sich mit der Bereitstellung der Schnittstellen – sogenannter APIs – allerdings schwer. Daher ist mehr Entschlossenheit gefragt.
mehr
Digitale Finanzen
von Ernst Ellmer und Jan-Philipp Koch
Start
Lesezeichen
ePaper