Börsenneuling

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Börsenneuling.

Suse übertrifft Erwartungen

Der Linux-Softwarespezialist Suse hat mit einem überraschend starken Schlussquartal im vergangenen Geschäftsjahr über den eigenen Erwartungen und denen der Analysten abgeschnitten. Im neuen Geschäftsjahr 2021/22 will das Management den bereinigten...
mehr
Softwarespezialist

Auto1 schrammt im Händlergeschäft an Prognose vorbei

Der Berliner Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 hat im vergangenen Jahr fast 600.000 Autos verkauft und damit 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Aktie hat seit dem IPO vor einem Jahr trotzdem drei Fünftel ihres Werts verloren.
mehr
Gebrauchtwagenhandel
von Stefan Paravicini

Rivian verfehlt Produktionsziel

Der US-Elektroautobauer Rivian hat mit seinen ersten Zahlen nach dem Börsengang enttäuscht. Das angepeilte Produktionsziel wird um einige hundert Wagen verfehlt.
mehr
E-Autos

Lieferengpässe drücken auf Tempo von Bike24

Wer im Online-Shop von Bike24 nach „Fahrradkette“ sucht, erhält mehr als 8000 Vorschläge. Investoren fragen sich nach den ersten Bergetappen der Aktie, ob irgendwann die Lieferkette reißt.
mehr
Online-Fahrradhändler
von Stefan Paravicini

Mister Spex schaut in die Röhre

Beim Optiker Mister Spex ist das operative Ergebnis im dritten Quartal gesunken. So belasteten ein unter den Erwartungen liegendes Wachstum von Korrektionsbrillen sowie höhere Kosten die Entwicklung, teilt das seit Sommer an der Börse notierte...
mehr
Gewinnrückgang

Covid macht Home To Go für 2022 vorsichtig

Der Ferienhaus-Vermittler Home To Go blickt vorsichtiger in das neue Jahr, traut sich aber trotz Covid kräftiges Wachstum zu. Der Aufwand für den Börsengang via Spac belastet das Ergebnis. Die Aktie rutscht ab.
mehr
Börsenneuling
von Stefan Paravicini

Es schmeckt

Vor vier Jahren kam der Kochboxanbieter Hellofresh an die Börse. Dass die Aktie ein Highflyer wird, war beim IPO alles andere als klar. Der Konzern hat es verstanden, den Coronaschub voll zu nutzen.
mehr
Hellofresh
von Helmut Kipp

Mister Spex senkt Prognose

Der Online-Optiker Mister Spex hat seine Prognose für das Gesamtjahr nach unten korrigiert. Das Geschäft mit Korrektionsbrillen liegt unter den Erwartungen. Die Aktie des Börsenneulings notiert fast 30% unter dem Ausgabepreis von Anfang Juli.
mehr
Online-Optiker
von Stefan Paravicini

„Wir investieren in Inventar statt in Marketing“

Der Dresdner Online-Fahrradhändler Bike24 tritt seit dem IPO Ende Juni nicht nur an der Börse kräftig in die Pedale. Finanzchef Timm Armbrust hat keine Sorge, dass er nach der Pandemie zurückschalten muss.
mehr
Timm Armbrust
von Stefan Paravicini

Bike24 kommt mit Expansion voran

Der Online-Fahrradhändler Bike24 kommt mit seinen Expansionsplänen in Europa voran. Weiteren Kapitalbedarf für den Ausbau der Logistikinfrastruktur sieht CFO Timm Armbrust nach dem erfolgreichen Börsengang Ende Juni mittelfristig nicht.
mehr
Börsenneuling
von Stefan Paravicini

Detaillierte Zahlen zum ersten Halbjahr

Beim Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 brummt der Wachstumsmotor, aber der Aktienkurs dümpelt unter dem Ausgabepreis. Zusätzliche Investitionen schmälern die Marge.
mehr
Auto1
von Stefan Paravicini

Börsenneuling Bike 24 tritt kräftig in die Pedale

Ende Juni ist Bike 24, ein Online-Anbieter von Fahrradteilen, Zubehör und Kompletträdern an die Börse geradelt. Die Halbjahreszahlen zeigen, dass das Dresdner Unternehmen auch abseits des IPO kräftig in die Pedale getreten hat. Die zweite Jahreshälfte wird wohl etwas gemächlicher verlaufen.
mehr
Online-Fahrradhandel
von Stefan Paravicini

Auto1 dreht Wachstums­motor auf Hoch­touren

Der Berliner Online-Gebrauchtwagenhändler hat zum ersten Mal in einem Quartal mehr als 1 Mrd. Euro Umsatz erzielt und knapp 100 Mill. Euro Bruttogewinn geschafft. Damit der Wachstumsmotor weiter auf vollen Touren läuft, zieht der Börsenneuling Investitionen vor, die auf die Marge drücken.
mehr
Online-Gebrauchtwagenhandel
von Stefan Paravicini

Börsenneuling Suse enttäuscht

Trotz steigender Nachfrage im Cloud-Geschäft, das dem Linux-Softwareanbieter Suse noch im zweiten Quartal angetrieben hat, schwächte sich das Wachstum zum Jahresstart etwas ab.
mehr
Software-Anbieter

Altaktionäre machen bei Auto1 Kasse

Nur vier Monate nach dem Börsengang von Auto1 haben Aktionäre der ersten Stunde bei dem Berliner Online-Gebrauchtwagenhändler ordentlich Kasse gemacht. Die Aktie notiert nach der überraschenden Platzierung nur noch knapp über dem IPO-Preis.
mehr
Börsenneuling
von Stefan Paravicini

Auto1 kommt gut aus den Startlöchern

Der Börsenneuling Auto1 hat im ersten Quartal mehr Gebrauchtwagen verkauft als erwartet. Der Ausblick für das Gesamtjahr ist unverändert. Im relativ jungen Geschäft mit dem Verkauf an Privatkunden sind die Berliner nach einem starken Auftakt aber noch optimistischer.
mehr
Börsenneuling
von Stefan Paravicini
Start
Lesezeichen
ePaper